Ein paar Infos usw:
Die kleine XBOX360 Kaufberatung
Welche Version soll ich nur kaufen? Diese Frage taucht ja immer wieder auf - und nervt zunehmend. Also hier ists nun...der ultimative "Buyer's Guide" für die XBOX360.
Welche Versionen gibt es?
Derzeit gibt es die XBOX360 in zwei unterschiedlichen Versionen. Die da wären:
Arcade:
* XBOX360 (weiß) mit HDMI
* 256MB Speicher Intern
* Xbox Live Arcade Compilation Disc
* 1x Wireless Controller (weiß)
* Ein Monat XBOX Live Gold (Onlinespielen)
Elite:
* XBOX360 (schwarz) mit HDMI
* 120GB(in manchen Bundles 250GB) Festplatte
* 1x Wireless Controller (schwarz)
* Headset (schwarz), kabelgebunden
* Ethernet Kabel
* Analog/Digital Audio Adapter
Das sind die zwei Möglichkeiten - welche ist nun die Richtige?
Eins vorweg: Die Festplatte gilt mittlerweile gemeinhin als unverzichtbar. Seit einem kürzlich vorgenommenen Dashboard Update kann man nun auf der XBOX, wie auch auf der PS3, Spiele auf der Festplatte installieren.
Das
"Problem": Ein Spiel frisst genau soviel Platz wie auf der DVD - da die XBOX DoubleLayer DVDs einsetzt, können das also bis zu ~8GB sein. Mit einer Memorycard kommt man da nicht weit. Hinzu kommen XBOX Live Downloads
(Demos, Arcade games, etc.) - also Festplatte muss sein.
Seit kurzem kann man die Festplatte auch selbst upgraden. Seit dem sind bei ebay einige Anbieter aufgetaucht die 250GB Festplatten für die XBOX recht günstig anbieten (weit unter dem eigentlichen Preis von rund 100
Euro). Demnach KANN es möglich sein, dass man (je nach saisonalem Angebot) mit einer XBOX360 Arcade und einer zusätzlich gekauften Festplatte günstiger wegkommt, als mit dem Elite Modell.
Für totale XBOX Neulinge gilt allerdings: Die Elite-Version mit 120GB Festplatte ist das Angebot zu dem man greifen sollte. Da stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.
Kann ich im Ausland Spiele kaufen - die sind da viel günstiger!
Die meisten Spiele haben keinen Regioncode, sind also Regionfree. Bedeutet: Egal wo sie gekauft wurden, sie laufen auf einer deutschen XBOX. Gerade wenn man in England kauft ist sogar die Chance auf deutsche
Sprachausgabe relativ hoch (Ausnahme: EA Spiele ).
Was ist denn dieses XBL/XBox Live?
XBL ist die Onlineplattform von Microsoft. Dort kann man Demos runterladen, Filme leihen, etc.pp. in erster Linie geht es aber um das online Spielen.
XBL gibt es in 2 Varianten: Silber und Gold. Silber ist dabei kostenfrei, Gold ist kostenpflichtig.
Unterschiede? Mit Gold gibt es Demos früher und
ONLINE SPIELEN GEHT NUR MIT XBL GOLD
Welche Spiele kann ich denn theoretisch mit Freunden im CoOp auf der Couch oder online zocken?
Hier gibts ne Liste, wird auch schön aufgelistet was im Spiel möglich ist etc.
Und für die, die xBox-Live haben eine Liste mit den User Namen:
xNaipa - xNaipa
(Fett der W11 Name und kursiv der Live Acc)
Diskutiert über Spiele, Zockabende und vieles mehr!
THREAD FREI!
- - - - - - - - - -
Also, ich freue mich ja auf Red Dead Redemption. Da könnte man ja so ne schöne Gruppe machen und mit Pferden durch die Landschaft reiten und rumballern.
Außerdem freue ich mich auf April 2011. Da soll Gears Of War 3 erscheinen!
PS: Ihr könnt den Thread erweitern. Zum Beispiel mit Spielen, die 2010 erscheinen werden usw!