Kader Saison 10/11


  • Ich finde es unverantwortlich was die sportliche Führung in Sachen
    Abwehr unternimmt ....nämlich nichts.
    Dabei fordere ich keine millionenschweren Spieler, wie das vielleicht bei
    Schalke läuft.
    2-3 gute Spieler mit Perspektive von einem Auf/Absteiger oder meinetwegen aus der zweiten Liga.
    Immerhin kann sich jeder dieser Spieler ausmalen was möglich ist, wenn er sich bei uns reinhängt und Leistung bringt: ALLES.
    Wie kann man eine Saison im Prinzip auf einen 36 jährigen Spieler setzen, der dazu noch in seiner NM antreten muss.
    Ich möchte gar nicht Schwarzmalen, aber es ist abzusehen, dass wir
    durch diese Politik wieder etliche Punkte liegen lassen und die sonstige
    hohe Kaderqualität nicht ausgeschöpft werden kann. :LEV16
    Die Situation vom Sonntag ist bezeichnend.
    Wir werden immer auf 2-3 Spieler verzichten müssen und auch immer
    Spieler im Kader haben, die spielen, auch wenn sie nicht 100% geben
    können - gerade in 3 Wettbewerben.
    Scheinbar wird die Vorführung durch BMG ernsthaft als "Ausrutscher"
    verbucht...

  • Zitat

    Original von Risse1904
    Genau die 2 Leute fehlen !
    Hätte man Anderson nicht nach Gladbach gehen lassen hätte man schonmal eine Lücke gefüllt !


    Jup. Zwei Leute mehr und hier beschwert sich niemand. Ein Innenverteidiger und ein offensiver Mittelfeldspieler.

  • Hoffentlich kommen wir mit dem Kader einigermaßen durch die Hinrunde. Es spricht einiges dafür, dass diese nicht so glatt läuft wie letztes Jahr. Dafür wird es dann auch keinen Grund geben, den Kader weiter auszudünnen, sondern im Gegenteil noch zu erweitern. Das würde uns dann wenigstens einen Einbruch in der Rückrunde ersparen.

  • Also ich glaube nicht, dass man das Gladbachspiel nun als Maß der Dinge nehmen darf. Gleiches gilt natürlich auch für das Spiel gegen Dortmund. Wenn man sich die Mannschaft auf dem Papier anschaut, die gegen Gladbach gespielt hat, so würde jeder sagen, dass wir die Fohlen locker hätten schlagen müssen.
    Ich mache mir da zur Zeit wenig Sorgen. Der Kader ist gut und ausgewogen. Ballack und Rolfes werden noch ein wenig Zeit brauchen, aber ich erwarte nun nach der Länderspielpause schon eine deutliche Steigerung deren Qualitäten.

  • Joa,
    also einerseits sehe ich uns jetzt trotz des Schocks nicht so schlecht.


    Andererseits haben die Kritiker hier schlicht recht das gesagt wurde wir wollen uns in der Breite verstärken, und das nicht geschehen ist.
    Mich persönlich schmerzt dabei Sarpeis Abgang am meisten, er war einer der besten Bankdrücker die wir je hatten.


    Aber eins sollte jedem hier klarsein :
    Dieser Kader ist ein Risiko. Sollten wir wirklich mal viele Verletzte haben, so in "Hamburg - Ausmaßen" - wird's verdammt eng !
    Und dann soll bitte keiner sagen damit konnte ja nun wirklich keiner rechnen.

  • Zitat

    Original von Infam
    Aber eins sollte jedem hier klarsein :
    Dieser Kader ist ein Risiko. Sollten wir wirklich mal viele Verletzte haben, so in "Hamburg - Ausmaßen" - wird's verdammt eng !


    Dann wird es bei jedem Verein eng! Wenn Kroos, Olic, Ribery und Robben ausfallen. Was läuft dann noch bei den Bayern auf den Außenpositionen rum, was wirklich dort spielen kann?

  • Zitat

    Original von Matze
    Dann wird es bei jedem Verein eng! Wenn Kroos, Olic, Ribery und Robben ausfallen. Was läuft dann noch bei den Bayern auf den Außenpositionen rum, was wirklich dort spielen kann?


    Altintop, Pranjic und Müller, würde ich sagen. Zudem spielen deren Amateure in der 3. Liga. Da sind auch gute Jungs dabei.

  • Zitat

    Also ich glaube nicht, dass man das Gladbachspiel nun als Maß der Dinge nehmen darf.


    So meinte ich das auch nicht. Als die Aufstellung verlesen wurde, dachte ich auch, was für eine tolle Elf steht auf dem Platz. Aber die schwierige Integration von Ballack (und später Rolfes) und die Formkrise der Abwehrspieler lassen darauf hindeuten, dass Gladbach nicht nur ein Ausrutscher war. Eine solche derbe Klatsche wird es zwar wohl nicht mehr geben, aber auf ein paar unangenehme Überraschungen mache ich mich in den nächsten Wochen noch gefasst, bevor sich alles hoffentlich langsam einspielt.

  • Ja, das Gladbach Spiel zeigt bestimmt nicht wo wir eigentlich stehen.
    Aber einfach ein abhaken, wird schon alles besser ist auch zu einfach.
    Da gab es ein paar echte Schwächen zu bestaunen an denen gearbeitet werden sollte.
    Aber ich glaube das Jupp das auch genau gesehen hat, und er hat als Trainer die Qualität da auch anzusetzen.

  • Zitat

    Original von Goal04
    Die drei Ersatztorhüter verdienen mit Sicherheit nicht so viel Geld, von daher haken wir das mal ab unter " Sicher ist Sicher , falls mal mehrere ausfallen :D ".


    Das mit dem zusätzlichen IV hätte schon viel länger geklärt werden müssen. Das jetzt nochmal etwas passiert ? Davon war gewiss nicht auszugehen und gute IVs sind zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr zu bekommen...
    Ich hoffe auch inständig, dass Hyypia nicht länger ausfällt. Falls doch muss nur noch Reinartz mal ausfallen und schon haben wir ne IV, die einfach nicht sattelsicher sein kann.........


    Bin mal gespannt wie die Hinrunde verläuft , sollte es schiefgehen wird sicherlich in der Winterpause nochmal nachgelegt.


    Wir haben doch 4 Ivs,wie die Bayern?Wo ist das Problem?

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von johny04
    Wir haben doch 4 Ivs,wie die Bayern?Wo ist das Problem?


    Meinst du Vida? Hast du den mal spielen sehen? Der steht momentan gar nicht im Kader.


    Außerdem haben die Bayern mit van Buyten, Badstuber, Demichelis, Breno und Haas 5 Innenverteidiger.

  • Zitat

    Original von BigB


    Meinst du Vida? Hast du den mal spielen sehen? Der steht momentan gar nicht im Kader.


    Außerdem haben die Bayern mit van Buyten, Badstuber, Demichelis, Breno und Haas 5 Innenverteidiger.


    Nein,meine Hyypiä,Reinartz,Schwaab,Friedrich.
    Und wenn die Bayern einen mehr haben,wenn ich die Namen da lese,bin ich nicht wirklich neidisch. :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von BigB


    Meinst du Vida? Hast du den mal spielen sehen? Der steht momentan gar nicht im Kader.


    Außerdem haben die Bayern mit van Buyten, Badstuber, Demichelis, Breno und Haas 5 Innenverteidiger.


    Und mit Vida haben wir auch 5. :D

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

    Einmal editiert, zuletzt von johny04 ()

  • Zitat

    Original von johny04
    Nein,meine Hyypiä,Reinartz,Schwaab,Friedrich.


    Schwaab hat bei uns noch kein einziges Mal in der Innenverteidigung gespielt. In der Vorbereitung hat Heynckes da lieber Vida und Sarpei ausprobiert.


    Zitat

    Und wenn die Bayern einen mehr haben,wenn ich die Namen da lese,bin ich nicht wirklich neidisch.


    Ich schon. Haas kann ich nicht einschätzen, aber von den anderen 4 würde ich jeden sofort verpflichten.


  • Ich auch nicht,war vorher nieeeeeeeee ein Thema,und jetzt wird hier rumgeweint.Sorry,aber es geht auch ein bisschen weitsichtiger.
    Wenn ich jetzt mal suche,finde ich bestimmt zig Kommentare ala "..wenn jetzt noch Reinartz für Friedrich spielt,passt alles..! und jetzt nach einem schlechten Spiel ist auf einmal alles verkehrt??Hallo??
    Es haben nicht nur die Innenverteidiger am Sonntag versagt,sondern die ganze Mannschaft!!
    Und von den Bayern würde ich bis auf Breno keinen verpflicheten wollen,Buyten evtl noch.Deren Baustelle ist ebenfalls noch die Abwehr,wie auch schon letztes Jahr.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • Zitat

    Original von BigB
    Jörgensen kann doch bestimmt auch in der Innenverteidigung spielen. Der kann schließlich alles.


    Sehr erwachsen,dein Umgang,interessante Taktik es jetzt ins lächerliche ziehen zu wollen.
    Mein Vorschlag wäre,Brian the Lion Iv spielen zu lassen,der ist schön massig.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

  • wir haben halt jede position doppelt besetzt.
    und wenn man schon auf transfermarkt verweist, soltte man die kader auch mal durchgehen. bei uns ist jeder (feld)-spieler eine echte alternative und die meisten sogar stammplatzkandidaten. viele andere teams (zB.auch wolfsburg oder hamburg, die nur 2-3 spieler im kader mehr haben) haben spieler im kader, die gar nicht oder sehr, sehr selten spielen werden. das findet man bei uns so nicht.


    und mal im ernst: welche mannschaft könnte den die verletztenserie des hsv letztes jahr kompensieren?


    nur die iv seh ich als problem, wenn vida nicht zu einer guten alternative wird, aber sonst sind wir gut aufgestellt.