Kader Saison 10/11

• irgendwie ist seit dem ballack transfer meiner meinung nach irgendwie der letzjährige absolute leistungsgedanke (es spielen die 11 momentan besten) ein wenig zurückgegangen..
    bei ballack denke ich irgendwie, dass er auch teilweise deshalb spielt, weil es ballack ist..weil ballack ja theoretisch sehr gut ist

er musste sich nicht wie andere über kurzeinsätze anbieten

• Zitat

Original von montana
    irgendwie ist seit dem ballack transfer meiner meinung nach irgendwie der letzjährige absolute leistungsgedanke (es spielen die 11 momentan besten) ein wenig zurückgegangen..
    bei ballack denke ich irgendwie, dass er auch teilweise deshalb spielt, weil es ballack ist..weil ballack ja theoretisch sehr gut ist

er musste sich nicht wie andere über kurzeinsätze anbieten

Sehe es eigentlich genau anders herum. Vor allem werden nun keine seichten Ziele mehr ausgegeben und man darf in Zukunft sicherlich erwarten, daß da jemand auf dem Platz steht, der den einen oder anderen bei Bedarf richtig in den Senkel stellt. Kuschelkusen sollte erstmal passé sein...

• Zitat

Original von renato<3
    also mit dem kader ist auf jeden falll mind. platz 3 drin, um nicht zu sagen pflicht!! - sonst ist es kaum möglich den kader zusammenzuhalten nächtes jahr :LEV16

Pflicht würde ich nach den letztem Transfers nicht mehr sagen. Wenn ich sehe, was Schalke an Geld rausgepulvert hat, haben die eher die Pflicht ganz vorne zu landen. Auch der Kader des HSV ist unserem zumindest ebenbürdig. Trotzdem muss die CL unser Ziel sein, da gibt es kein vertun - aber ich bin optimistisch! :LEV6

• Hätte gar nicht gedacht, dass uns der Kroos so fehlen würde. Aus dem Mittelfeld kommen gerade keine Ideen.

Der einzige, dem ich das jetzt noch zutraue ist Kaplan. Solch ein belebendes Element fehlt unserem Spiel noch.

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Ich bleibe dabei. Unsere Schwachpunkte im Kader sind die offensiven Außenpositionen und die IV.Renato ist top, allerdings häufig verletzt. Barnetta ist zu unkonstant und schafft den Durchbruch hier auch nicht mehr und Sam muss sich erst noch in der ersten Bundesliga beweisen.

Ich hoffe schon, dass wir in der Winterpause da reagieren werden. Wir brauchen meiner Meinung nach noch 2 Spieler und keine U20 Spieler und keine Ü33 Spieler sondern Fußballer im besten Alter, nämlich zwischen 26 und 29, welche die uns sofort weiterhelfen würden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Zitat

Original von dertorgarant
    Ich bleibe dabei. Unsere Schwachpunkte im Kader sind die offensiven Außenpositionen und die IV.Renato ist top, allerdings häufig verletzt. Barnetta ist zu unkonstant und schafft den Durchbruch hier auch nicht mehr und Sam muss sich erst noch in der ersten Bundesliga beweisen.

Ich hoffe schon, dass wir in der Winterpause da reagieren werden. Wir brauchen meiner Meinung nach noch 2 Spieler und keine U20 Spieler und keine Ü33 Spieler sondern Fußballer im besten Alter, nämlich zwischen 26 und 29, welche die uns sofort weiterhelfen würden.

Aber das ist leider nicht die Philosophie unseres Vereins.... Entweder holt der Bayer U23 Spieler oder Ü33... Dazwischen läuft nix.

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• uns fehlt momentan einfach einer der den "tödlichen Pass" spielen kann. Kroos war einer der diesen genial spielen konnte.
    Renato ist noch einer der das kann, aber er fehlt einfach zu oft um wieder in den Rhytmus zu kommen.
    Abwarten wie sich Spieler wie Sam, Kaplan und Jörgensen machen. Aber in solchen Spielen wie gestern braucht man einen Spieler der diesen genialen Pass mal spielen kann.

• Zitat

Original von bayer-supporter
    uns fehlt momentan einfach einer der den "tödlichen Pass" spielen kann. Kroos war einer der diesen genial spielen konnte.
    Renato ist noch einer der das kann, aber er fehlt einfach zu oft um wieder in den Rhytmus zu kommen.
    Abwarten wie sich Spieler wie Sam, Kaplan und Jörgensen machen. Aber in solchen Spielen wie gestern braucht man einen Spieler der diesen genialen Pass mal spielen kann.

Den tödlichen Pass kann auch ein Barnetta oder ein Sam spielen. Doch irgendwie ist insgesamt der Wurm drin. Es läuft einfach nicht, und dann ist es natürlich schwer unbekümmerten Fussball zu spielen und das nötige Selbstvertrauen zu haben damit diese Pässe aus dem Fussgelenk gespielt werden. Es ist aber schon erschreckend dass wirklich niemand in der Offensive (ausser Helmes, der jetzt auf einem super Weg war) einen positiven Aussreisser hat...

• Zitat

Original von svongi

Den tödlichen Pass kann auch ein Barnetta oder ein Sam spielen. Doch irgendwie ist insgesamt der Wurm drin. Es läuft einfach nicht, und dann ist es natürlich schwer unbekümmerten Fussball zu spielen und das nötige Selbstvertrauen zu haben damit diese Pässe aus dem Fussgelenk gespielt werden. Es ist aber schon erschreckend dass wirklich niemand in der Offensive (ausser Helmes, der jetzt auf einem super Weg war) einen positiven Aussreisser hat...

Im jetzigen Kader sehe ich keinen, der das kann - außer Ballack.

• ich bewerte mal meiner meinung nach unsere neuzugänge und die die mir positiv in errinerung geblieben sind.

Balitsch, ablösefrei : guter ersatzspielern, daumen hoch
    Ballack: nicht bewertbar
    Jörgensen, 800.000 : für mich absolut bester neuzugang
    Vida, 2.400.000: kaum spielpraxis, auch kaum bewertbar
    Sam, 2.000.000: für mich momentan ein fehleinkauf, aber vielleicht gehts jetzt nach oben

besonders positiv:
    -schwaab: gefällt mir immer besser, wird zweikampfstärker, nur flanken mehr üben
    -Vidal: Absolut kämpferisch überragend, wird nen leader->unbedingt verlängern
    Bender: für mich momentan eindeutig nen Kandidat für einen Stammplatz...der hat noch ne gute zukunft vor sich, meiner meinung nach neuer rolfes

• Sehr eigensinnige Bewertung. Jörgensen bester Einkauf und Sam Fehleinkauf? Für mich bewegen sich alle Neuzugänge auf einem durchschnittlichen Niveau, wobei Balitsch das beste Preis-/Leitungsverhältnis hat und ich von ihm am wenigsten erwartet hätte, bei Vida ist es da eher umgekehrt.

• Zitat

Original von Walter Posner04
    Sehr eigensinnige Bewertung. Jörgensen bester Einkauf und Sam Fehleinkauf? Für mich bewegen sich alle Neuzugänge auf einem durchschnittlichen Niveau, wobei Balitsch das beste Preis-/Leitungsverhältnis hat und ich von ihm am wenigsten erwartet hätte, bei Vida ist es da eher umgekehrt.

wegen dem preis;) und dänische 2 Liga ist nicht deutsche 2 liga, deshalb hat er mich schon beeindruckt

• Zitat

Original von Borsten
    -Vidal: Absolut kämpferisch überragend, wird nen leader->unbedingt verlängern

Dein Wunsch ist dem Bayer Befehl. Vertragsverlängerung binnen einer Stunde. Bayer ist der geilste Club der Welt. :D

• Der Bewertung kann ich so nicht zustimmen.

Klarer Fehleinkauf ist für mich momentan Vida. Klar hat er nicht so viel bisher gespielt. Aber das, was ich bisher von ihm gesehen habe, erklärt auch warum er nicht sonderlich häufig spielt. In der Vorbereitung hat er 2 Elfmeter verschuldet und auch beim Spiel in Griechenland wurde mir bei seinen Pässen Angst und Bange. Berücksichtigt man also, dass er von der Ablöse her der teuerste Einkauf war, muss man, zumindest zu diesem Zeitpunkt, von einem Fehleinkauf sprechen.

Ballack ist natürlich super unglücklich gelaufen. Aber bisher (Preis/Leistung) auch ein Fehleinkauf.

Sam / Jörgensen: Licht und Schatten. Sind beide jung und haben Potential. Gute Einkäufe. Besonders Jörgensen ist natürlich eine Riesenüberraschung.

Balitsch: Für mich bisher der beste Neuzugang. Bei seiner Verpflichtung haben viele geschrien, was wir denn mit dem wollen. Er hat einige Spiele bisher gemacht und hat mir da immer gut gefallen. Er bringt Stabilität in dieses junge Team.

• Was haltet ihr eigentlich von dieser Aufstellung, wenn alle fit sind:

Adler
    Castro Friedrich Hyypiä Kadlec
    Vidal Rolfes
    Renato Ballack Barnetta/Sam
    Kießling

Da Helmes und Derdiyok diese Saison eh nicht so gut drauf sind, würde ich Kießling als einzige Spitze spielen lassen. Damit haben wir einen Platz mehr im Mittelfeld wo wir sehr stark besetzt sind.

• Außenverteidigung ist mir Schwaab und Castro lieber. Ansonsten wäre das so sicherlich einen Versuch wert. Ansonsten muss man sich aber auch gar nicht auf eine feste Aufstellung festlegen. Immer vom Gegner, der momentanen Form usw. abhängig machen...