• Ich kann mich bei Stenman an zwei vernünftige Halbserien erinnern. Am besten war seine erste Halbserie, gleich nach seiner Verpflichtung, deshalb war er ja noch in den Schweden noch in den WM-Kader gerutscht.


    Danach ist er untergetaucht, nachdem sein Abgang feststand, hat er noch einige gute (wenn auch nicht überragende) Spiele hingelegt. Damals hat auch Holzhäuser gesagt: so hätten wir uns dann vorher von ihm gewünscht.

  • im testspielfilm auf bayer04.tv sieht es so aus als wenn Friedrich den Elfmeter verursacht.die szene ist kurz und wird nciht wiederholt aber ich glaube das friedrich den Jenaer umsenst

    Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

  • Zitat

    Original von NL-Denhopper
    im testspielfilm auf bayer04.tv sieht es so aus als wenn Friedrich den Elfmeter verursacht.die szene ist kurz und wird nciht wiederholt aber ich glaube das friedrich den Jenaer umsenst


    Wollte ich auch eben anmerken.

  • Er muss sich noch gewaltig steigern! Technisch scheint er eher so im Kadlec-Bereich anzusiedeln zu sein :levz1 Sprich ist sehr abhängig von seinem rechten Fuß. Allerdings hat er noch seeehr viel Luft nach oben, weil in den 2 Testspielen wo ich ihn jetzt gesehn habe wirkte er immer Hypernervös. Schön das Jupp ihm wenigstens in jedem Testspiel bisher mindestens 45 Minuten rangelassen hat.Muss sich wohl auch erstmal einleben hier und braucht Zeit, weil wir die erste Station im Ausland für ihn sind und ihm die Sprache wohl auch völlig Fremd ist.


    Also kann man davon ausgehen, dass er zunächst auf der Bank sitzen wird und einer wie Schwaab oder Vidal auf der Position spielen wird. Ich sehe das nicht negativ, weil vielleicht ist wirklich erstmal besser das er sich neben dem Platz hier einlebt, denn es ist schon was anderes da wir ja sonst häufig Talente holen die unsere Sprache beherrschen. Für ein Vidal z.B. war der Start hier auch nicht leicht. Aber abwarten :D Ich kanns kaum noch erwarten das es endlich los geht! Anfang August werden wir wohl sehen was Jupp an Vorstellungen hat wie die erste Elf zunächst aussehen wird.

  • Der Junge macht mir etwas Sorgen.


    Bei seiner Veroflichtung (ich kannte ihn vorher gar nicht) habe ich mir erhofft, dass er sich als gute Alternative für die Innenverteidigung anbieten würde. Da wir ja einige Konkurrenz bei seiner Verpflichtung hatten und er ja sogar Nationalspieler geworden ist, war ich mir eigentlich sicher, dass er sogar um einen Stammplatz kämpfen könnte. Zu dem Zeitpunkt habe ich noch gehofft, dass Reinartz mit Hyypiä die Innenverteidigung bei uns bilden könnten und Vida die erste Alternative darstellt und schon Mal in die Rolle von Sami reinschlüpfen könnte um ihn über kurz oder lang zu ersetzen. Auch wenn ich Friedrich als Typen sehr schätze, war ich eigentlich ganz froh, dass wir offenbar qualitativ bessere Leute aufbieten können.


    Naja, die ersten Spiele macht er dann als Aussenverteidiger, was ich schon Mal schade fand, da wir auf dieser Position eigentlich qualitativ wie quantitativ gut aufgestellt sind, anders als eben innen. Immerhin gab es auch ein paar Einsätze innen.


    Die Spielberichte und Eindrücke lasen sich allerdings nie wirklich gut. Auch die Spiele die ich nun von ihm gesehen habe, waren äußerst dürftig, um nicht zu sagen schlecht.
    Die Tatsache, dass er heute aussen eingesetzt wurde, obwohl ein IV gebraucht wurde, den dann ein Spieler, der da gar nicht hingehört gab, zeigt dazu wohl, dass Heynckes mit ihm offenbar wenn, dann als Rechtsverteidiger plant.
    Das ist in zweierlei Hinsicht schade: 1. Eine Alternative weniger in der Innenverteidigung(auf die wir dringend angewiesen wären) und 2. kaum Perspektive zu spielen, da wir aussen sehr viele Leute haben, die sich bisher deutlich eher empfehlen konnten.


    Natürlich war das nur die Vorbereitung und ich bin mir auch sicher, dass er sich deutlich unter Wert verkauft hat, denn ein Spieler hinter dem so viele Vereine her waren und bei dessen Verpflichtung man sich so viel erhofft hat, wird seine Fähigkeiten nicht einfach verlernt haben. Ich denke, es liegt eher an der Integrationszeit und hoffe, dass er sich irgendwie ins Team einfinden kann. Die Sprache ist zur Zeit sicher auch ein Faktor.


    Naja, im Moment ist es zwar unrealistisch, aber ich würde mir wünschen, dass er sein Potenzial zeitnah abrufen könnte und eine echte Alternative für die INNENverteidigung darstellen könnte. Dann hätten wir 2 Fliegen mti einer Klappe geschlagen :levz1

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AdlafürBayer ()

  • Also nach den Erkenntnissen von Freitag und der Tatsache, dass er fast ausschließlich als rechter Verteidiger eingesetzt wurde bisher, ist er als Innenverteidiger nicht brauchbar. Allein schon weil er ziemlich klein ist.


    Damit hätten wir jedoch nur 3 Innenverteidiger für die kommende Saison. Das ist eindeutig zu wenig und bei einem 28-Mann-Kader schon sehr seltsam.

  • Zitat

    Original von BigB
    Also nach den Erkenntnissen von Freitag und der Tatsache, dass er fast ausschließlich als rechter Verteidiger eingesetzt wurde bisher, ist er als Innenverteidiger nicht brauchbar. Allein schon weil er ziemlich klein ist.


    Damit hätten wir jedoch nur 3 Innenverteidiger für die kommende Saison. Das ist eindeutig zu wenig und bei einem 28-Mann-Kader schon sehr seltsam.


    Hättest du heute mal genau hingeschaut. Wir haben doch den Hans. :D :LEV19

  • Zitat

    Original von portello
    Warum man die Optionsfrist auf einen Mann wie Anderson hat verstreichen lassen, ist mir allerdings heute nicht klarer geworden.


    Ja, an Anderson musste ich heute auch denken.


    Vida gilt sicherlich nicht umsonst als eines der größten Defensiv-Talente Kroatiens, aber es ist offensichtlich, dass er noch Zeit benötigt, sich um- und einzustellen auf unser Spiel und die deutsche Liga.


    Gerade da man mit ihm mehr als RV zu planen scheint, erschließt sich mir die Handhabung mit der Option auf Anderson immer weniger. Der muss natürlich auch erstmal den Schritt von der 2. in die 1. Liga bewältigen, aber er hat schon Erfahrung in Deutschland gesammelt und eine beeindruckende letzte Saison hingelegt.
    Schade, schade...