Hm, jetzt wollte ich gerade die Vermutung äußern, dass man Vida einfach als Sarpei-Ersatz auf Außen sieht und zumindest Teile der laut Zorc "über 5 Millionen" aus der Europa-League noch in nen Innenverteidiger steckt. Dann wäre hinten drin wieder alles klar - so muss man hoffen, dass wir verletzungsfrei bleiben.
Kader Saison 10/11
-
-
-
Finde, wir sind in allen Mannschaftsteilen gut besetzt und kann die letzten Abgänge, auch wenn Sie aufgrund der Personen schmerzen mögen, nachvollziehen.
Vida sehe ich über kurz oder lang in der IV. Muß halt nur schleunigst Spielpraxis bekommen, um sich an Tempo und Niveau heranzuarbeiten.
Unsere Kader waren auch in den Jahren nach 2003 immer stark besetzt. Letztlich mangelte es an einem geeigneten Trainer.
Einen solchen haben wir aktuell endlich in Jupp Heynckes.Insofern ist alles angerichtet für eine Super-Saison!
-
Dieser Kader bereitet mir Kopfschmerzen. Nach den zahlreichen Abgängen der letzten Tage sind wir total unausgeglichen besetzt. Es fehlen ein Innenverteidiger und ein Kreativspieler von Format.
Auf das ideenlose Spiel nach vorne gegen Gladbach gab es auf der Bank keine Antwort. Da saßen Balitsch, Bender, Jörgensen, Helmes, Schwaab und Friedrich. Kreativspieler? Nö. Eine Alternative für den schwachen Renato Augusto? Nö.
In der Innenverteidigung haben wir derzeit keinen Spieler, der gut in Form ist. Leider sind es auch nur drei.
-
Zitat
Original von BigB
Auf das ideenlose Spiel nach vorne gegen Gladbach gab es auf der Bank keine Antwort. Da saßen Balitsch, Bender, Jörgensen, Helmes, Schwaab und Friedrich. Kreativspieler? Nö. Eine Alternative für den schwachen Renato Augusto? Nö.Auf die Bank kann er setzen, wen er will, da findest Du immer was zu meckern oder?
-
Du anscheinend nicht, oder wie darf ich den Kommentar verstehen? War alles super?
-
nö, ich find es nur auffällig, dass Du die Besetzung der Bank eigentlich immer kritisierst (zumindest gefühlt), mal sinds zu wenig Offensive, mal zu wenig Defensive, heute fehlt der Kreativgeist... alles super war nicht, aber für das zur Verfügung stehende Material fand ich die Bank gut besetzt.
-
Also zu wenig Defensive waren es noch nie. Jedenfalls nicht unter Jupp Heynckes. Da waren immer Defensivkräfte in Hülle und Fülle.
Aber ja, ich finde die Ersatzbank bei Jupp Heynckes eigentlich immer sehr unausgeglichen besetzt. Die vielen Defensivspieler sind eine Sache, aber zwei Stürmer dabei zu haben und dann bei Rückstand nur einen zu bringen und den im Mittelfeld einzusetzen, halte ich für sinnlos.
-
ich hätte Jörgensen oder Helmes zur Halbzeit gebracht als dritten Stürmer und ggfs. einen vierten nachgelegt. Aber bei 2:6 braucht er n Helmes auch nicht mehr einwechseln. Und Jörgensens Einsatz auf links war durchaus gut. Endlich mal Zug drin...
-
Ich denke das Jupp einfach gedacht hatt, das wir heute am Ende villt. den einen oder anderen Defensivspieler mehr brauchen (falls wir am ende führen, noch einen zum Verwalten rein)....
Warum Kaplan nicht da war, weiß der Geier..... Und was mit Sam war weiß ich auch nicht.
-
Also jmd. wie Sam oder Kaplan hätten Schwung reingebracht? Niemals!
Ein einzelner Spieler kann bestimmt nicht viel bewirken wenn der Rest der Truppe einfach nur pennt und so steif wie Tischkickerfiguren in ner Reihe stehen und nicht mal in die Lücken preschen um als eine Anspielstation zur Verfügung zu stehen. -
-
Zitat
Original von herrLitschka
Also jmd. wie Sam oder Kaplan hätten Schwung reingebracht?Warum stehen die dann bei uns unter Vertrag?
-
Zitat
Original von BigB
Also zu wenig Defensive waren es noch nie. Jedenfalls nicht unter Jupp Heynckes. Da waren immer Defensivkräfte in Hülle und Fülle.Aber ja, ich finde die Ersatzbank bei Jupp Heynckes eigentlich immer sehr unausgeglichen besetzt. Die vielen Defensivspieler sind eine Sache, aber zwei Stürmer dabei zu haben und dann bei Rückstand nur einen zu bringen und den im Mittelfeld einzusetzen, halte ich für sinnlos.
Bei Sky hieß es heute,Jupp hätte insgesamt als Trainer und Spieler mehr als 900 Bundesligaspiele auf dem Buckel,keine Sorge,der weiss schon was er tut.
-
Zitat
Original von BigB
Warum stehen die dann bei uns unter Vertrag?
Ich rede doch von diesem einen Spiel ... da hätten sie mMn auch nichts mehr bewirken können. -
Zitat
Original von johny04
Bei Sky hieß es heute,Jupp hätte insgesamt als Trainer und Spieler mehr als 900 Bundesligaspiele auf dem Buckel,keine Sorge,der weiss schon was er tut.Dann weiß er hoffentlich auch, welche Lehren man aus 3:6-Heimniederlagen zieht, falls er sowas schon mal erlebt hat.
-
Zitat
Original von BigB
Dann weiß er hoffentlich auch, welche Lehren man aus 3:6-Heimniederlagen zieht, falls er sowas schon mal erlebt hat.
Weiß er,keine Sorge.
-
Naja, im Spiel nach vorn gab es ja nicht so viel auszusetzten. 3 Tore, Lattentreffer, viele weitere Chancen. Normalerweise gewinnst Du ein solches Heimspiel.
Was gestern grottenschlecht war, ist die Defensive. Wenn man auf diese Art und Weise 6 Tore zuhause bekommt, muß man sich schon fragen, ob Qualität und Charakter ausreichen. Beispielhaft an dem Reus-Tor zu sehen...
Allerdings wußten wir schon längst, daß gerade auf der IV-Position zu wenige Spieler mit hoher Qualität vorhanden sind. Dennoch denke ich, daß der Verein da nichts mehr machen wird bis morgen. Wirklich helfen würde uns ja nur ein richtig guter IV, kein Perspektivspieler. Und dafür scheint kein Geld dazusein. Also müssen wir sehen, daß wir mit den Spielern auskommen, die da sind.
-
Ich hätte eher erwartet dass wir später in der Saison Probleme kriegen wegen der IV. Doch jetzt ist besser, da jetzt wohl auch der letzte Blinde gesehen haben muss dass es so nicht geht. Es muss noch reagiert werden, da habe ich keine Illusionen! Ich konnte das Spiel nicht sehen, aber habe es im Radio verfolgt. Es scheint auch so zu sein als hätten wir immer noch ein Einstellungsproblem Punkto Kampf annehmen...
-
Also dass man heute mal schnell noch nen richtig guten Innenverteidiger aus dem Hut zaubern kann und mit dem bis morgen nen unterschriftsreifen Vertrag ausgehandelt hat, glaubt ihr ja wohl selbst nicht, oder?
Geld müsste durch die Europa-League-Quali eigentlich wieder da sein, es sei denn, man hat ohnehin schon mit den Geldern kalkuliert und daraus Vida und Sam bezahlt... -
Naja, nötig wäre es, ein Kaliber à la Silvestre sollte für uns auch drin sein. Jedoch bezweifle ich auch, dass die Herren Völler und Holzhäuser noch etwas tun wollen respektive es tun werden. Wie gesagt, gebrauchen könnten wir sciher noch jemanden, aber bevor wir noch einen Schnellschuss wie Kaluzny damals fabrizieren, gehe ich lieber mit dem vorhandenen Personal bis in die Winterpause. Komisch, dass Vida überhaupt gar keine Alternative darzustellen scheint
-
Einen Weltklassemann kriegen wir nicht für die IV, das sollte klar sein - so kurz vor Schluss, aber ganz ehrlich: Einen, der besser ist als das Triumverat Reinartz/Friedrich/Hypiä (wobei beim letzterem eben einfach das Alter langsam spürbar wird, an seinem Können sollte es keine Zweifel geben) sollte aufzutreiben sein. Sowohl Friedrich als auch Reinartz sind ein fortwährendes Sicherheitsrisiko - und das ist schade, bei dem ansonsten so stark besetzten Kader, der viel erreichen könnte.
-