32. Spieltag, Bayer 04 Leverkusen - Hannover 96, SA. 24 .April 2010 15:30 Uhr, BayArena

• falls nicht wieder eine rote karte dazwischen kommt werden wir
    gegen hannover gewinnen. vielleicht nicht mit 7:0, letztendlich
    ist es eh egal, aber die 3 punkte werden wir ganz sicher holen.
    alles andere wäre einfach inakzeptabel.
    hannover wird unser aufbaugegner sein, so wie die sich in dieser
    saison präsentieren, sind die eh nicht bundesliga-reif.
    und vielleicht haben wir ja ausnahmsweise auch mal ein wenig
    glück und schaffen doch noch die cl-quali.

• SO WÜRDE ICH AUFSTELLEN:

---------------------Adler-----------------------
    Castro----Hyypiä----Reinarz-----Sarpei
    ------------Vidal--------Bender---------------
    Kaplan---------------------------------Kroos
    -------------Derdiyok----Kiess------------

SO WÜRDE HEYNCKES AUFSTELLEN:

----------------------------Adler--------------------------
    Castro----Hyypiä----FRIEDRICH----Kadlec
    ------------------Vidal---------Reinarz--------------
    Bender-----------------------------------------Kroos
    -----------------Derdiyok--------Kiess--------------

Wenn Castro verletzt ist, muss Kadlec wohl oder übel ran...

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Zitat

Original von BigB

:LEV9

Tust du doch. Sogar noch im selben Beitrag.

Ich stelle hier doch nicht bei einem Rückschlag auf einmal die Jugendarbeit als Problem da, sage offenkundig das die Position von Rudi Völler überflüssig ist.
    Oder kritisiere Heynckes nicht weil dein Liebling Kaplan auf der Bank ist oder nur Defensivspieler dort sitzen.

Das sind Gründe von Dir zu den letzten Niederlagen. Da muss ich doch lachen :LEV14

Dazu wird von dir den Verletzungen keine Würdigung gegeben. Das muss man mit in die Analyse fliessen lassen.

Aber gut jetzt auf einmal sagst du:

Zitat

Also nach dem Auftritt von Hannover gestern in München kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie wir dieses Spiel nicht gewinnen könnten. Sollte da am Ende wirklich nicht mehr als ein Punkt rausspringen, wäre das schon mächtig peinlich.

Hast wohl die Schnaps endlich aus deinem Körper abgebaut. Gestern war das noch Weltuntergang. :bayerapplaus :bayerapplaus

• Zitat

hannover wird unser aufbaugegner sein, so wie die sich in dieser saison präsentieren, sind die eh nicht bundesliga-reif.

Gegen Schalke waren sie anders drauf, gegen den HSV haben sie auch erfolgreich gemauert. Leider haben wir in der Endphase der Saison auch zusätzlich selten das Glück, dass die Mannschaft außer Form ist, wenn sie auf uns trifft, bzw. im Gegensatz zu gestern werden die sich gegen uns etwas ausrechnen.

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Ich stelle hier doch nicht bei einem Rückschlag auf einmal die Jugendarbeit als Problem da, sage offenkundig das die Position von Rudi Völler überflüssig ist.
    Oder kritisiere Heynckes nicht weil dein Liebling Kaplan auf der Bank ist oder nur Defensivspieler dort sitzen.

Nee, du stellst nur haufenweise Fragen und traust dich nicht, nach Antworten zu suchen. Das könnte schließlich deine Weltanschauung zerstören.

Ich habe analysiert. Dass dir diese Analyse nicht passt, ist mir klar. Da du aber selbst keine hinbekommst, solltest du dich damit zurückhalten.

Zitat

Dazu wird von dir den Verletzungen keine Würdigung gegeben. Das muss man mit in die Analyse fliessen lassen.

Diese Verletzungen hatten wir auch in der Hinrunde. Da haben sie nicht gestört, aber jetzt plötzlich sind sie der Grund für die Misere?

Zitat

Hast wohl die Schnaps endlich aus deinem Körper abgebaut. Gestern war das noch Weltuntergang.

Ein Weltuntergang war das, was Hannover gezeigt hat. Bei uns war das nur die gewohnte Dummheit und die Fähigkeit, sich in den entscheidenden Momenten alles selbst kaputt zu machen.

• War jetzt die Hinrunde gut? Ich dachte die war scheiße. Soviele Unentschieden, kam doch immer von Dir. Aber klar du brauchst das jetzt als Gegenargument. Um dir das alles hier zurechtzulegen.
    Es ist sehr leicht alles in Dreck zu ziehen, wenn es nicht läuft. Das kann jeder!

Warum kann sich der Verletzung Effekt nicht nachziehen, ist doch logisch, wenn man die Spiele mit 13-14 Spieler bestreitet anstatt 16-17, da gehst am Anfang gut, und am Ende läuft man dann auf den Zahnfleisch.
    Aber klar das hat für dich 0,0% Wert. Ich sage nicht das dieser der Hauptgrund ist, aber das muss man irgendwie einbeziehen. Und nicht immer kategorisch ausschließen.

Die Analyse ist doch immer die gleiche, egal wie wir spielen. Du brauchst nur die Kassette auflegen:

-Trainer holen der vor uns steht, Rudi Völler abschaffen, um 3 Uhr trainieren. Vor der Saison das Ziel: T**el ausgeben, was keiner ausser Bayern macht.

Aber gut mit dir zu diskutieren macht eh kein Sinn. Die Argumentation dreht sich im Kreis.

Bin mal gespannt wie das aussieht wenn wir am Saisonende Platz 3 holen, dann wird hier rumgeheult über die vergebenen Chancen um die blöde M**sterschaft.
    Wacht auf das sind keine Calli-Zeiten!! Der Trainer kommt zum gleichen Schluss, hier muss Geld reinfliessen.

Wir verlieren mit Anstand, kämpfen mit 10 Mann, haben spielerische Vorteile, nur setzten wir die nicht um. Da sah schlimmer aus bei den Abstürzen unter Labba und Skibbe.

Genau wie ich gegen Frankfurt gesagt habe, das wir von Bayern nicht weggefegt werden.
    Sage ich hier: Wir gewinnen gegen Hannover!

• KADLEC RAUS!!!

Ich kann ihn nicht mehr sehen!!!! Sorry der musste mal raus! Er hat mich letztes als einer der wenigen sowas von begeister, aber diese Saison...Ne, ich sag lieber nix mehr dazu...

--------------------------------Adler----------------------------------
    Sarpei--------Hyypiä-----------------Friedrich------------Castro
    -------------------Reinartz-------------Vidal-------------------------
    Bender---------------------------------------------------------Kroos
    -------------------Kießling-------------Derdiyok--------------------

Bender besitzt die Technik um rechts zu spielen. Castro wird er wahrscheinlich eh aber ins Mittefeld da packen und Kadlec hinten leider wieder spielen lassen. Trotzdem hoffe ich das er so spielt.

Wir haben mit 10 Mann super gespielt wenn man schaut das es über 70 Minuten waren. Hinten Stellungsfehler über Stellungsfehler von Kadlec (beim 1:1) Friedrich völlig von der Rolle. Laufduelle waren ja noch nie seine Stärke.

Ich hoffe das die Mannschaft endlich mal seinen Frust wegballert und da 4:0 gewinnt. Mag sein das Hannover ganz anders auftreten wird, aber in München hat 96 meiner Meinung nach einfach seine Defensivleistung mal bewertet bekommen. Da ist keiner in die Zweikämpfe gegangen und wenn wir alles abrufen und kämpfen kämpfen kämpfen! Und dann jeder mal den ganzen Frust in den Schuss mit reinpackt dann wird das ein Sieg.

Auf gehts! 9 Punkte muss das Ziel sein. Gegen VfB kannst du verlieren, wenn du die 3 anderen Teams aus der unteren Hälfte die Pflichtsiege einfährst. Letzte Saison war ich ja zu der Phase ohne Hoffnung, aber heute seh ich das die Mannschaft ja immer noch ihren Fußball spielt.

Chancen nutzen und auf gehts in die CL. :LEV3

• @ bbc:

Ich muss schon sagen, das mit dem Fakten verdrehen machst du richtig gut. :bayerapplaus

Übrigens extrem amüsant, dass du die Begriffe noch immer zensierst. Was muss denn eigentlich passieren, damit du damit aufhörst? Wenn die Bayern nächste Woche gewinnen, ist die Meisterschaft für uns auch rechnerisch nicht mehr möglich. Dann kannst du damit ja eigentlich aufhören. Hat nämlich genauso wenig gebracht, wie all der andere Kram, den du versucht hast.

• Zitat

Original von BigB
    @ bbc:

Ich muss schon sagen, das mit dem Fakten verdrehen machst du richtig gut. :bayerapplaus

Übrigens extrem amüsant, dass du die Begriffe noch immer zensierst. Was muss denn eigentlich passieren, damit du damit aufhörst? Wenn die Bayern nächste Woche gewinnen, ist die Meisterschaft für uns auch rechnerisch nicht mehr möglich. Dann kannst du damit ja eigentlich aufhören. Hat nämlich genauso wenig gebracht, wie all der andere Kram, den du versucht hast.

Geile Antwort BigB...Du suchst dir immer raus auf was du gerne antworten willst. Das andere lässt du links stehen.

Ich werde das weiterhin zensieren, es ist lächerlich über M.... zu sprechen, solange sich hier die finanziellen Rahmenbedingungen nicht deutlich bessern.
    Und das sage ich nicht seit heute, sondern seit Oktober/November.

• --------------------------------Adler----------------------------------
    Sarpei--------Hyypiä-----------------Friedrich------------Castro
    -------------------Reinartz-------------Bender-------------------------
    Vidal---------------------------------------------------------Kroos
    -------------------Kießling-------------Derdiyok--------------------

Ich kann mir sowas vorstellen.... Kaplan-Maradona jetzt in diesen Zeiten reinzuschmeissen kann nach vorne oder nach hinten losgehen.
    Ich bin mir nicht sicher das Heynckes diese Risiko eingehen will.
    Daher tendiere ich zu dieser Aufstellung.

• Zitat

Habe ich jetzt den Realitätssinn verloren?? Spielen wir um den Abstieg?? Haben wir schon 5 Spiele lang keine Tore erzielt??
    Spielen wir auswärts??

Du bist echt der perfekte Beweis dafür, warum man mit dem Bayer nie was gewinnen wird. Wenn es mal nicht läuft ist ja nicht weiter tragisch, werden halt die zwischenzeitlichen Saisonziele nach unten revidiert. Wenn's so weiter geht, bist du dann auch zufrieden, da war ja nicht abgestiegen sind mit dieser jungen und unerfahrenen Mannschaft, Kuschelcalli?? Setz du mal schön deine rosarote Brille auf und sei mit allem zufrieden.

War interessant, dass genau so etwas heute auch im Doppelpass gesagt wurde. In Leverkusen ist man immer mit weniger zufrieden, obwohl viel mehr drin gewesen ist.

• Zitat

Original von n1klas

Du bist echt der perfekte Beweis dafür, warum man mit dem Bayer nie was gewinnen wird. Wenn es mal nicht läuft ist ja nicht weiter tragisch, werden halt die zwischenzeitlichen Saisonziele nach unten revidiert. Wenn's so weiter geht, bist du dann auch zufrieden, da war ja nicht abgestiegen sind mit dieser jungen und unerfahrenen Mannschaft, Kuschelcalli?? Setz du mal schön deine rosarote Brille auf und sei mit allem zufrieden.

War interessant, dass genau so etwas heute auch im Doppelpass gesagt wurde. In Leverkusen ist man immer mit weniger zufrieden, obwohl viel mehr drin gewesen ist.

Wer sagt das ich zufrieden bin. Dreh doch nicht den Spiess um.
    Jetzt aber zu sagen das wir gegen Hannover definitiv verlieren?? Da muss ich doch einen an der Klatsche haben.

Also wirklich :LEV16

In Leverkusen ist man mit nie was zufrieden:
    -Wenn der 3.Platz geschafft, wird hier rumgeheult das M**sterschaft nicht geholt haben
    -Wenn der 5.Platz geschafft wird, ist das der absolute Tiefpunkt der letzten Jahre

Denkst du ich will hier den Bayer nicht auf 1. sehen? Das ich mich freue über die aktuelle Situation??

Aber eine Saison wird über 34.Spieltage gespielt, und daher werde ich auch mir das endgültige Fazit bis zum letzten Spieltag sparen.
    Und ich hoffe das die Stadionbesucher dieses auch tun!
    Weil sonst hat dieser Verein nichts verloren in Europa!

Szenario:
    Wir gewinnen gegen Hannover, sind wieder auf Platz 3, alle liegen sich wieder in den Armen.
    Am 33.Spieltag: nur Unentschieden, Platz 4 wieder..Das gleiche fängt wieder hier an
    34.Spieltag: Wir gewinnen, alle liegen sich wieder in den Armen.

Daher bleibe ich konsequent bis zum 34.Spieltag!! Solange dauert die Saison

• Zitat

......diskutieren macht eh kein Sinn. Die Argumentation dreht sich im Kreis.
    .....

Mal ganz direkt gesagt und nicht persönlich gemeint: Es ist richtig, dass diese seitenweisen Diskurse unter Usern, die ihre bekannten Standpunkte endlos wiederholen, absolut nervtötend sind. So gerne ich auch schon mal Beiträge lese, die über das 1Satz-Format hinausgehen..derartige Dauerschleifen im Gebetsmühlen-Modus sind für die Katz.

• Also angesichts der Tatsache dass wir zuhause eine Klasse besser sind (10-4-1) als auswärts (4-8-4) und Hannover gestern eine Bewerbung fuer die 2. Liga abgegeben hat, gehe ich trotz des personellen Engpasses von einem Heimsieg aus.

Was das fuer das "Big Picture", sprich Kampf CL/EL heisst, wird man sehen.

• ----------------------------------Adler-----------------------------------
    --------Sarpei---------Hyypiä--------Reinartz--------Castro-------
    ----------------------------Vidal------Bender--------------------------
    ----------Derdiyok------------------------------Kroos----------------
    ------------------------Kießling-------Helmes------------------------

Wir werden gewinnen.

• Ich fänd es mal gut grade gegen einen Abstiegskandidaten mal mit 3 Stürmern zu spielen

-------------- Derdiyok-----------Helmes------------Kießling

• Hannover wird mit Sicherheit ein schwerer Gegner auch wenn das 0:7 in München etwas Anderes sagt, aber irgendwann müssen die da ja mal aufwachen und so wie ich unser Glück im Moment einschätze könnte dies durchaus gegen uns passieren!! :LEV16

Aber trotzdem sollte das Team in der Lage sein auch ein gutes Hannoveraner Team zu schlagen, mein Tipp daher 2:0 für uns, Tore von Kieß und Derdi!!! :LEV3