ZitatAlles anzeigenOriginal von doktormarius
Ein vorab:
Ich bin weder grundsätzlicher Gegner von Frauenfussball noch missgönne ich den Mädels ihren sportlichehn Erfolg. Es oll auch jeder dahin gehen wenn er/sie will. Ich käme nie auf die Idee jemandem deswegen Vorwürfe zu machen...
...aber:
Ich tue mich mit dem "Produkt" Frauenfussball in Leverkusen unter den Bedingungen wie es dazu gekommen ist schwer. Da wurde damals die Fußballabteilung von Tus Köln rrh. aufgekauft, und auf einemal hatte Bayer 04 ne Damenmannschaft. Für mich ist das nicht viel anders als RB Leipzig/Salzburg. Somal damals Sätze gefallen sind wie "das sei eine Erweiterung unseres Portfolio" was doch eher an ein reines Wirtschaftsunternehemen errinert, als an einen Sportverein. Wo bei ich nicht so naiv bin, zu glauben ein Sportverein hätte heute nichts mehr mit Wirtschaft zu tun. Nur in diesem Zusammenhang tue ich mich schwer diese Sache als "Bayer 04 Leverkusen-Damen" zu betrachten...
Wie gesagt wer hin will soll hin, kein Problem, aber bin ich der einzige der das so sieht???
Mit den Dame ist es so wie man es "Unsere Werkself" seit Jahrzenten vorhält.
Eine Retorte diese Abteilung wurde doch nur gekauft und gegründet weil es nicht sein kann das ein austragungsort bzw. bewerber der Damen-Wm keine eigene Mannschaft hat nicht mehr und nicht weniger.
Trotzdem Gratulation zum Erfolg bin im übrigen auch nicht gegen Frauenfußball tue mir aber auch schwer diese als ein teil unseres Vereins zu sehen da diese alle vorurteile verkörpern gegen die man sich seit ewigkeiten wehren muß.