Neue Jahreskarten-Preise ab Saison 10/11....

• 1. Waren die Preise einfach einfach traumhaft günstig und sind lange stabil geblieben

2. War die Erhöhung/Anpassung lange angekündigt

3. Sind die Preise jetzt und nächste Saison immer noch sehr human/tragbar

4. Steckt dahinter ein Konzept, das durchaus mittelfristig für eine bessere Konstellation im Fanbereich sorgen könnte.

Nennt mich naiv, aber ich bin momentan fast wunschlos glücklich mit den Änderungen. :D

:LEV6

• Aber ein Rohr hast du jetzt nicht in der Buchs, oder ? :LEV8 :LEV8

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von B-Freak
    Nö, so wichtig ist mir die Sache dann auch wieder nicht... :D

Na, dann ist ja gut..

Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.

Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

• Zitat

Original von Mucki

Lern du erstmal richtig zitieren... :LEV8 :LEV8

Genau so ist das.... von wegen sanieren.....ist doch noch nicht unbedingt nötig.. wie heißt es so schön :
    Et jüt nix, wat wer nit alle schon jesin han .... dat janze Elend Zwinker LEV18

• Zitat

Original von Webgard
    Eine der besten Entscheidungen seit langem :bayerapplaus :bayerapplaus

Was ? Die Toiletten zu sanieren ?? :LEV18 :D

• Es gibt ja nur eine Verkaufsphase von 4 Wochen wo man sich seinen Platz den man in dieser Saison hat kündigen kann und nen andern nimmt oder seinen übernimmt.

Was ist mit Leuten die diese Saison keine JK hatten und z.B. eine im Stehplatzblock haben möchten... haben diese Leute dann auch die Chance einen von den im Moment noch freien mit Tageskarten belegten Karten oder die frei werdenen Karten als JK zu bekommen in dieser Phase ?

• Zitat

Original von Erik M.
    es gibt eine Roadmap. Und es gibt Argumente. Wegfall der Zwnagsmitgliedschaft in einem Fanclub, damit vermutlich wohl auch Wegfall vieler JK-Beschaffungsfanclubs. Durch die Anhebung des Preisniveaus entfllt der Anreiz für viele, ausgerechnet da die Karten zu holen, wo die Stimmung sein sollte und man kann sich Plätze woanders suchen. Die frei werdenden Plätze können dann von Leuten gebucht werden, die wirklich dahin wollen.

Und beim FC ist kein einziger Sitzplatz mit Jahreskarte im letzten Jahr günstiger als bei uns! Die Stehplätze haben den gleichen Preis wie bei uns. Was ist da jetzt günstiger im Fanbereich? :LEV9

gut. Ich habe eben eher die Angst dass die Leute die Supporten wollen nach C gehen und die D Block Leute durch den höheren Preis noch mehr darauf beharren ihren Komfort zu haben. Wenn D wirklich ein Fanbereich sein soll dann muss forciert werden dass dort auch entsprechend was passiert. Möglichkeiten gibt es ja zu genüge und besonders da würde mich sehr interessieren was dort geplant ist.

• Zitat

Original von gonzo22
    Es gibt ja nur eine Verkaufsphase von 4 Wochen wo man sich seinen Platz den man in dieser Saison hat kündigen kann und nen andern nimmt oder seinen übernimmt.

Was ist mit Leuten die diese Saison keine JK hatten und z.B. eine im Stehplatzblock haben möchten... haben diese Leute dann auch die Chance einen von den im Moment noch freien mit Tageskarten belegten Karten oder die frei werdenen Karten als JK zu bekommen in dieser Phase ?

Es wird auch eine offene Verkaufsphase für die DKs geben.

• Zitat

Original von doktormarius
    Ich befürchte nur, dass die mesiten Leute einfach, der Einfachheit halber, Ihren Platz wie gahbt bestätigen. Dann ändert sich nichts wesentliches. Ich denke auch dieses neue Konzept wird nicht sofort in der neuen Saison Wirkung zeigen...

Von heut auf morgen wird das nicht gehen. Aber in 2-3 Jahren könnte da ein Wandel funktionieren...

• Zitat

Original von doktormarius
    Ich befürchte nur, dass die mesiten Leute einfach, der Einfachheit halber, Ihren Platz wie gahbt bestätigen. Dann ändert sich nichts wesentliches. Ich denke auch dieses neue Konzept wird nicht sofort in der neuen Saison Wirkung zeigen...

Mag sein, aber ich glaube das das ganze mittel -und langrfristig gesehen auf jeden Fall positive Auswirkungen haben wird.

@Bolz Wenn die Leute nun wegen der billigen Karte nach C gehen werden die das sehr schnell bereuen :levz1 Es ist unsere Aufgabe den Schnorrern den C-Block unschmackhaft zu machen.

• Ich denke alle sind sich bewusst, dass sich bei uns etwas ändern muss. Das klingt nach einem ausgereiften Konzept und keinem Schnellschuss. Zumal die Preiserhöhungen wie angesprochen ja schon lange bekannt waren. Von daher, warten wir mal ab wie es ausgeht, ich bin da guter Dinge.

• Zitat

Original von Mucki

Was ? Die Toiletten zu sanieren ?? :LEV18 :D

Genau, für Euch / Männer keine Notwendigkeit vorhanden :LEV8... (Details erspare ich mir ;) )

Bezügl. der DK's ...wird sich im Fanbereich /D.. mit Sicherheit von heute auf morgen nichts ändern. Aber wo liegt das Problem ? Die Jahreskarten werden niemandem entzogen werden können. Warum auch ? Hierbei geht es nicht NUR um günstige DK- Schmarotzer sondern auch um Fans, die viellt. nicht permanent stehen wollen/können oder Dauersupport betreiben aber seit vielen Jahren dort ihren Platz haben und sich mit dem Verein identifizieren.

• Mir stellen sich bisher 3 Fragen:
    Welchen Stellenwert hat jetzt noch ein Fanclub gegenüber dem Verein?
    Welche Möglichkeiten hat ein Fanclub sich zu vergrössern ohne dadurch auseinandergetrennt zuwerden.
    Gibt es eine Möglichkeit, Karten an den Fanclub zu binden?
    In Neudeutsch .. "WorstCase"-Beispiel
    Ein Fcl.-Mitglied verlässt wegen Meinungsverschiedenheiten den Fanclub.
    Aus Böswilligkeit zieht er/sie mit seiner Karte um oder gibt die Karte ganz ab ohne dem Fanclub die Möglichkeit zugeben für Ersatz zusorgen.
    Danach kommt ein Wildfremder in den Bereich eines geschlossenen Fanclubs.

• Zitat

Welchen Stellenwert hat jetzt noch ein Fanclub gegenüber dem Verein?

Das wird zur Zeit vom Fanbeirat ausgearbeitet und zeitnah vorgestellt

Zitat

Welche Möglichkeiten hat ein Fanclub sich zu vergrössern ohne dadurch auseinandergetrennt zuwerden

Kommunikation untereinander, evtl. auch mit benachbarten Fanclubs um Karten zu bekommen die dort frei werden.

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit, Karten an den Fanclub zu binden?

Nein!

• im fanbereich hat man aber zu stehen und zu supporten. scheiss ich drauf, ob die da schon seit 2 jahren oder 5 oder auch 10 hocken. wenn sie keine lust auf stehen und support haben, gehören sie raus. so einfach ist das.

w11 - 3. Liga 16/17

Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang

W11-Liga 4 Meister 2015

• Zitat

Original von Alex_aka_Fes

im fanbereich hat man aber zu stehen und zu supporten. SCH***S ich drauf, ob die da schon seit 2 jahren oder 5 oder auch 10 hocken. wenn sie keine lust auf stehen und support haben, gehören sie raus. so einfach ist das.

:bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus