Letzter Spieltag,08.05., Borussia Mönchengladbach : Bayer 04 Leverkusen, 15:30 Uhr im Borussiapark

  • Tja, dieses Jahr war mehr drin! :LEV16 Hauptproblem Chancenverwertung!, wie auch heute!



    Sind mannimanni und bbc ein und die selbe Person :LEV9 :D

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.

  • Zitat

    Original von SirErich
    Tja, dieses Jahr war mehr drin! :LEV16 Hauptproblem Chancenverwertung!, wie auch heute!



    Sind mannimanni und bbc ein und die selbe Person :LEV9 :D


    nein!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni
    so dann nen mir mal genügend meister oder pokalsieger mit schwach besetzten kader?
    genau das meine ich bei dir...du stellst irgend einen müll in den raum ohne es zu belegen. nenn doch mal beispiele!!!


    Kaiserslautern, Werder Bremen, VfB Stuttgart, Borussia Dortmund und selbst Wolfsburg letzte Saison. Alle hatten deutlich schwächere Kader als die Bayern, was sie dennoch nicht davon abgehalten hat, Meister zu werden.


    Und im Pokal im gleichen Zeitraum: Schalke, Bremen und Nürnberg.


    Zitat

    hast du gesehen mit welcher mannschaft wir die ganze saison über gespielt haben. da waren jungs wie schwaab, bender, reinartz, eren oder auch kroos, die ihre erste richige bundeslligasaison absolviert haben. das möchtest du nicht sehen...hauptsache nur drauf auf die jungs ohen verstand und wissen!!! du kotzt nur noch an...


    Das habe ich gesehen und oft genug kommentiert. Das ist in anderen Vereinen nicht anders. Schalke 04 hat die jüngste Mannschaft der Liga (24,7 Jahre im Schnitt). Die sind Zweiter und spielen nächste Saison Champions League.


    @ SirErich: Aber mannimanni und todor sind dieselbe Person, falls du dich an den noch erinnern kannst.

  • Todor? Nein,tut mir leid! Bin zwar seit etwa 3 Jahren hier dabei, aber erinnern kann ich mich nicht! :LEV9 Ich werde über die Suchfunktion mal schauen!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.


  • werde dir morgen zeigen, dass z.b dortmund oder bremen bei ihren meisterschaften einen richtig guten kader hatten...selbst stuttgart. ich geh jetzt platz vier feiern :LEV8

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von BigB
    @ SirErich: Aber mannimanni und todor sind dieselbe Person, falls du dich an den noch erinnern kannst.


    Zitat

    Original von SirErich
    Todor? Nein,tut mir leid! Bin zwar seit etwa 3 Jahren hier dabei, aber erinnern kann ich mich nicht! :LEV9 Ich werde über die Suchfunktion mal schauen!


    ist unter " archiv3" abgeheftet >>> http://www.werkself.de/profile.php?userid=5302

  • Philipp Laux, Jens Lehmann; Jürgen Kohler, Ahmed Madouni; Christoph Metzelder; Stefan Reuter; Christian Wörns; Otto Addo, Francis Bugri; Dedé, Jörg Heinrich, Sebastian Kehl, Sunday Oliseh, Lars Ricken, Tomas Rosicky, Miroslav Stevi; Márcio Amoroso, Fredi Bobic, Ewerthon, Heiko Herrlich, Jan Koller, David Odonkor, Giuseppe Reina, Jan Derek Sørensen


    * Trainer: Matthias Sammer


    das ist die letzte meistermannschaft von dortmund



    soviel zum thema schlechter kader :LEV19 :LEV14

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

    Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

  • Zitat

    Original von BigB
    Schlechter als der von den Bayern. Und unser Kader war in dem Jahr bekanntlich auch nicht zu verachten.


    nie im leben schlechter, aber es ist auch egal. es gibt immer mal einen mannschaft die "überraschend" meister wird. nurs elbst die "überraschungsmeister" haben eine gewisse qualität und erfahrung in der mannschaft.somit setzt sich letztendlich qualität, erfahrung und geld durch. sonst würde bayern nicht serienmeister sein.
    unsere mannschaft hat wahnsinniges potential, dass es jetzt gilt auszuschöpfen und nächste saison mit der cl-teilnahme zu untermauern! dazu braucht die truppe auch erfahrung mit qualität!

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • vom fußball her gut, nur schlechte chancenauswertung


    vom blickpunkt der fans: super endlich haben wir mal was gezeigt, wobei stimmung hätte besser sein können. endlich mal wieder pyro...bis auf den bus das ist dämmlich

  • @ mannimanni: Na da sind wir uns ja einig. Ziel sollte sein, irgendwann auch mal diese Überraschungsmannschaft zu werden. Wir waren schon oft kurz davor, dieses Jahr lagen wir am Ende trotz hervorragender Ausgangsposition zur Halbzeit doch wieder deutlich daneben.

  • Zitat

    Original von BigB
    @ mannimanni: Na da sind wir uns ja einig. Ziel sollte sein, irgendwann auch mal diese Überraschungsmannschaft zu werden. Wir waren schon oft kurz davor, dieses Jahr lagen wir am Ende trotz hervorragender Ausgangsposition zur Halbzeit doch wieder deutlich daneben.


    natürlich muss er unser ziel sein auch mal di eüberraschungsmannschaft zu sein. leider war es diese saison nicht möglich. es haben wichtige eckpfeiler gefehlt. die breite der qualität war nicht vorhanden. umso mehr verstehe ich so verpflichtungen wie die von vida leider nicht. aber das ist ein anderes thema

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Zitat

    Original von mannimanni


    natürlich muss er unser ziel sein auch mal di eüberraschungsmannschaft zu sein. leider war es diese saison nicht möglich. es haben wichtige eckpfeiler gefehlt. die breite der qualität war nicht vorhanden. umso mehr verstehe ich so verpflichtungen wie die von vida leider nicht. aber das ist ein anderes thema


    Was hat dieser Umstand auch nur entfernt mit den Spielen gegen
    Hertha und auch gestern zu tun?
    Zwischen Bayer und der CL drückte bestenfalls die Zuckerwatte!
    Warum spielte die Truppe wenigsten dort halbwegs wie gegen den HSV????
    An der Qualität hat´s ganz bestimmt nicht gelegen.

    DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

    Einmal editiert, zuletzt von Propille ()


  • das wir keinen erfahrenen in der mannschaft (vorallem) im mittelfeld haben mit der nötigen erfahrung gepaart mit qualität, der das heft in die hand nimmt und di ejungen spieler mitreisst.

    Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!


    XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

  • Mal zum Spiel:


    1.HZ:


    Vollkommen dominiert, Helmes hätte die 100% nach 5min nutzen MÜSSEN, Dann noch das Abseitstor von Kroos...Für mich gleiche Höhe, dazu ein Wahnsinns Logan Baily nach Hyypiä Kopfball


    Normalerweise müsste man zur HZ mit 2:0, 3:0 führen


    2.HZ:


    Auch wieder etliche Chancen gehabt, aber nicht genutzt. Dann der Gegentreffer aus dem Nichts. Dannach sind alle 22 Spieler größtenteils nur noch getrabt und der Siegeswillen, war bei keiner Mannschaft noch zu sehen. Villt ab und zu paar Konter. Am Ende können wir froh sein nicht noch Verloren zu haben.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Am Ende vom Tag hat die Mannschaft, die gegen Berlin und Gladbach, wo es für uns de facto auch um alles oder nichts ging, keine Siege erzwingen kann, die Championsleague auch nicht verdient. Punkt.


    Und natürlich war die Mannschaft jung und größtenteils(?) auch im ersten Bundesliga-Jahr (Kroos, Derdi, Schwaab, etc.), aber dass es JEDES Jahr das gleiche Phänomen ist, sollte einem doch zu denken geben.


    Immer wechselnde Ausreden fürs selbe Phänomen:


    Vorletzte Saison: Skibbes Schuld (bescheuert Aufgestellt, selbst bei Rückstand nur Stürmer für Stürmer eingewechselt, etc.)


    Letzte Saison: Labbadias Probleme in der Menschenführung und die nicht-existenten Heimspiele die ganze Rückrunde hindurch!


    Diese Saison: Junge und bundesliga-unerfahrerne Mannschaft, die durch extremes Verletzungspech gebeutelt wurde.


    ES IST SO ODER SO EINFACH IMMER DAS GLEICHE AM ENDE!


    Nächstes Jahr ist es dann Grund X oder Y, da wird sich schon was finden lassen - Punkt ist: Der Bayer stellt spätestens im Februar jedes Jahr den Spielbetrieb weitestgehend ein und so viele Punkte kann man davor gar nicht holen, dass es im Mai trotzdem für CL oder gar Meisterschaft reicht!


    Ist das Jammern auf hohem Niveau? Sicher, aber das macht die Leichtfertigkeit, die in der Mannschaft herrscht, nicht besser. Die Comfort-Zone lässt grüßen. :LEV11

  • Man muss ganz klar sagen das die CL leichtfertig verspielt wurde, doch dies geschah nicht gestern sondern in den ganzen letzten Wochen!


    Gestern war irgendwie die Luft raus bei den Spielern (im Gegensatz zu uns Fans) so hatte ich den Eindruck man wollte zwar konnte aber nicht mehr. In den Spielen davor schien es jedoch genau andersrum zu sein... :LEV16

  • kicker-noten :


    Giefer (3) - Schwaab (3,5), Reinartz (3,5), Hyypiä (2,5), Castro (2,5) - Vidal (3), L. Bender (3) - Kaplan (4), Kroos (2) - Helmes (3), Kießling (4)


    Einwechslungen:
    72. Derdiyok (-) für Helmes
    90. + 2 Sinkiewicz (-) für Kaplan


    Spieler des Spiels: Toni Kroos
    Wieder Denker und Lenker im Leverkusener Spiel, technisch eine Augenweide.
    Im Abschluss fehlte das letzte Quentchen Glück.


    kicker-printausgabe 10. Mai 2010 Seite 50