• Garantiert nicht. Der kann auch einen Vertrag bis 2080 haben, aber wenn das Sportliche nicht stimmt, dann kommen solche Summen einfach nicht zusammen. Ich gehe eher von 2-2,5 Mio. aus. Bin echt froh, dass er geht. Seine Flanken waren echt übel. Trotzdem alles Gute in Zagreb!
    Absolut richtige Entscheidung den nicht zu verleihen sondern direkt zu verkaufen.

    Aber warum sollten wir ihn dann verkaufen ?! Wenn er schwach spielt, hätten wir ihn nochmal für 1-2 Jahre verleihen können und gucken wie er sich entwickelt. Spätestens danach hätten wir gesehen woran wir sind und evtl wäre so sein Marktwert auch noch gestiegen wenn er Stamm spielen würde..

  • Ich denke, da ist (kommt) noch was bzgl. seines Vorfalls. Bayer betreibt hiermit auch Imagesicherung.



    biba


    So wird es sein. Die Ablöse dürfte sehr gering sein, falls es überhaupt eine gab.


    Auch sportlich gesehen dürfte wohl kein Verein viel für ihn ausgeben. Hab schon damals nicht verstanden, warum man Ihn geholt hat. Das Ende eines Missverständnisses..

  • Aber warum sollten wir ihn dann verkaufen ?! Wenn er schwach spielt, hätten wir ihn nochmal für 1-2 Jahre verleihen können und gucken wie er sich entwickelt. Spätestens danach hätten wir gesehen woran wir sind und evtl wäre so sein Marktwert auch noch gestiegen wenn er Stamm spielen würde..


    Der Verkauf unterstreicht doch, dass die QUalität bei Vida nicht gestimmt hat, gerade wenn man bedenkt was für eine Transfer-/AUsleihphilosophie der Verein bei jungen Spielern hat. Da kann man dann eher ausgehen, dass der Marktwert noch weiter gesenkt wird. Um eine Summe von mind. 2,5 Mio. € für ein Außenverteidiger wieder rauszubekommen, muss der schon 1. Liga oder bei einem starken 2. Liga AUfsteiger auftrumpfen. Also die Chance, dass Vida Stammspieler (aus Ausleihspieler) bei so einem Klub wird, halte ich nicht für besonders groß.
    AUch wenn Lukas Schmitz keinen Vertrag bis 2015 bei Schalke hatte, so hat er nur ca. eine Millionen Euro bei seinem Wechsel nach Bremen gebracht. Und Schmitz hatte eine bessere Saison als Vida. Im Endeffekt denke ich,d ass die Chance, dass wir durch AUsleihen seinen Marktwert verringert als vergrößert hätten als sehr viel größer an. Deswegen bin ich froh über den Verkauf.

  • Ja, soweit ich das mitbekommen habe, hat man ihn fuer den Einkaufspreis wieder verkauft.

    w11 - 3. Liga 16/17


    Baumann - Bicakcic, Bernat, Ignjovski (R. Hilbert) - V. Stocker, T. Müller, Halilovic, Jairo, L. Gustavo (H. Altintop) - R. Kruse, Aubameyang


    W11-Liga 4 Meister 2015

  • Knipoog Zagreb-verdediger lokt reacties uit


    Laut niederländischen TV-Bilder (von nos) soll Vida einem Spieler aus Lyon nach dem 1:5 mit dem Auge zugekniffen haben .... was natürlich Spekulationen hervor ruft


    Zeitungsartikek + Bilder : http://www.telegraaf.nl/telesp…og_Zagreb_verdacht__.html

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Quelle stammt allerings auch aus den Niederlanden und in jedem Spiel wir es eine blöde Bildsequenz geben aus der man sonstwas schließen kann.



    Allerdings würde ich an Ajax'-Stelle auch komplett ausrasten. Das ist einfach ein unglaublicher Beschiss und ich könnte mir schon vorstellen, dass da nicht alles mit rechten Dingen zugegangen ist.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • ich weiß ... und allgemein ist bei uns (Niderlande ... bin Niederländer) auch die Frust bzw die Wut groß wenn man die Zeitungen liest ... jetzt tauchen auch Photos auf wo Vida im Wettbüro gezeigt wird (dürfen Spieler eigentlich wetten)????

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Warum sollten sie das nicht dürfen? Sie dürfen nur keinen Einfluss auf die Spiele nehmen. D.h. wetten gegen das eigene Team.


    Zagreb hat nach dem Spiel übrigens den Trainer gefeuert und auch schon gegen Madrid 6 Tore kassiert, gegen Ajax 4, warum denn nicht auch mal 7?