Kaplan ist ein kreativer Spieler. Sehr seltsam das kein offizieller diese Lücken in der Mannschaft vorher gesehen hat der neue Jörgensen kann daher nicht's zu bestform auflaufen wie viele andere es müssen neue Spieler eingekauft werden.
Kader Saison 10/11
-
-
-
Wäre nett, wenn du mal so nach allen vier oder fünf Wörtern einen Punkt setzen würdest.
Deine Posts sind echt schwierig zu entziffern.
-
Zitat
Original von r59
Kaplan ist ein kreativer Spieler. Sehr seltsam das kein offizieller diese Lücken in der Mannschaft vorher gesehen hat der neue Jörgensen kann daher nicht's zu bestform auflaufen wie viele andere es müssen neue Spieler eingekauft werden.Was ist denn das für ne Sprache?
-
Zitat
Original von Nordisch
Was ist denn das für ne Sprache?
DAS ist Burak
...zum thema Kampl...
So dünnt sich unser breiter Rotationskader weiter aus...
-
Täusch ich mich oder haben wir jetzt mit den kleinsten Kader der Liga? Wie viele sind es denn noch? Große Rotationen für drei Wettbewerbe sehe ich da nicht mehr. oder hat man den DFB Pokal anhand der Übermacht aus Gladbach jetzt schon aus den Planungen ausgenommen und geht nur noch von zwei Wettberwerben aus?
-
Zitat
Original von Palle
...zum thema Kampl...
So dünnt sich unser breiter Rotationskader weiter aus...
naja hätte kampl überhaupt mal eine einsatzminute bekommen - ich glaube kaum!
-
Man setzt komplett auf die Polyvalenz der Spieler im Kader. Da wird nix mehr kommen! Sonst wären schon Gerüchte aufgetaucht.
Selbst wenn wir nicht die besten und schnellsten Innenverteidiger der Liga haben, kann man durch dichtere Linien und mehr Präsenz der zwei defensiven Mittelfeldspieler diesen Nachteil auffangen.
Und ja es ist sehr schade, das wir nicht einen schnellen Innenverteidiger dazu bekommen.
Aber wenn wir jetzt schon anfangen zu nörgeln und die Saison schon schwarz malen, dann können wir direkt einpacken.
Also mehr Vertrauen in Bayer 04. Und NEIN zum jährlichen auftretenden Minderwertigkeitskomplex nach einem schlechten Spiel oder Serie.
Das Ziel heisst CL und nicht diese blöde Utopie. Dann können wir uns auch einen Top-IV leisten, und um dieses Ding kämpfen.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Das Ziel heisst CL und nicht diese blöde Utopie. Dann können wir uns auch einen Top-IV leisten, und um dieses Ding kämpfen.
jein. CL ist primär, das Ding wäre ein Extra - die Qualität hat das Team dazu nur die Frage ob sie diese abrufen kann, von Spieltag zu Spieltag.
-
Zitat
Original von bigbosscalli
Man setzt komplett auf die Polyvalenz der Spieler im Kader.Das halte ich für ein sehr riskantes Unterfangen, weil ich schon immer ungern gesehen habe, wenn Spieler nicht auf ihren stärksten Positionen eingesetzt wurden.
Die Kaderverkleinerung der letzten Woche kann ich nicht nachvollziehen, schon gar nicht nach den Ankündigungen zuvor.
Was den Innenverteidiger angeht, befürchte ich auch, dass da nichts mehr kommt. Sonst hätte man bei Hegeler, Anderson und Sinkiewicz nicht so gehandelt, wie man es getan hat.
-
Zitat
Aber wenn wir jetzt schon anfangen zu nörgeln und die Saison schon schwarz malen, dann können wir direkt einpacken.
Unser Einfluss wird da vielleicht ein bisschen überschätzt. Klar muss die Truppe in der Fankurve angefeuert werden und gemessen am Spielverlauf war die Stimmung am Sonntag erstaunlich gut. Aber im Forum kann man ruhig seine Bedenken äußern, ohne dass es der Mannschaft weitere Punkte kostet.
Ich bin mir sicher, dass sich die Mannschaft im Laufe der Saison finden wird und noch viele gute Spiele abliefern wird, ich hoffe nur, dass auf dem Weg dahin nicht zu viele Punkte verschenkt werden. Wenn die Gesamtordnung stimmt, steht die Mannschaft auch defensiv sicher, siehe Dortmund, sollte die Form der IV ein dauerhaftes Problem werden, muss in der Winterpause reagiert werden.
-
-
Vida wird lt. RP-news für Kroatien abgestellt, also isser wohl fit. Wäre schön, wenn er hier dann auch mal seine Qualitäten vorführen könnte, z.B. beim Ulf. Gerüchten zufolge soll er als ernsthafte Defensiv-Alternative eingekauft worden sein.
Ich bin froh, wenn ich Simon Rolfes wieder auf dem Platz sehe. Hoffentlich findet er dann einigermaßen schnell Anschluß! -
Noch 6 Stunden... (Edit: dachte erst, die Transferliste sei noch bis 0 Uhr geöffnet) hoffentlich gibt es noch eine Überraschung von uns auf dem Transfermarkt... ich sehe es auch so, dass wir eigentlich zwingend noch einen IV brauchen. Dennoch glaube ich nicht wirklich, dass noch etwas passiert.
Nachdem Heynckes sagte, er setze auf den breiten Kader, haben uns 4 Spieler verlassen. Es kann natürlich sein, dass Heynckes diese letzten Endes als qualitativ unzureichend eingestuft hat. Dann gibt man sie allerdings nicht ersatzlos ab (so oder so, wir werden heute kaum 4 neue Spieler vorstellen...), wenn man den breiten Kader so schätzt.
Der finanzielle Aspekt kann bei den Abgängen auch keine Rolle spielen, gehaltstechnisch lagen die wohl alle unter dem Durchschnitt (vielleicht außer Hansi), Kampl hat man aus unerfindlichen Gründen auch noch verschenkt.
-
vielleicht gibt es noch eine Überraschung...., so wie damals mit Hyypiä...
da hat auch keiner mit gerechnet...
-
Wollen wir es hoffen... wobei Sami auch nicht so kurz vor Toreschluss verpflichtet wurde.
Schön fänd ich ja sowas wie:
"Rückholaktion Nr. 2: Nach Ballack kehrt auch Juan nach Leverkusen zurück" -
Zitat
Original von BigB
Die Kaderverkleinerung der letzten Woche kann ich nicht nachvollziehen, schon gar nicht nach den Ankündigungen zuvor.Öhm, Moment mal. Du erinnerst dich an die Meldungen, dass wir noch einige Spieler abgeben wollten? Das haben wohl einige schon wieder vergessen, nachdem eine Zeit lang nichts passierte. Im Grunde war diese Kaderverkleinerung schon von langer Hand geplant und angekündigt.
http://www.express.de/sport/fu…3288/4397018/-/index.html
(Was nicht heißt, dass ich es in diesem Maße sinnvoll finde )
-
Zitat
Original von turtle 04
Öhm, Moment mal. Du erinnerst dich an die Meldungen, dass wir noch einige Spieler abgeben wollten? Das haben wohl einige schon wieder vergessen, nachdem eine Zeit lang nichts passierte. Im Grunde war diese Kaderverkleinerung schon von langer Hand geplant und angekündigt.
Hat der Holzi auch im Bayer04-TV irgendwann gesagt
-
Zitat
Original von turtle 04
Öhm, Moment mal. Du erinnerst dich an die Meldungen, dass wir noch einige Spieler abgeben wollten? Das haben wohl einige schon wieder vergessen, nachdem eine Zeit lang nichts passierte. Im Grunde war diese Kaderverkleinerung schon von langer Hand geplant und angekündigt.
Naja, einerseits geht das trotzdem nicht so ganz mit dem einher, was Heynckes gesagt hat. Und zweitens: Wir haben jetzt sogar einen Spieler weniger als die 25 im Kader, von den 24 sind auch noch 4 Torhüter (die meisten Bundesligaclubs haben 3 Keeper im Kader). Es fehlen also eigentlich 2 Spieler, zumindest aber auf jeden Fall einer.
-
Zitat
Original von Shady_04
Naja, einerseits geht das trotzdem nicht so ganz mit dem einher, was Heynckes gesagt hat. Und zweitens: Wir haben jetzt sogar einen Spieler weniger als die 25 im Kader, von den 24 sind auch noch 4 Torhüter (die meisten Bundesligaclubs haben 3 Keeper im Kader). Es fehlen also eigentlich 2 Spieler, zumindest aber auf jeden Fall einer.
Naja, Heynckes freut sich über einen Kader, der ihm die Möglichkeit gibt zu rotieren. Das kann er auch mit dem jetzigen zu genüge...
Nur weil auf transfermarkt.de nicht wie bei anderen Clubs irgendwelche A-Jugendspieler im Bundesliga-Kader aufgeführt sind, dreht ihr jetzt hier am Rad. Wenns drauf ankommt, können wir die auch hochziehen, so ist es ja nicht (Da Costa könnte nach allem was ich gehört habe zum Beispiel schon sehr bald einer für die Innenverteidigung sein). Irgendwer muss für die Bankdrücker ja auch bezahlen. Und sonderlich verträglich fürs Vereinsklima sind dutzende Profis auf der Tribüne auch nicht unbedingt...
Nicht falsch verstehen: Auch ich hätte gerne einen IV mehr und vielleicht eine oder zwei Ergänzungen weniger abgegeben, aber jetzt tut mal nicht so. Unser Kader ist nach wie vor bärenstark.
-
Zitat
Original von Shady_04
....
Nachdem Heynckes sagte, er setze auf den breiten Kader, haben uns 4 Spieler verlassen. Es kann natürlich sein, dass Heynckes diese letzten Endes als qualitativ unzureichend eingestuft hat...Wir wissen es nicht. Um nochmal auf Vida zurückzukommen: Der muß ja diesen qualitativen Vorstellungen zumindest nahegekommen sein, hat aber in der Kader/Ergänzungsspieler-Liste (bis auf das EL-Hinspiel) bislang so gut wie keine Berücksichtigung gefunden. Ein kroatischer A-Nationalspieler ist in meiner (vielleicht naiven) Vorstellung kein Nasenbohrer, der in die BL gewechselt ist, um erstmal Land, Leute & guten Kaffee kennenzulernen. Die Leistungen der Defensive sehen bislang auch nicht so aus, daß man Alternativen locker von der Hand weisen müsste. Ich hoffe, wir wechseln da nicht von der Komfort- in eine Problemzone!
-
Zitat
Original von turtle 04
Klar, ich erinner mich auch an die zahlreichen Äußerungen von Heynckes, der sich über den großen Kader gefreut hat. Glauben kann man den Herren der sportlichen Leitung aber eh nichts. Heynckes hat ja auch gesagt, dass er Hegeler nicht abgeben will.
-