Hab das Spiel bis jetzt immer noch nicht gesehen...
Daher kann ich dazu nix sagen..Und bevor ich hier irgend nen Scheiß erzähle lass ich es lieber...
ALSO:
Wir wissen alle, was unsre Jungs können!Und das müssen sie in den nächsten 3 Spielen einfach mal abrufen!Und dann werden wir 9 Punkte mehr haben!Und dann bin ich mir sicher,dass wir 3. sein werden!Kämpfen,beißen...ALLES an den Tag legen.Und dann haben wir vllt auch mal wieder Glück und verspielen nicht alles.. Wir müssen jetzt den ganzen scheiß Saisonverlauf mal vergessen..Und das sollten vorallem die Spieler auch.. Ab jetzt geht es nochmal neu los.Nochmal 3 Spiele die bei 0:0 anfangen.. Und dann packen wir das!Noch einmal alles geben!!
31. Spieltag: Vfb Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen, SA. 17.April 2010 15:30 Uhr, Gottlieb-Daimler-St
-
-
-
Jetzt zählt alles. Kein Taktieren mehr, keine Ausreden und nur noch rennen.
Ich glaube kaum, dass man einen Pfifferling auf die Hoffenheimer wetten kann. Aber letztendlich gehts eh nur um uns.
-
Der absolute Tiefpunkt der bisherigen Saison zusammen mit dem Schalke Spiel...
Es wird Zeit das sich was ändert sonst verspielt man nachher noch mehr als die CL!!!
-
Also an diesem Spieltag hatten wir mit 22 Torschüssen die zweitmeisten der Liga.Die Bayern hatten 26 und haben bekannterweise 7 Tore gemacht.
Die Mannschaft muss nur ihre Chancen nutzen !
Naja,ich gehe optimistisch in Sachen Platz 3 in die nächsten Wochen !!! -
Puh! Gott sei dank hat Hoffenheim uns den vierten Platz gesichert.
Bin auch zuversichtlich, dass Bremen bei den Spielen auf Schalke und im Derby noch einen Punkt liegen lässt. Wer weiß, vielleicht packen wir die Bremer auch über das Torverhältnis, wenn wir jetzt 96 und die Hertha aus dem Stadion schießen. -
Zitat
Original von tante emma
Puh! Gott sei dank hat Hoffenheim uns den vierten Platz gesichert.
Bin auch zuversichtlich, dass Bremen bei den Spielen auf Schalke und im Derby noch einen Punkt liegen lässt. Wer weiß, vielleicht packen wir die Bremer auch über das Torverhältnis, wenn wir jetzt 96 und die Hertha aus dem Stadion schießen.Das wäre so genial !
Ich habe wieder Hoffnung -
Das wir es nach diesem Spieltag noch selber in der Hand haben, haben wir uns mehr als verdient!
Brauchte mal einen Tag Abstand - aber die Leistung gestern war sehr gut. Ganz unbesehen, was am Ende rauskommt, ich blicke positiver in die Zukunft als seit langer, langer Zeit.
-
Zitat
Original von gstar82
so ein Schwachsinn. Auch wenn wir mal wieder Torchancen ohne Ende vergeigt haben, der Knackpunkt lag heute allein wieder bei der Abwehr die wieder wie Vogelwild hinten versagt. Unsere Außenverteidiger lassen die Gegenspieler JEDESMAL in den Strafraum flanken , dass dann irgendwann nach 20 FLanken mal ein Ball reingeht ist klar. Zu allem Übel steht dort dann noch ein gewisser Manuel Friedrich der offensichtlich NULL Ahnung hat wo er wann zu stehen hat. Tut mir leid, also in der Abwehr seh ich unsere größte Baustelle sogar noch vor nem Kroosnachfolger. Das geht einfach garnicht. Ich bin dafür , dass jetzt einfach mal vermeintlicher Stammspieler die seit Jahren mehr schlechte als gute Spiele machen einfach mal den Verein verlassen sollten (zb. Friedrich, Castro) . Anscheinend kann mit so Leuten kein Erfolg haben!
Absoluter Bloedsinn - dass das ein billiger Pavlovscher Reflex bei Dir ist, sieht man ja schon daran, dass Du versuchst eine Niederlage an Castro festzumachen, der bei keinem der Gegentore auf dem Platz stand...
-
Auch wenn ich nach der gestrigen Niederlage sehr enttäuscht bin, sollte jetzt nicht auf die Mannschaft eingedroschen werden. Alles in allem ist die jetzige Situation das krasse Gegenteil der starken Hinrunde. Erst haben wir vorne kein Glück und dann kommt hinten auch noch Pech dazu. Der Zeitpunkt Mannschaft und Personal in Frage zu stellen ist der falsche. Die Mannschaft braucht in den letzten drei Saisonspielen die volle Unterstützung und keine zusätzliche Unruhe von Seiten der Fans. Nach der Saison bleibt dafür noch genug Zeit.
Trotzdem sollte das gestrige Spiel nicht einfach schöngeredet werden. Das Spiel muss ruhig und sachlich analysiert werden. Einige Dinge die mir aufgefallen sind möchte ich hier gerne ansprechen.-Der Platzverweis von Barnetta war sicherlich eine harte Entscheidung des Schiedsrichters, die man hätte anders lösen können. Aber trotzdem ist mir in den letzten Spielen aufgefallen das die Mannschaft (im Gegensatz zur starken Hinrunde) oft übermotiviert in den Zweikämpfen wirkt. Allein in den letzten drei Spielen wurden Zweikämpfe oft überhart oder ungeschickt ausgeführt. Unser ganzes Defensiv verhalten wirkt mittlerweile wie eine Kopie der letzten Jahre. Mir ist das ganze unerklärlich, vor allem da wir (mit gleicher Besetzung) die gesamte Hinrunde viel ruhiger und abgeklärter gespielt haben.
-Etwas gewundert habe ich mich auch das wir gestern bis zum Ende auf Sieg gespielt haben. Zwar begrüße ich so eine Einstellung normalerweise, aber mit 10 Mann gegen einen direkten Konkurrenten auf Sieg zu spielen, anstatt den Punkt zu sichern entspricht so gar nicht der Philosophie der Hinrunde. Anstatt einem beruhigendem 7 Punkte Vorsprung haben wir nun noch einen Verfolger am Hals.
-An der Einstellung des Teams nach dem Platzverweis habe ich nichts auszusetzen. Die Chancenverwertung dagegen schon. Mit Ausnahme von Kießling habe ich zur Zeit bei keinem das Gefühl, das er vor dem Tor die Nerven behält und trifft. Groß was ändern kann man da aber nicht (außer vielleicht Torschusstraining). Das einzige was da hilft ist ein Erfolgserlebnis gegen Hannover.
Gegen Hannover bin ich dennoch sehr optimistisch. Aber wir dürfen nicht den Fehler machen und den Gegner an dem Ergebnis vom Wochenende zu messen. Ich erwarte eine tief stehende und um jeden Ball kämpfende Hannoveraner Mannschaft. Ein frühes Tor wäre Gold wert, aber ich befürchte wir müssen uns auf ein Geduldspiel gefasst machen. Gerade da uns mit Barnetta ein starker Offensivspieler fehlt und uns so langsam die Alternativen ausgehen
-
Zitat
Original von Chemiebro
Die Schuld ist nur bei den Spielern zu suchen,nicht beim Trainer
nicht beim fehlenden Stadion (letztes Jahr Düsseldorf)
nicht bei den Fans (auch wenn Friedrich sich das gerne einredet)- und auch nicht bei den Gegnern, die sich dieses Jahr insgesamt sehr fair verhalten haben (van Gaal und Nerlinger bei Bayern; Magath sowieso). Kein Medienhype a la Hoeneß.
Nur an die eigene Nase fassen.
Die bajuwarischen Störfeuer ebbten ab weil Wurstuli & Co
sahen dass wir uns selbst zum Stolpern bringen.
Bei der Schuldfrage hast Du die "Hohepriester" und
"Gralshüter" vergessen -
-
Es wissen alle (vom Würschtel-Ulli bis zu unserer Führungsriege) das wir uns immer in der Rückrunde selbst einen vor den Latz hauen.
Darauf kann man sich verlassen wie auf ein schweizer Uhrwerk.
-
Zitat
Original von Bird
Es wissen alle (vom Würschtel-Ulli bis zu unserer Führungsriege) das wir uns immer in der Rückrunde selbst einen vor den Latz hauen.Darauf kann man sich verlassen wie auf ein schweizer Uhrwerk.
Auch so ein Mythos - es gibt auch viele Jahrem in denen wir eine durchwachsene oder schlechte Hinrunde und eine starke Rueckrunde gespielt haben. Aber wenn's einige schon selber glauben...
-
Nach dem heutigen Ergebnis kann es nur eine Reaktion geben:
Spieler und Fans gemeinsam Vollgas!Wenn Werder Schalke und den HSV schlägt sind sie unglaublich stark, dann kann man nichts machen. Glaube ich aber erst wenn ich es sehe. Bis dahin:
Die guten Leistungen weiter ausbauen, arbeiten, fighten und sich selbst wieder aus dem Schlamassel ziehen!Die Mannschaft kann das schaffen, wenn nur diese bes****ssene Schwächephase zuende geht..... .
-
Zitat
Original von Chemiebro
Nach dem heutigen Ergebnis kann es nur eine Reaktion geben:
Spieler und Fans gemeinsam Vollgas!Wenn Werder Schalke und den HSV schlägt sind sie unglaublich stark, dann kann man nichts machen. Glaube ich aber erst wenn ich es sehe. Bis dahin:
Die guten Leistungen weiter ausbauen, arbeiten, fighten und sich selbst wieder aus dem Schlamassel ziehen!Die Mannschaft kann das schaffen, wenn nur diese bes****ssene Schwächephase zuende geht..... .
-
Zitat
Auch so ein Mythos - es gibt auch viele Jahrem in denen wir eine durchwachsene oder schlechte Hinrunde und eine starke Rueckrunde gespielt haben. Aber wenn's einige schon selber glauben...
Dann formuliere ich mal genauer:
Spielen wir eine fulminante Hinrunde - vergeigen wir die Rückrunde.
Spielen wir eine miese Hinrunde - retten wir uns noch in der Rückrunde.Aber egal von welcher Seite es läuft...das Endergebnis ist immer das selbe.
-
1999/2000 haben wir eine super Hinrunde und Rueckrunde gepielt, zum Beispiel. Ich denke mal, wenige Mannschaften spielen genau gleich gute Hin- und Rueckrunden.
Ich denke, man darf den Faktor Zufall nicht unterbewerten. Nuernberg war schwach, Schalke schlecht, ansonsten waren alle Saisonleistungen im Rahmen, gut oder sehr gut! Von daher, hinkt der Vergleich mit letzer Saison, in der wir wirklich auseinander gefallen sind.
-
hmmmm...ich würde die Situation momentan auch als "auseinanderfallen" bezeichnen.
Vielleicht ist Dir "durchreichen" als Begriff lieber.Dein Beispiel ist nun auch schon 10 Jahre alt.
-
naja diese krasse serie von 24 spielen ohne niederlage hat uns zwar
recht weit nach oben gebracht, aber den nachteil, dass die jungs
sich mit der psychologischen belastung rumschlagen müssen, in einer
zeit in der man sowieso mental topfit sein muss, dem saisonabschluß.hätten wir von den vielen unentschieden lieber 2-3 spiele verloren,
wäre der einbruch vielleicht nicht so ausgefallen, wie wir ihn jetzt
erleben.aber nun gut, für die letzten 3 spiele sollten das die spieler einfach (haha)
mal vergessen und gemäß ihrer möglichkeiten spielen. wenn dann bremen
auch mal wieder punkte liegen lässt, was gegen schalke und/oder bremen
ja nicht ganz unwahrscheinlich ist, klappt's doch noch mit der cl-quali.und dann muss man vereins-intern schlüße ziehen, um nächste saison
konstanter spielen zu können. -
"Wir werden diese Saison nicht einbrechen" O-Ton aller Verantwortlichen in der Winterpause
-
Wir sind sportlich auch nicht eingebrochen, nur Ergebnisstechnisch!
Wir haben in Frankfurt und Stuttgart super gespielt, trotz Unterzahl. -