LEVERKUSEN: Sarpei und Bender stehen bereit
Die vorerst letzte Hiobsbotschaft erreichte Jupp Heynckes (64) am Sonntag gegen 14 Uhr. Bei Gonzalo Castro (22) wurde nach einer Kernspintomographie ein Muskelfaserriss im hinteren rechten Oberschenkel diagnostiziert: „Es ist nicht ganz so schlimm, aber gegen Hannover werde ich auf jeden Fall pausieren. Ich hoffe, ich bin gegen Berlin wieder dabei“, so der Außenverteidiger, den seit Wochen Probleme in der Muskulatur plagen, bei einem Sprint am Samstag kam es dann zu dieser Verletzung. Weil auch Tranquillo Barnetta (24) ausfallen wird, muss der Trainer die gesamte rechte Seite umbauen. Gegen Hannover wird wohl Hans Sarpei Castro vertreten, Lars Bender (20) steht für Barnetta bereit – wenn die Muskelquetschung beim Ex-Löwen auskuriert ist.
Zur Stärkung der Personaldecke und Verbesserung der Qualität im Kader sind die Scouts von Bayer Leverkusen aktuell fleißig unterwegs. Verpflichtet wurde unter der Woche der 19-jährige Zvonko Pamic. Der Mittelfeldspieler vom kroatischen Klub NK Karlovac soll aber zwecks Weiterbildung zunächst verliehen werden, Interessenten sind reichlich vorhanden. Beobachtet wurde am Samstag Abwehrspieler Domagoj Vida (20, NK Osijek, Vertrag bis 2011) im Ligaspiel gegen HNK Rijeka (1:0). An ihm ist auch Borussia Dortmund interessiert.
Quelle: kicker-Printausgabe vom 19.04.10