31. Spieltag: Vfb Stuttgart - Bayer 04 Leverkusen, SA. 17.April 2010 15:30 Uhr, Gottlieb-Daimler-St

  • Ich bin mir nicht sicher ob das mit dem "Meister werden wollen" nicht auch vom Umfeld vorsichtig "behandelt" wird.


    Einige unserer Jungs haben das Wort "Meister" ja gemieden wie der Teufel das Weihwasser.


    Und klares JA:


    So einfach wie dieses Jahr war es schon lange nicht mehr Meister zu werden und man kann nicht davon ausgehen, dass es in den nächsten Jahren noch einmal so ähnlich wird.


    Irgendein Bundesligatrainer sagte im Interview auf die Frage "Wer wird dieses Jahr Meister?" in etwa wie folgt:


    "Ich habe das Gefühl, als wollten das die anderen Teams bis auf Bayern gar nicht, denn anders kann ich mir nicht erklären wie und auf welche Art und Weise Punkte verloren werden.


    Dem habe ich nichts hinzuzufügen.


    Hier rufen die Verantwortlichen ja nur: "Europa ist super"

    Zitat (Reiner Calmund)

    Zitat

    "2000 Unterhaching, 2001 Daum, 2002 dreimal Zweiter, 2003 Abstiegskampf - da hätte ich auch mal einen schöpferischen Gongschlag vertragen können."

  • Ich glaub am Ende werden wir knapp 7. und trauern die vergebenen Chancen auf ein Europa League Platz nach und bläst in der neuen Saison Attacke auf Platz 5 und was werden wir?? Nach top Vorrunde auf Platz 7.......

    Ein großer Bayer Fan in Leipzig......irgendwann werden wir Meister,ich weiß nur noch nicht wann genau

  • Zitat

    Original von LEHolger
    Ich glaub am Ende werden wir knapp 7. und trauern die vergebenen Chancen auf ein Europa League Platz nach und bläst in der neuen Saison Attacke auf Platz 5 und was werden wir?? Nach top Vorrunde auf Platz 7.......


    Vor Hamburg bleiben wir auf jeden Fall.

  • Wieder gut gekämpft und durch individuelle Idiotien (Barnetta) verloren. Und wenn man zu blöd ist, aus den riesen Chancen (Derdiyok, Kroos, Reinartz, Kadlec) in HZ 1 mehr als ein Tor zu machen, hat mans auch nicht verdient, CL zu spielen.


    Es ist ätzend, wie selten dämlich die Mannschaft alles erreichte wegschenkt. Bin bedient für heute.

    Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!



    Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

  • Dieser Verein ist das letzte. Außer Kießling, Adler und Vidal ist das eine Ansammlung von Hosenscheißern. Kassieren dicke Kohle und haben null Eier in der Hose. Ich habe die Schnauze voll von diesem jämmerlichen Drecksverein. Ich gehe nächste Woche zum Heilpraktiker und lasse mir Akkupunktur und Hypnose gegen 30 Jahre Fan dieser Mannschaft zu sein, verabreichen. Das Wochenende fängt immer so schön an und endet dann am Samstag gegen frühen Abend mit schweren Depressionen. Pro schöne Wochenenden ohne Fußball. Ihr könnt mich alle mal!

    Rudi Völler

    Was meine Frisur betrifft, da bin ich Realist.
    .

  • Zitat

    Original von Rheinlaender_Lev


    Schwachsinn. Die Spieler sollten einfach mal Deutscher Meister werden WOLLEN. Noch nie war es so einfach wie in dieser Saison, aber wenn man nicht will, dann will man eben nicht.


    von dir solche Sachen zu hören erstaunt mich sehr! Schade.......


    Horschti

  • Zitat

    Original von Maulwurf
    Tranquillo Barnetta (Bayer 04 Leverkusen): "Im Moment ist es so, dass der Trend von den Resultaten her ein bisschen ins Negative geht. Die Leistungen sind okay."
    :LEV14


    Recht hatter, bis aufs Schalke Spiel und die 2.HZ gegen Dortmund warn die Leistungen gut.


  • so ein Schwachsinn. Auch wenn wir mal wieder Torchancen ohne Ende vergeigt haben, der Knackpunkt lag heute allein wieder bei der Abwehr die wieder wie Vogelwild hinten versagt. Unsere Außenverteidiger lassen die Gegenspieler JEDESMAL in den Strafraum flanken , dass dann irgendwann nach 20 FLanken mal ein Ball reingeht ist klar. Zu allem Übel steht dort dann noch ein gewisser Manuel Friedrich der offensichtlich NULL Ahnung hat wo er wann zu stehen hat. Tut mir leid, also in der Abwehr seh ich unsere größte Baustelle sogar noch vor nem Kroosnachfolger. Das geht einfach garnicht. Ich bin dafür , dass jetzt einfach mal vermeintlicher Stammspieler die seit Jahren mehr schlechte als gute Spiele machen einfach mal den Verein verlassen sollten (zb. Friedrich, Castro) . Anscheinend kann mit so Leuten kein Erfolg haben!

  • Zitat

    Original von gstar82


    so ein Schwachsinn. Auch wenn wir mal wieder Torchancen ohne Ende vergeigt haben, der Knackpunkt lag heute allein wieder bei der Abwehr die wieder wie Vogelwild hinten versagt. Unsere Außenverteidiger lassen die Gegenspieler JEDESMAL in den Strafraum flanken , dass dann irgendwann nach 20 FLanken mal ein Ball reingeht ist klar. Zu allem Übel steht dort dann noch ein gewisser Manuel Friedrich der offensichtlich NULL Ahnung hat wo er wann zu stehen hat. Tut mir leid, also in der Abwehr seh ich unsere größte Baustelle sogar noch vor nem Kroosnachfolger. Das geht einfach garnicht. Ich bin dafür , dass jetzt einfach mal vermeintlicher Stammspieler die seit Jahren mehr schlechte als gute Spiele machen einfach mal den Verein verlassen sollten (zb. Friedrich, Castro) . Anscheinend kann mit so Leuten kein Erfolg haben!



    :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Es ist sowas von zum kotzen, das uns immer zum ende der Saison die Körner fehlen. Das ist einfach nicht zu fassen und mit Worten schon mal gar nicht erklärbar.


    Das Spiel war so eminent wichtig für uns. Bremen und Dortmund könnten spielen wie sie wollten, bei einem gleichzeitigen Sieg von uns. Wieder Pustekuchen. Ich sach euch, wir werden jetzt bestraft dafür, dass wir während unserer guten BuLi-Phase so manches Ding für uns entschieden haben.


    Nach dem 1:1 habe ich gehofft aber mir schon gedacht das es wohl nicht reichen wird.
    Aber ich muss doch in den Kopf bekommen das wenn ich ernsthaft CL spielen will nächste Saison, den Gegner von anfang an die Luft wegdrücken muss. Ich muss die geradezu umrennen.


    Unsere Chancnauswertung ist leider zudem katastophal. Und wenn wir vorne die Dinger nicht machen, vergeigen wir solche Spiele, weil hinten immer was passieren kann.


    JETZT ist es brenzlig. Wenn die Jungs sich nicht anfangen JETZT zusammen zu reissen, ist wirklich alles vorbei. Und diese Situation ist aufgrund der eigentlich gut gespielten Saison total unnötig.
    Aber genau diese Situation lässt den ganzen guten Rest vorher völlig vergessen.
    Die spielen für sich selber, für ihre eigene Zukunft und die spielen verdammt nochmal auch dafür mal auf lange Sicht noch bessere Spieler zur Seite gestellt zu bekommen.


    Ich weiss nicht, obs so alles im allen um das Spiel heute geht. Aber man muss festhalten, dass genau die heutigen Punkte mächtig weh tun. Aber mächtig sauer bin ich noch immer über das Spiel in DO, gegen S04, gegen F und auch über den Grottenkick gegen die blöden Ziegen.


    Der einzige Verein in der Liga, der noch dämlicher ist als wir, ist der HSV. Vermutlich ist genau das unsere einzige Chance. S ist auf jeden Fall noch ernst zu nehmen mit Blick auf die Internationalen Plätze.


    H hat heute ne richtige Packung bekommen. Entweder die stehen nicht mehr auf oder es blüht uns im schlimmsten Fall das gleiche wie letzten Spieltag Schalke.


    Heute zumindest haben wir 6 Punkte verloren.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von gstar82


    so ein Schwachsinn. Auch wenn wir mal wieder Torchancen ohne Ende vergeigt haben, der Knackpunkt lag heute allein wieder bei der Abwehr die wieder wie Vogelwild hinten versagt. Unsere Außenverteidiger lassen die Gegenspieler JEDESMAL in den Strafraum flanken , dass dann irgendwann nach 20 FLanken mal ein Ball reingeht ist klar. Zu allem Übel steht dort dann noch ein gewisser Manuel Friedrich der offensichtlich NULL Ahnung hat wo er wann zu stehen hat. Tut mir leid, also in der Abwehr seh ich unsere größte Baustelle sogar noch vor nem Kroosnachfolger. Das geht einfach garnicht. Ich bin dafür , dass jetzt einfach mal vermeintlicher Stammspieler die seit Jahren mehr schlechte als gute Spiele machen einfach mal den Verein verlassen sollten (zb. Friedrich, Castro) . Anscheinend kann mit so Leuten kein Erfolg haben!


    Die schwäbischen Torschützen kamen nicht mal besonders geschickt daher,
    sie standen einfach frei...mit Ansage.
    Ausserdem haben wir mindestens 3 weitere große Torchancen vergeigt,
    Nein, die Truppe war heute nicht schlecht.
    Es fehlte einfach die Abgeklärtheit.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

  • Zitat


    Tranquillo Barnetta (Bayer 04 Leverkusen): "Im Moment ist es so, dass der Trend von den Resultaten her ein bisschen ins Negative geht. Die Leistungen sind okay."


    Ja, keine Panik! Die Saison ist noch lang.... :LEV14



    Aha. Der Trend geht also von den Resultaten her ein bisschen ins Negative. Das ist natürlich eine Erkenntnis, die wir in dieser Aussageintensiven Klarheit absolut nicht erwartet haben. :LEV5 :LEV7

  • Februar.
    Uns holt da oben keiner so leicht weg.
    Und wir werden diese Saison nicht in der Rückrunde einbrechen.


    April.
    Uns holt da oben jeder ganz leicht weg.
    Und wir werden auch diese Saison wieder die ganze Rückrunde lang erbrechen.

    Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

  • Es ist nur noch zum Kopf schütteln.



    Ich habe auch keine Lust mehr über Kampf und Gras fressen zu schreiben. Die peilen das eh nicht. Diese Niederlage heute ist so bitter wie seinerzeit mal die Niederlage in HH.



    Andere reissen sich zusammen. Wir haben scheinbar nix mehr zu zusetzen.


    Stell diir vor: wir müssen jetzt Platz 5 verteidigen. Wenn man darüber nachdenkt, kann man sich in die Klapse einweisen lassen.

    UEFA- Pokal Sieger 1988
    DFB- Pokal Sieger 1993
    Champions- League Finale 2002

  • Zitat

    Original von Lev-o4
    Hat man als Fan von Bayer04 eigentlich einen Fetisch ?


    Äh..verstehe die Frage zwar nicht so ganz. Aber man hat mit einer an Sicherheit grenzenden Garantie die Ar***karte wenn's um was geht. Wenn die Mannschaft Kadermäßig auf dem Zahnfleisch kommt, trotzdem gegen eine Spitzenmannschaft ordentlich spielt..es findet sich garantiert einer der mit dem Popo alles umstösst oder dem Bayer zum krönenden Abschluß des Tages noch das Bällchen ins Netz schiebt..umgekehrt kommt das allerdings so gut wie nie vor. Toll!

  • "Kurze" Meinung von mir:
    Habe in der Vergangenheit bereits einige eigentlich unglaubliche Situationen live miterleben müssen (Stichwort Unterhaching). Allerdings haut das hier jetzt langsam dem Fass den Boden mal komplett raus. Einige Dinge werden sich bei unserem Verein anscheinend niemals ändern:


    1) Der gefährlichste Spieler der gegnerischen Mannschaft ist unseren Spielern nicht bekannt, oder sie haben ihn wieder vergessen. (Heute zweimal Cacao, DFB-Finale Pizarro, CL-Finale Zidane es könnte endlos weitergehen). Wie kann das sein? Hier muss doch der Trainer daruf hinweisen oder am Spielfeldrand ausrasten, auch wenn klar ist, dass man niemanden 90min. abmelden kann. Aber zweimal ????? Peinlich !!!!!!!!


    2) Egal ob die Saison grandios gestartet wird oder grottig schlecht, es ist immer verkehrt und für die Psyche der Spieler nicht das Richtige.


    3) Gute junge Spieler können nicht gehalten werden, durchschnittliche Spieler bleiben zu lange (wartet mal die Sommerpause ab) . Wobei man auch sagen muss, dass ein guter Spieler auch ein erfolgreicher Spieler ist, was unsere Jungen auch noch nicht beanspruchen können.


    4) Immer wenn die Fanszene anwächst und sich Hoffnung macht, wird sie jäh gebremst. Die Auswärtsfahrer haben schon einigen Sch**** gesehen in dieser Saison. 1 Schritt vor, 0,9 Schritte zurück.


    5) Vielleicht täusche ich mich, aber Bayer hat eigentlich immer nur maximal den Tabellenplatz erreicht, den sie auch beim finanziellen Etat "erkauft" haben. Die teure Mannschaft von 2001 war 2. und weiter oben als die späteren Teams. Positive Überraschungen Fehlanzeige.


    Leute es geht nur in kleinen Schritten vorwärts. Das Highlight der Saison war am Ende vielleicht die Eröffnung des neuen Stadions, und das ist ja auch etwas. Andere Vereine haben ähnlich Probleme.


    Die Bundesliga ist diese Jahr wieder an dem Punkt, wo die Tabelle am Saisonende nur die Gehaltskosten wiederspiegelt (Ausreisser HSV, aber die haben ja Bruno :LEV5). Unser CL-Platz wäre eine riesige Sache gewesen, aber wenn andere Vereine Spiel um Spiel ohne Strafraumfouls (gegen Bayern), rote Karten (SGE, VFB) und dümmste Verletzungen (Helmes beim Hobbykick=Saisonausfall), dann haben die einfach mehr Grips und sind dann wahrscheinlich in der CL auch besser aufgehoben.


    Trtzdem tut es mir für die Guten (bes. Vidal, Adler, Kießling und Heynckes) leid.

  • Zitat

    Original von BayerP


    Ich kanns auch nicht fassen. Wozu Torschüsse üben?? Das meiste hat der Lehmann gehalten.. Was willst du da üben???? Kann mich ausschließlich an einen Schuss von Kadlec erinnern, der den drüber gehämmert hat und die beiden Freistöße.. Der Rest war pariert.


    Mit nen bissle Glück gehen auch dann mal 1-2 rein, und wie hat nen grosser Weiser mal gesagt: Das Glück muss man erzwingen können......

    Als Löw verkündete, dass für ihn nur noch das Leistungsprinzip gelte, hab ich mich kaputt gelacht.