ZitatOriginal von johny04
Ich auch nicht,war vorher nieeeeeeeee ein Thema,und jetzt wird hier rumgeweint.Sorry,aber es geht auch ein bisschen weitsichtiger.
Wenn ich jetzt mal suche,finde ich bestimmt zig Kommentare ala "..wenn jetzt noch Reinartz für Friedrich spielt,passt alles..! und jetzt nach einem schlechten Spiel ist auf einmal alles verkehrt??Hallo??
Es haben nicht nur die Innenverteidiger am Sonntag versagt,sondern die ganze Mannschaft!!
Und von den Bayern würde ich bis auf Breno keinen verpflicheten wollen,Buyten evtl noch.Deren Baustelle ist ebenfalls noch die Abwehr,wie auch schon letztes Jahr.
Ich kann damit leben, klar hätte ich nichts dagegen gehabt wenn da noch ein IV gekommen wäre. Siehe Posting in diesem Fred 30.08:
ZitatAlles anzeigenMan setzt komplett auf die Polyvalenz der Spieler im Kader. Da wird nix mehr kommen! Sonst wären schon Gerüchte aufgetaucht.
Selbst wenn wir nicht die besten und schnellsten Innenverteidiger der Liga haben, kann man durch dichtere Linien und mehr Präsenz der zwei defensiven Mittelfeldspieler diesen Nachteil auffangen.
Und ja es ist sehr schade, das wir nicht einen schnellen Innenverteidiger dazu bekommen.
Aber wenn wir jetzt schon anfangen zu nörgeln und die Saison schon schwarz malen, dann können wir direkt einpacken.
Also mehr Vertrauen in Bayer 04. Und NEIN zum jährlichen auftretenden Minderwertigkeitskomplex nach einem schlechten Spiel oder Serie.
Das Ziel heisst CL und nicht diese blöde Utopie. Dann können wir uns auch einen Top-IV leisten, und um dieses Ding kämpfen.
Nach den letzten Last-Minute Transfers, muss man sich aber überlegen ob die CL ein Muss ist:
ZitatAlles anzeigenAlso ich werde in den nächsten Tage wieder meinen Transferbilanz Vergleich anfertigen, und dann werde ich wohl trotz Ballack-Transfer sagen müssen, das der CL-Platz kein Muss ist angesichts unserer Investitionen, oder besser gesagt wir sollten nicht enttäuscht sein, wenn wir diese Saison nur einen EL-Platz erreichen.
Soll nicht bedeuten, das wir in den anderen Wettbewerben (DFB-Pokal besonders), einiges fordern können.
Aber wenn man sich die Konkurrenten anschaut, was die für Namen und Summen bewegen, dann wird man schon neidisch. Und damit meine ich nicht nur den FC Schalke.
Das uns ein Risse weiterhelfen könnte ist mir auch klar, und das ein Kampl ablösefrei gehen darf, ist auch schwer zu verstehen.
Aber was den Kader angeht ist finanziell nicht mehr drin, und ein Verkauf eines anderen Spieler um die Innenverteidigung zu verstärken geht ja wohl kaum. Wir sind an unsere Grenzen gestossen, und jetzt gilt es zu hoffen das es auch so reicht und uns die Sensation gelingt in die CL nächstes Jahr einzuziehen, um weiter an der Substanz und Qualität des Kader zu arbeiten.