31. Spieltag: Vfb Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen, SA. 17.April 2010 15:30 Uhr, Gottlieb-Daimler-St

  • Alternativ zu niveaulosen Kommentaren, Wechsel zu den Ziegen
    oder sonstwohin emmpfehle ich eine ruhige Ecke mit 'ner Kiste
    Bier, dazu noch Gegrilltes.
    Jupp's "Hinweise" diese Woche MÜSSEN ernsthaft in die Praxis
    umgesetzt werden, ich unterstelle dem Trainer mal dass er
    unser Phlegma und die dazugehörigen Pestbeulen entdeckt und
    knallhart angesprochen hat. Das Wort "hoffen" möchte ich mir langsam
    mal abgewöhnen.
    Wenn nicht jetzt... wann dann ?

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Heute haben wir den dritten Platz nicht verspielt.


    Eher in Bremen, Berlin oder in Frankfurt. Immer diese Lastminute-Spiele gegen uns.


    Gefühlt kein einziges Mal gab's das bisher umgekehrt.


    In Stuttgart kann man verlieren - ich hab' mit Null maximal einem Punkt gerechnet. Das Team hat alles gegeben. Dass Stuttgart Chancen im eigenen Stadion kriegt ist selbst mit elf kaum zu verhindern.


    Wenn man so oft ein Ergebnis nicht halten kann dann darf man jetzt nicht rumheulen dass man in Stuttgart verliert. Auch wenns unglücklich und letztlich unvermögend war - so viele Chancen wie wir hatten. Aber der absolute letzte Wille, die Durchschlagskraft haben gefehlt (Reinartz's Chance: Hätte er draufgehauen wie Cacau wär er 100% reingegangen - aber nein bei uns müssen immer alle schön spielen und in Schönheit sterben.)


    Egal.


    Wir haben nur die Spieler die wir haben.


    Sarpei hat stark gespielt, hoffentlich sich ins Team.


    Kadlec ist ein Mädchen ohne Gleichen. Noch nie viel von ihm gehalten.


    Und sowas wird hier von einigen Großmeistern als Stütze für die mögliche - jetzt wohl verspielte - CL-Saison gesehen. Lächerlich.


    Wir landen am Ende wo wir hingehören das ist sicher.


    Wenn man so lange über seinen Möglichkeiten spielt - von Platz Eins gehts nun mal auch nicht weiter nach oben.

  • Die Probleme wurden doch schon vor einigen Spieltagen treffend analysiert... zumindestens zeigen sie jetzt wieder ansatzweise den Willen, aber recht spät und nun kommt noch das Bayerpech obendrauf. Wie einfach wars für Bremen, arrogant nach Bayernmanier, zu sagen, her mit den 3.Platz und was macht die Manschaft... schaut wie ein Auto und läßt sich den Platz wegnehmen. Jawohlja, das ist mein Verein...

  • Kann nur hoffen das manche hier das nicht ernst meinen was sie schreiben!!!
    Klar kotzt mich das Ergebnis von heute auch an. Aber man kann diese Saison doch nicht allen ernstes mit der von letzten Jahr vergleichen!


    Bis auf Nürnberg und Schalke und die 2. Halbzeit in Dortmund habe ich dieses Jahr noch nichts von einbrechen gesehen.


    Gegen Frankfurt und Stuttgart ist halt blöd gelaufen. Und das man heute nach 70 Minuten unterzahl gegen die beste Rückrundenmanschaft ( die auch in Bayern gewonnen hat) noch die Niederlage fängt ist zwar mehr als ärgerlich( da heute auf jeden Fall mehr drin war), aber kein Grund alles direkt schlecht zu machen.


    Mit der Einstellung packen wir auch die nächsten drei spiele und Bremen hat gegen Schalke und Hamburg auch nocht nicht gewonnen und um die Biene Maja mach ich mir eigentlich keine sorgen ;)



    SVB !!!!!!!!!!!

  • Zitat

    Original von Borsten
    HEYNCKES MEIN GOTT KAPIER ENDLICH DAS DER FRIEDRICH AUF DIE BANK GEHÖRT!!!


    Danke,dachte schon ich bin der einzige der das denkt
    Da kann der Sami noch so gut sein,wen der es mal wieder verbockt

  • ach, wir werden die letzten drei Spiele gewinnen, Werder hat ein schweres Restprogramm und Dortmund wird auch nicht die volle Punktzahl holen und zack sind wir dritter, also immer positiv denken :LEV19

  • Mal ganz ernsthaft Leute!


    Wer hier allen Ernstes den Spielern als Team einen Vorwurf macht hat den Schuss wohl nicht gehört! Gutes Spiel, schlechtes Ergebnis und ich sag euch mal woran das heute gelegen hat, genauso wie gegen FFM und auch gegen die Bayern. Das Zauberwort heißt Pech, P-E-C-H!


    Klar, haben die roten Karten gegen Schwaab und gegen Barnetta beidesmal Einfluss auf das Ergebniss genommen, aber sowas kann man nicht der ganzen Mannschaft anlasten. Das sind Einzelaktionen.


    Die Mannschaft ist in diese Rückrunde nicht abgestürzt. Ich weigere mich in dieses Hochpushen eines Einsturzes durch die Medien mit einzusteigen. Nichts anderes ist das nämlich. Und anscheined lassen sich einige davon echt anstecken. Das nenn ich erschreckend!


    Vergleicht doch mal 2010 mit vor einem Jahr. Fällt wem was auf? Sollte zumindestens und wenn das jeder noch mal gemacht hat, darf er hier gerne weiterschreiben. Und dann kommt auch kein Dünnschiss mehr raus wie: "Und die Europalige ist auch bald futsch"


    Nicht ist passiert dergleichen. Verlieren wir den 3.Platz ist es schade. Aber wir holen verdammt nochmal gegen Hannover und Hertha zu Hause 6 Punkte! Wer unsern Jungs das nicht zutraut, dem ist echt nicht zu helfen!


    Im Finale in Gladbach ist dann alles möglich und wehe es bleiben viele fern, weil es kein so "schönes" Finale ist wie erhofft.


    In diesem Sinne: aufhören zu Jammern und auf nach Europa!

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!

  • Ich erinnere mich gerade an ein Textstück von den Blockstars:


    Der unterschied zwischen uns und euch ?! Wir bleiben SVB auch wenns mal nicht so gut läuft !!!



    Also.. Kopf hoch und aus den 2 Heimspielen klare Siege rausspielen !!



    Auf geht´s Bayer .. :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von kuwin
    Dann geht doch alle zum FCB und haltet eure Fr***e wenn wir so "dumm und unvermögend und dämlich sind".... Ihr habt doch alle einen an der Waffel


    ja? Warum? Nur weil man kritisiert, dass man dämlich ist? Vielleicht tuts ja so weh, weil wir mit Leidenschaft dabei sein, vielleicht regt man sich deswegen so auf... es ist zum Kotzen, jedes Jahr die gleiche Scheisse. Jetzt ist es nur noch Platz vier. Was ist das eigentlich für ein verfickter Virus in diesem Verein, der verhindert, dass wir unser Potential mal über 34 (!!!) Spieltage ausnutzen.

  • wir werden sechster. denke, dass wir zumindest hamburg hinter uns lassen können, aber gegen den run von stuttgart, dortmund und bremen haben wir einfach keine chance in dieser verfassung. auch hannover ist im aufwind, und nächste woche ohne barnetta, da geht nichts gegen die, genauso wie hertha, die haben nichts mehr zu verlieren und werden uns munter aus dem stadion spielen.


    das ist schade, aber realistisch, damit sollte man sich einfach mal abfinden. kann man das dann noch als erfolgreiche saison bezeichnen? eher nicht, vermutlich. dennoch, die hinrunde war toll!


  • Sach mal, merkst Du eigwentlich noch was?
    Und wenn Du das alles nicht so schlimm findest und wahrscheinlich die Saison
    unter "toll gelaufen" einrahmst, dann schau mal , wer uns überholt und wer uns
    im Nacken sitzt.
    Und diese Mannschaften sind bestimmt nicht besser!!!

  • Zitat

    Original von Löwen Herz
    ...
    Das Schönreden und Schönschreiben der mittelmässigen Leistungen der Rückrunde beseitigt nicht die Bitterkeit über das stets gleiche Problem: die Werkself kann in den entscheidenden Momenten nicht dem Druck standhalten und das vorhandene Leistungspotential abrufen.


    Auf der Suche nach der chemischen Erfolgsformel sollte die sportliche Leitung einmal an grundsätzliche Veränderungen in der Zusammenstellung und Betreuung des Kaders nachdenken und sich sehr schnell und ausnahmsweise lautstark von dem ein oder anderen angeblichen Leistungsträger verabschieden. Wenn es darauf ankommt, versagen scheinbar immer wieder die Nerven.


    Auf diesen Sadomaso-Fussball der Mehrzahl der aktuellen Kicker in unserem Trikot habe ich keine grosse Lust mehr.
    Dieser Aufzug fährt abwärts.


    Dto.

    Unser Bier:Pils - Unser Nachbar:Pfälzer - Unser Verein:SVB
    BAYER 04-FANS SÜDWEST-DEUTSCHLAND


    Fcl. BAYER-POWER RHEIN-NAHE 2000

  • Zitat

    Original von Fabre
    ach, wir werden die letzten drei Spiele gewinnen, Werder hat ein schweres Restprogramm und Dortmund wird auch nicht die volle Punktzahl holen und zack sind wir dritter, also immer positiv denken :LEV19


    Dortmund wird es sich nicht nhemen lassen, die gewinnen alle 3 spiele, Bremen wird es auch nicht mehr nehmen lassen die ind erfahren genug und wissen wie das geht den platz zu behaupten. Tja bleibt nur der 5 oder 6 Platz

  • Alles Dünschiss, das kann ich nicht unterschreiben !!! :LEV17
    Man schreibt hier so einiges aus Wut heraus, und das ist nicht immer gut so, aber manche müssen hier auch mal die rosarote Brille absetzen und der Realität ins Auge schauen. Wir sind im Begriff eine sau gute Saison in den Mülleimer zu klopfen. Verdammt da muss man als Fan auch mal wütend werden dürfen. Man muss doch mal verlangen können dass sich die Spieler am Riemen reißen und ihre Leistung bringen und das nicht nur eine Hinrunde lang.


    Man muss es schon realistisch sehen. Anspruch ist das erreichen der CL!!
    Man darf nicht immer nur heulen dass der Schiri schuld ist wenn man gute Chancen vergibt und den Gegner zu Toren einläd.
    Klar hätte der Schiri auch besser pfeifen können, aber wir müssen die Tore machen.


    Es war nicht klug, diese Sprüche unter der Woche raus zu hauen von Herrn Heynckes aus Schluß Ende !!! Wenn wir den 3. Platz gesichert haben kann man das tun aber zu diesem Zeitpunkt ist das ein primitiver Anfängerfehler.

  • Zitat

    Original von Tombay1969


    Dortmund wird es sich nicht nhemen lassen, die gewinnen alle 3 spiele, Bremen wird es auch nicht mehr nehmen lassen die ind erfahren genug und wissen wie das geht den platz zu behaupten. Tja bleibt nur der 5 oder 6 Platz


    exakt. so wird es ausgehen - und ich tippe auf den sechsten.
    ich habe keine ahnung, gegen wen diese mannschaft gewinnen will. seit sieben spielen sieglos, glaube ich, davon fünf verloren. darunter waren so granatenclubs wie bochum und frankfurt. das ist allerhand.


    leeeeverkusen!! naja. kann nur doch darüber lachen, sollense eben sechster werden.

  • Zitat

    Original von Erik M.


    ja? Warum? Nur weil man kritisiert, dass man dämlich ist? Vielleicht tuts ja so weh, weil wir mit Leidenschaft dabei sein, vielleicht regt man sich deswegen so auf... es ist zum Kotzen, jedes Jahr die gleiche s******se. Jetzt ist es nur noch Platz vier. Was ist das eigentlich für ein verfickter Virus in diesem Verein, der verhindert, dass wir unser Potential mal über 34 (!!!) Spieltage ausnutzen.


    Ich kann nicht verstehen wie man das Team was sich die letzten 3 Spiele unfassbar den Arsch aufgerissen hat, nach Rückschlägen wiedergekommen ist... Außerdem fehlen immer noch sehr wichtige Spieler wie Rolfes... Und wenn man dann so Pech hat wie Kießling mit dem Kopfball letzte Woche oder heute mit einigen Chancen und auch immer wieder mit den Schiedsrichterentscheidungen...
    Da is so viel Pech dabei, das kann man eigentlich nicht haben auf dieser Welt und da versteh ich es nicht wie man das Team als dämmlich und unvermögend bezeichnen kann. Auch wenn es in einigen Szenen wie bei mancher Torchancenverwertung vllt. so aussieht... Aber das als gesamtes Fazit darzulegen ist ungerecht.

  • @ Propille


    Sorry, aber du hast anscheinend die Botschaft missverstanden. Toll gelaufen ist die Rückrunde nicht, behaupte ich auch gar nicht. Was allerdings einige hier völlig verquert sehen ist die Art und Weise mancher (nein nicht aller!) verspielten Punkte. Da gibt es Unterschiede zu letztem Jahr. Es ist viel Pech dabei: heute, gegen FFM, gegen Dortmund usw.


    Nichts anderes will ich damit sagen. Ich hoffe du verstehst mich jetzt. Wenn nicht kann ich dir auch nicht helfen.


    Und glaubt mir, ich bin in diesem Momment genauso frustriert wie alle anderen auch.

    Stolz auf den Ruhrpott, Stolz auf die Farbenstadt !!


    100% Anti BVB!