Letzter Spieltag,08.05., Borussia Mönchengladbach : Bayer 04 Leverkusen, 15:30 Uhr im Borussiapark

• Ich freue mich total auf Gladbach, bin gespannt, wieviel LEV-FANS mit hinfahren. Ich war noch nie bei einem Saisonfinale auswaerts und hoffe, dass das noch mal so ein Feeling wird wie in Berlin letzten Mai! Ich hab jetzt so viel rote Shirts, dass ich allein schon ne Wand bilden kann. :levz1

Die Jungs haben noch was gut zu machen im letzten Spiel. Vielleicht kann ein Sieg noch einmal alles spannend machen. Und die Torjaeger-Kanone ist auch noch drin. Also, ich glaub, wir werden mit einem klaren Sieg in die WM-Zeit gehen> 4:1 fuer Leverkusen, weil die Mannschaft alles gibt und wir natuerlich auch, bevor dann ab August auch internationale Mannschaften zu sehen sind, ist doch toll! Und da freu ich mich natuerlich auch schon drauf.

:LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3 :LEV3

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• ähnlich wie in berlin wäre es höchstens geworden wenn wir wirklich noch um die meisterschaft spielen würden, aber ich hoff man das wirklich man ein paar mehr leute auswärtsfahren und es trotzdem einfach mal ne geile tour wird! und natürlch das wir die 3 punkte holen!

• Leute, die eine Karte haben und nicht hinfahren, weil es angeblich um nix mehr geht sind für mich einfach keine Fans. Es geht um die CL und heißt, dass es um Millionen geht. Die Stimmung in Berlin war total geil. Jeder muss einfach sein bestens geben und dann wird das schon klappen. Also Leute, alle nach Gladbach (in rot) und dann feiern wir den 3. Platz! :LEV3

• Gladbach wird sicher alles geben, wegen heute und weil es das letzte Saisonspiel ist, auch noch vor eigenem Publikum.
    Aber ihr könnt auch davon ausgehen, dass der HSV alles geben wird und auf jeden Fall punktet. Am besten natürlich sogar gewinnt, aber darauf kann man sich nicht verlassen. Ich kann mir einen deutlichen Sieg zwar im Moment nicht vorstellen, wie wir ihn bei einem Remis von Bremen brauchen, aber eventuell ist auch so ein Ergebnis nötig! Die Mannschaft kann es mit unserer Hilfe packen.

Zur Aufstellung: Da gibt es ein paar Positionen die fest sein sollten:

Adler
    ???, Hyypiä, Reinartz, ???
    Bender, Vidal
    ???, Kroos
    Kieß, ???

Aud den ??? Positionen sollte der Trainer nach der Trainingswoche entscheiden und sich nicht vorher festlegen. Im Moment haben da in meinen Augen aber Kaplan und Helmes offensiv die Nase vorn. Mal sehen, Jupp wird es schon richten!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Also wenn Kadlec, Castro , Friedrich , Reinertz, nochmal von anfang an in der Startelf stehen ist das eine absolute Frechheit den Ersatzspielern gegenüber die eigentlich immer wenn sie gespielt haben wesentlich besser waren als die vermeintlichen Stammspieler. Wie schlecht muss man eigentlich noch sein , dass man auf der Bank landet!?

Und wenn Holzhäuser und Völler jetzt immer noch nicht bemerkt haben , dass man mit so graupen (außer Hyypiä) in der Verteidigung in der Bundesliga nichts reißen kann und das die Verteidigung unsere größte Baustelle ist, dann gehören auch die Herren gefeuert!!!! Jedes Jahr verkacken wir doch hauptsächlich wegen der grottigen Abwehr ! SO viele individuelle Fehler wie unsere Abwehr ständig macht ist einfach nicht zu entschuldigen. Es wird Zeit sich von einigen Leuten zu trennen, sonst wird es immer so weiter gehen !

:LEV11

• Reinartz spielt eine absolut tolle Saison !
    Und Castro hat bisher auch häufig überzeugen können !
    Dieser Post war wieder mal voll übertrieben ! Seit doch einfach mal froh das wir nach zwei Jahren wieder international dabei sind ! :LEV11

• Zitat

Original von Risse1904

Reinartz spielt eine absolut tolle Saison !
    Und Castro hat bisher auch häufig überzeugen können !
    Dieser Post war wieder mal voll übertrieben ! Seit doch einfach mal froh das wir nach zwei Jahren wieder international dabei sind ! :LEV11

Reinertz war in den letzten spielen sehr schwach und ich denke einfach der ist in der IV einfach besser aufgehoben, da er wirklich null zug nach vorne hat. Bei Castro ist einfach Hopfen und Malz verloren. Die guten Spiele die er in einer ganzen Saison macht kannst du an einer Hand abzählen und das geht schon seit Jahren so. Bitte verkaufen und einen KONSTANT guten Spieler holen!

• ..ist mir zu einfach...wir waren viele Spieltag ungeschlagen, da haben dieselben Spieler auch funktioniert.
    Ich kann mich an einige Ballverluste im Mittelfeld erinnern, die dazu führten, dass die Abwehr ausgeknockt wurde.

Sicherlich wäre ein weitere erfahrener MF-Spieler sinnvoll, aber auch im MF wurde mir zu viel vertändelt... :LEV16

• sind nach wie vor noch über 200 Karten im online shop...leute kann ja wohl nicht unser Ernst sein. Die paar Männeken werden sich ja wohl noch finden lassen! B2T
    Am geilsten wäre ja eigentlich Bremen verliert und Lev sowie Doofmund gewinnen. Kann diese Drecks Bremer seit dem Pokalfinale letztes Jahr auf den Tod nicht mehr ausstehen...

Wir komm' aus Schlebusch, nicht aus Italien, wir ham die allergrößten Genitalien, olé olé

• Sieg wär schon allein deshalb wichtig, damit uns in der neuen Saison dieses dämliche Medien-Gesülze erspart bleibt.
    Von wegen kein Auswärtssieg seit 7 Monaten, kein Auswärtssieg seit 8 Monaten...
    :LEV11 :LEV16

Bayer 04 Leverkusen.
    Weil seit 1904 drin ist, was drauf steht.

• Wann Gladbach nächste Woche wieder so auftritt, was ich bei denen für möglich halte, könnte uns sogar ein Remis von Bremen reichen.
    Dank dem Remis vom VfB gehts für den HSV ja auch noch um alles und die werden mit Sicherheit alles geben.

Ich denke, es wird nur an uns liegen, ob wir Platz 3 noch erreichen.

• Ich vermute das Gladbach auf Wiedergutmachung aus ist, Bremen will dem HSV den Todesstoß versetzen und unsere Mädels haben doch jetzt schon Durchfall und Schlafstörungen.
    Wenn wir dort nicht verlieren wäre das für uns ok. Selbst Spieler wir Messi oder Ronaldo würden hier nichts gewinnen weil das Loosergen überall an den Wänden klebt. Ander kann man es nicht erklären. 16 Punkte, in Worten SECHSZEHN !!!! Vorsprung auf Bremen eingebüßt, das wir kein Meister werden würden war ja wohl eh jedem klar, trotz unseres 1. Platzes zum damaligen Zeitpunkt.
    Leider habe ich auch kein Rezept parat um Erfolg hier reinzubringen, an den Trainern liegt es nicht, wohl eher an der Führung und den Druck, den es beim Bayer nicht gibt. Da faselt Renate A. noch vor 2 Monaten was von der Meisterschaft und nicht wenige wären froh, wenn wir uns überhaupt in die CL retten würden. Diese EURo Liga ist finanziell ein Reinfall, der HSV hat knapp 3 Mio eingenommen. NAch dem Halbfinale!!!
    Ich glaube auch das Don Jupp in den letzten Wochen gespürt hat was hier in LEv die letzen 10 JAhre abging, das ihm auch ein ungutes Gefühl erklommen hat was die nächste Saison anbelangt. Friedrich hat maximal Niveau für Mannschaften um Platz 12-13, es muß in die Abwehr investiert werden!!! Wenn man bedenkt das Stuttgart und Dortmund, die keine Versagensängste befällt , wenn es mal nicht läuft, nächste Saison noch ein Schippe drauflegen werden, der HSV auch oben mitspielen will, so sehe ich den Bayer evtl. nur auf Platz 6-8.
    Aber vielleicht irre ich mich auch und wir werden Zweiter.

Fakt ist , es muss sich intern was ändern, aber bei Holzi und Spaßmacher Käthe passiert hier mit Sicherheit nichts.

Gruß
    Frank

• Zitat

Original von Bergischer Löwe
    Sieg wär schon allein deshalb wichtig, damit uns in der neuen Saison dieses dämliche Medien-Gesülze erspart bleibt.
    Von wegen kein Auswärtssieg seit 7 Monaten, kein Auswärtssieg seit 8 Monaten...
    :LEV11 :LEV16

Seit 8 Monaten, 12 Tagen, 6 Stunden und 25 Sekunden...Ätzpress bleibt für die geneigten Analphabeten am Ball...Während der Ätzzeh nur noch 40 Punkte Rückstand auf das internationale Geschäft aufweist...

• Da wir das Ding auf jeden Fall gewinnen müssen, sollte die Mannschaft von Anfang an Vollgas geben. Ein oder zwei schnelle Tore sorgen für Sicherheit bei uns und für Unruhe in Bremen. Sollten uns diese schnellen Tore gelingen: Weiter in die Vollen. Und dann mal sehen, was in Bremen passiert...

Ich fände Kaplan in der Startelf ebenfalls okay, Hans sollte starten, Castro dafür draußen bleiben. Dass Friedrich fehlt, betrübt mich nicht.

• Zitat

Original von malteo
    wir gewinnen 6:2 bremen spielt 0:0 gegen hamburg und wir kommen auf grund des direkten vergleichs in die cl quali :D
    wär das nicht toll?!

DAS wäre übrigens die geilste KOnstellation der jüngeren Bundesliga-Geschichte, da in der Bundesligta NICHT der direkte Vergleich gilt, sondern in diesem Fall ein ENTSCHEIDUNGSSPIEL UM PLATZ 3 zwischen Bremen und uns auf neutralem Platz ausgetragen werden würde...

• Zitat

Original von Viererkette
    Ich bin gespannt, wie stressresistent unsere junge Truppe tatsächlich ist. Wir reagiert die Mannschaft, wenn sie die Gladbacher unter Umständen an die Wand spielt, 2:0 führt und in der 33. Spielminute wird das Ergebnis aus Bremen ( 1:0 für den HSV ) eingeblendet.

Herbert, das ist doch alles Kaffeesatzleserei...

"Wir sind zufrieden", schöner konnte man die Komfortzone nicht beim Namen nennen!
    Völler raus!!!