Naja, mal wieder schwer in Worte zu fassen...
Für mich war es ein Spiel, welches von uns bis kurz vor dem 1:1 von Überheblichkeit geprägt war. Ich verstehe einfach nicht, wo der Zauberfußball geblieben ist? Letzte Woche war's das gleiche gegen Hannover, bloß Hannover war halt längst nicht so stark wie Hertha... Diese katastrophalen Abwehrschnitzer waren der Wahnsinn - aber gut, das reicht fürs Erste an Kritik.
Gut war es, wie die Mannschaft dann gespielt hat und natürlich hatten wir dann auch wieder Pech mit dem Lattentreffer... Es ist einfach krank, dass wir nie in den letzten Minuten ein Spiel für uns entscheiden können. Seit gefühlten tausend Jahren haben wir keinen (wichtigen!) Elfer mehr bekommen (wie z.B. Bremen letzte Woche in der 90. gegen Kölle) und erst Recht kein wichtiges Tor in den letzten Minuten geschossen (ohne nicht wieder gleich zu versagen: Kaplan's 1:2 im Hinspiel bei der Hertha).
Was da auf Schalke passiert ist, ist auch einfach nur der Hammer...
Ich meine, zu gönnen wär uns der 3. Platz, aber das die anderen Mannschaften dann auch immer so richtig geil spielen, wenn wir schlechter sind, das ist einfach krass...
Naja, die Hoffnung stirbt natürlich zuletzt, und ich weiß, dass alle Hamburger, die mich hier umgeben, noch absolute Hoffnung auf den 6. Platz schüren! Sie wollen sich auch endlich an ihren Erzfeinden, den Bremern, rächen! Denn Bremen hat sie letztes Jahr aus dem UEFA - Cup Halbfinale, aus dem DFB-Pokal und aus dem Meisterschaftsrennen geworfen.
Das wird nicht einfach für Werder, denn Hamburg kann berechtigterweise darauf hoffen, dass Stuggi beim wiedererstarkten Hoffenheim verliert.
Also: Vielleicht wird es doch noch was mit einer Niederlage von Bremen.
Klipp und klar ist aber für uns: Abwehrfehler ausstellen, und schnelle Tore am besten machen! Gladbach wird gaaaaanz anders spielen, die wollen sich nochmal ordentlich verabschieden - wenn man die jetzt auch unterschätzt, dann war's das auch einfach und es ist dann verdient, dass wir nicht mehr erreicht haben!
Ich weiß nicht warum, aber momentan habe ich irgendwie das Gefühl, dass Hamburg in Bremen gewinnt, wir aber diesen Patzer - mal wieder - nicht ausnutzen und selber verlieren oder unentschieden spielen!
Also, in meinen Augen ist ein Bremer Patzer schon noch realitätsnah, und wir könnten uns - neben dem HSV - dann endlich mal für das DFB - Pokalfinale rächen, und für das 2:2 in der Rückrunde aus dieser Saison!
Also, Kampf noch nicht augeben, Bayer!
Entscheidet endlich mal, hoffentlich mit Hilfe des Fußballgotts, eine Saison am letzten Spieltag zum Guten!