Kader Saison 10/11

• Zitat

Original von Basti-SVB
    Kommt Hegeler jetzt eigentlich zu uns oder ist der schon wieder verliehen?
    Auf transfermarkt.de wird er bei Bayer04 gar nicht erwähnt.

Ist bei den Amateuren aufgeführt

• Zitat

Original von Rheinmacht

Ist bei den Amateuren aufgeführt

der geht doch nicht zu den Amateuren..
    entweder er wird verliehen oder bei uns back-back-up :D

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."

• Ich denke, Hegeler wird nun erneut verliehen. Wie siehts mit Hanno aus, sind die Verträge mittlerweile unterschrieben oder droht die Geschichte aufgrund vom Ballack-Transfer zu platzen?
    Kann der Sidney Sam nicht sogar im Sturm spielen? Wenn nicht, brauchen wir vielleicht noch nen vierten Stürmer (kein Talent).

Wenn Renato, Rolfes, Ballack und Helmes wieder richtig in Form kommen, fit bleiben und Sami die Stabilität aus der ersten Saisionhälfte wiederfindet, dann haben wir qualitativ hinter den Bayern den zweitbesten Kader der Bundesliga.

• Zitat

Original von turtle 04
    Jo, Hegeler wird sicherlich wieder verliehen, dazu dürfte uns auch ein AV verlassen, oder?
    Sam kann definitiv im Sturm spielen, denke aber trotzdem, dass noch ein Stürmer kommt.

Hegeler wäre wohl so oder so wieder gegangen, allein schon wegen der Verpflichtung von Balitsch. Ich könnte mir vorstellen, dass Bender eventuell abgegeben wird, oder bei einem guten Angebot nach der WM vielleicht auch Vidal.

• Ich wäre dafür, dass Hegeler wieder verliehen wird.
    Und wenn es geldmäßig geht,keinen anderen abgeben.Vorallem nicht Vidal!!!
    Der Kader wäre sau stark auch in der Breite..man muss ja bedenken, dass wir in 3 Wettbewerben beginnen.

• -------------------Adler-----------------
    Castro---Hyypiä---Reinartz----Vidal
    ---------Ballack----Rolfes----------
    Augosto------------------Barnetta
    -----Kieß---------------Helmes/Derdi---

oder aber auch

-------------------Adler-----------------
    Castro---Hyypiä---Reinartz----Kadlec
    -------------Vidal----Rolfes----------
    Augosto-----Ballack------Barnetta
    ------------------Kieß-----------

Bach doh, wie geil!!!!!

• Zitat

Original von ErkratherB04Fan
    Ich wäre dafür, dass Hegeler wieder verliehen wird.
    Und wenn es geldmäßig geht,keinen anderen abgeben.Vorallem nicht Vidal!!!
    Der Kader wäre sau stark auch in der Breite..man muss ja bedenken, dass wir in 3 Wettbewerben beginnen.

Eben wenn möglich sollte man den Kader eher noch erweitern anstatt Ihn zu zu verkleinern! Sonst ergeht es uns so wie dem HSV vorletzte Saison!!

• Zitat

Original von BigB

Hegeler wäre wohl so oder so wieder gegangen, allein schon wegen der Verpflichtung von Balitsch. Ich könnte mir vorstellen, dass Bender eventuell abgegeben wird, oder bei einem guten Angebot nach der WM vielleicht auch Vidal.

Glaube kaum, dass man Bender schon wieder abgibt. Und Vidal würde man auch nur verkaufen, wenn ein sehr lukratives Angebot kommt, sonst gibt es keine Veranlassung, einen der besten Spieler abzugeben.

Angenommen, es sind alle fit, dürften Castro und Vidal die Stammaußenverteidiger sein mit Vida und Schwaab als Backups (+ Hansi), auch wenn die eigentlich beide eher rechts beheimatet sind. Kadlec könnte man abgeben.

Im DM dürften Ballack und Rolfes spielen mit Bender als erstem Ersatzmann. Balitsch hat dann natürlich die Arschkarte gezogen. Hätte man das mit Ballack früher absehen können, wäre Balitsch wohl erst gar nicht verpflichtet worden.

Ich stells mir ungefähr so vor:

-------------------------------- Kießling ------------------------- Derdiyok -------------------------------
    ………………………………………………………… (Helmes/Sam) …………………………………………………

----- Barnetta -------------------------------------------------------------------------- Renato ----------
    (Sam/Kaplan/Risse/Vidal) ………………………………………………………… (Sam/Kaplan/Vidal/Risse)

-------------------------------- Ballack ----------------------------- Rolfes --------------------------------
    ………………………………… (Bender/Vidal/Reinartz/Castro/Balitsch) ………………………………………

Castro ------------------------ Hyypiä ---------------------------- Reinartz ----------------------- Vidal
    (Kadlec/Sarpei/Vidal) ……… (Friedrich) ……………………………… (Vida) ……… (Schwaab/Castro/Vida/Sarpei)

----------------------------------------------------- Adler ----------------------------------------------------
    ……………………………………………… (Giefer; Fernandez; Bobel) ………………………………………………

Es sind auch Variationen möglich, zB das "Labbadia-System" mit Ballack vor Rolfes, das derzeit so gerne praktizierte 4-5-1 mit Rolfes + Vidal als Doppelsechs und Ballack davor (wobei ich persönlich mit dem 4-5-1 nicht so viel anfangen kann) oder auch mal ein 3-5-2.

• So wird dann wohl unsere Stammformation aussehen.
    Konkurrenzfähig sind wir jetzt auf jeden Fall. Wobei ich nicht glaube, dass Ballack noch einmal so torgefährlich werden kann von dieser Position aus, wie er es mal war.
    Aber torgefährlicher als mein kleiner Krieger wird er wohl hoffentlich schon. :D

-------------------------------- Kießling ------------------------- Derdiyok -------------------------------

----- Barnetta -------------------------------------------------------------------------- Renato ----------

--------------------------------Rolfes ----------------------------- Ballack --------------------------------

Castro ------------------------ Hyypiä ---------------------------- Reinartz ----------------------- Vidal

----------------------------------------------------- Adler ----------------------------------------------------

• Jo, das liest sich schon alles mehr als hervorragend. Unglaublich, was uns das für Möglichkeiten gibt.
    Denke auch nicht, dass man Bender oder Vidal abgibt. Bender ist auf einem sehr guten Weg zu einem klasse Mann zu werden, Vidal ist schon einer. Bei der Dreifachbelastung, die man möglichst lange erhalten will, braucht man so viele Spieler. Ich bezweifle, dass man noch Kernspieler abgibt.

• Es wäre auch ein großer Fehler, einen Stammspieler abzugeben. Gerade zu Saisonbeginn sind wahrscheinlich Ballack und Rolfes noch nicht ganz fit, Vidal, Hans und Kieß kommen verspätet von der WM zurück (Derdiyok und Barnetta haben ja jetzt schon Urlaub), da kann man sogar Bender und Balitsch gebrauchen (wobei die Situation für ihn schon bitter ist). Wenn man den Stamm jetzt hält, war die Ballack-Verpflichtung ein Geniestreich, dann hätte man das gemacht, was angeblich Bremen von uns bisher unterschieden hat, rechtzeitig erfahrene Spieler zurückzuholen und damit die Mannschaft entschieden verstärkt.

• Glaubt jemand nach dem Hammer noch an einen 4ten Stürmer? Finde das man sich das Geld sparen sollte und lieber Heynckes auch ein System mit 1 Stürmer ausprobieren sollte bei dem Angebot an Mittefeldspielern. Sonst Richie zurückholen von Pauli, weil der da eh keine Chance bekommt!

• Ich halte es für den falschen Weg, ein System so aufzubauen, dass man möglichst weiche Entscheidungen trifft, um niemanden auf die Bank setzen zu müssen - echten Konkurrenzkampf braucht man in Leverkusen.

Wir spielen auf drei Hochzeiten, da wird jeder genug Einsatzzeiten bekommen. Und dann brennt hier auch mal die ganze Saison der Baum, weil die Jungs in der Hin- und Rückrunde heiß sind und genug Kraft haben!

• Zitat

Original von bayer-supporter
    Glaubt jemand nach dem Hammer noch an einen 4ten Stürmer? Finde das man sich das Geld sparen sollte und lieber Heynckes auch ein System mit 1 Stürmer ausprobieren sollte bei dem Angebot an Mittefeldspielern. Sonst Richie zurückholen von Pauli, weil der da eh keine Chance bekommt!

Stand nich gestern irgendwie, dass die Ballack Verpflichtung über die Bayer AG geht?
    Ein 4. stürmer können wir sehr gut gebrauchen noch, am besten den Richy zurückholen. Ich würde mir aber auch sehr wünschen, dass er sich zur neuen saison nen Platz unter den ersten 12, 13 erobern kann bei Pauli. Sieht ja leider nich so aus...

• Zitat

Original von bayer-supporter
    Glaubt jemand nach dem Hammer noch an einen 4ten Stürmer? Finde das man sich das Geld sparen sollte und lieber Heynckes auch ein System mit 1 Stürmer ausprobieren sollte bei dem Angebot an Mittefeldspielern. Sonst Richie zurückholen von Pauli, weil der da eh keine Chance bekommt!

Wir benötigen definitiv einen 4. Stürmer. Blos kein System mit einem Stürmer. Das wird bei der WM sehr häufig gespielt, die anderen mit 2 Stürmern waren aber deutlich erfolgreicher!
    Richie ist keine Option. Wir haben ihn abgegeben, weil er sich nicht bei uns durchgesetzt hat und in St. Pauli hat er auch nicht gespielt. Er muss sich erst dort durchsetzen.
    Für mich wäre Robert Vittek der richtige Mann. Recht günstig, der gerne in die Bundesliga zurück will.

"Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

• Dieser Kader ist einfach krank, auf jeder Position haben wir Spieler, die in der Bundesliga zu den besten zählen. Weltstars (Ballack, Hyypiä), Spieler mit Weltstar-Potenzial (Adler, Renato, Vidal, Derdiyok), (kommende) deutsche Nationalspieler (Reinartz, Castro, Rolfes, Kießling, Helmes), hungrige Talente.. :bayerapplaus
    Freunde, wir stehen vor einer geilen, geilen, geilen Saison.