Kader Saison 10/11

• setze für Kadlec Castro ein und bin damit einverstanden. Doch bei Ballack will ich auch erstmal abwarten wie er sich macht wenn er mal richtig fit ist. Vidal als 10er oder Renato gefällt mir in diesem System immer noch am besten! Ballack, Rolfes und Bender streiten sich dann um die Plätze auf der 6. Obwohl Rolfes und Ballack dann wohl gesetzt sind und Bender sowie Balitsch wunderbare Alternativen sind.

• So, mal Butter bei die Fische. Was meint ihr, was sich am Kader im Winter tut?

Ich denke mal, dass ein Innenverteidiger verpflichtet wird. Dazu rechne ich mir der Ausleihe von Kaplan und eventuell Jörgensen, falls Helmes nicht sogar den Verein verlässt.

• Zitat

Original von BigB
    So, mal Butter bei die Fische. Was meint ihr, was sich am Kader im Winter tut?

Ich denke mal, dass ein Innenverteidiger verpflichtet wird. Dazu rechne ich mir der Ausleihe von Kaplan und eventuell Jörgensen, falls Helmes nicht sogar den Verein verlässt.

Ich hoffe, dass niemand verliehen wird und endlich mal die ZWeite gestärkt wird.

Innenverteidiger...hmmm. Ich glaube die Planung ist, dass im Sommer für nen guten Innenverteidiger richtig Geld in die Hand genommen. Für den Winter kann ich mir höchstens nen Ergänzungsinnenverteidiger ala Madouni vorstellen...

• Zitat

Original von BigB

Ich hoffe, dass ein IV verpflichtet wird und keiner verliehen wird.

• Zitat

Original von BigB

Ich hoffe, dass man nicht schon wieder den gleichen Fehler macht, mehr Spieler abzugeben als man holt.

Eine Verstärkung in der Innenverteidigung ist zwingend notwendig - alle anderen Positionen haben in meinen Augen keine Priorität, können so bleiben.

Ich meine, wir haben eine fabelhafte Ausgangslage, die erste Meisterschaft für den Verein zu erringen. Wir müssen nur voll durchziehen und das Auftaktspiel gegen Dortmund gewinnen.

Wenn wir dann unseren Lauf starten - und Dortmund nervös wird... es sind im letzten Jahrzehnt gefühlt zu 80-90% die Jäger Meister geworden und nur selten die Gejagten - und wenn waren es die Bayern die vorne weg Meister wurden.

Mit Meister, der gereiften Mannschaft und Kießling ist dann in der Rückrunde alles drin.

Kaplan/Jörgensen: Jörgensen ist hochveranlagt aber noch nicht so weit das Tempo unserer Liga mitzugehen. Kaplan scheint ein großes Kopfproblem zu haben und nicht bereit zu sein, im Training Leistung zu bringen. Wenn das so stimmt (wir können ja zu großen Teilen nur mutmaßen) täte da eine Luftveränderung wohl gut. Bei seinen Einsatzzeiten könnte man vielleicht sogar auf einen Ersatzmann verzichten. Vielleicht.

Was ich mir wünschen würde: Eine echte Verstärkung für die Innenverteidigung, Schürrle vorzeitig holen und mit Vollgas Dortmund angreifen! :bayerapplaus

P.S.: Und ja, dann müsste mit Sicherheit ein 4-4-2 her. :levz1
    Wobei ich - für die Schale - auch mit einer weiteren Halbserie 4-5-1 leben könnte. Aber dann würde man sich Angreifer vergraulen.

• Eine Ergänzung für die Außenbahn wäre wünschenswert, damit einem Barnetta vielleicht auch mal konstant Druck gemacht wird. Jörgensen und Kaplan scheinen ja keine ernstzunehmenden Alternativen zu sein. Außer natürlich das System wird umgestellt und Renato steigt mit in den Kampf um die Außenbahn ein.

• Jörgensen muss mehr spielen - er ist schnell aber
    sehr abschlußschwach...könnte mir vorstellen, dass er eine Saison
    oder bis Sommer verliehen wird.
    Helmes sollte man halten, oder einen Knaller verpflichten...[SIZE=7]Klose, Cisse, .........Berbatov?[/SIZE]

DAS LEBEN IST DER ERNSTFALL (Jürgen Leinemann)

Einmal editiert, zuletzt von Propille ()

• Renato nach außen(falls ich es richtig interpretiere)?
    Er hat doch eigentlich als "Zehner" richtig gut gespielt.

@ Propille

Den Knaller Nummer 3 ([SIZE=7]Berbatov[/SIZE]) würde ich hier auch gerne sehen. :D

• Zitat

Original von xNaipa
    Renato nach außen(falls ich es richtig interpretiere)?

Hat er auf jeden Fall. Stellen wir aber auf 2 Spitzen um, gibt es die Position nicht.

• Zitat

Original von xNaipa
    Renato nach außen(falls ich es richtig interpretiere)?

@ Propille

Den Knaller Nummer 3 ([SIZE=7]Berbatov[/SIZE]) würde ich hier auch gerne sehen. :D

Pssst...der war für BigB...hat er noch nicht gemerkt :levz1

• Einen Innenverteidiger ist auf jeden Fall notwendig im Winter. Auch wenn Manuel Friedrich & Co. sich im Moment gefestigt haben brauchen wir einen, der Sami, Manu und Stefan entlastet.
    Dedé aus Brasilien, an dem wir angeblich interessiert sind, könnte eigentlich schon im Winter kommen, weil die Saison in Brasilien jetzt bald zu Ende ist. Deswegen würde das ja passen.

Ach wie hatte ich mich früher mal gefreut, gelesen zu haben, dass ein Lucio, Diego Placente und Dimitar Berbatov im Winter nach Leverkusen geholt wurde. ;)

Einen für die Außen? Ich glaube den bekommen wir erst im Sommer, André Schürrle. ;)
    Natürlich kann man auch versuchen, ihn schon im Winter zu holen. Ich denke, dass Bayer dies auch versuchen wird.

Ich denke ausser einen eventuell neuen IV und/oder André Schürrle wird da niemand kommen. Ich tippe auch mal, dass niemand im Winter kommen wird.

• Also,wenn wir noch Spieler holten sollten,dann jemanden für die Innenverteidigung.

Man sollte aber auch bedenken,dass es so gut,wie keine Vorbereitungszeit gibt.
    Ich denke,Chris ist das beste Beispiel,hier keine Vorbereitung gehabt,hat nie richtig in die Mannschaft gekommen,da ihm die Einspielphase gefehlt hat dadurch ist er hier gescheitert. Jetzt in Frankreich ist er einer der besten Innenverteidiger,hätte er hier die Chanche gehabt eine längere Vorbereitung mitzumachen, hätte er sich bei uns auch durchgesetzt.

Kaplan scheint wirklich ein Kopfproblem zu haben,schade,dass er sein vorhandenes Talent nicht um setzen kann,vieleicht sollte man ihm an einen Zweitligisten verleihen,hat ja anderen auch schon gut getan.

Das Helmes im Winter gehen sollte,ist blödsinn,er hat einen Fehler gemacht und trotzdem hat der Trainer ihm gezeigt,dass er weiter auf ihn baut und er wird auch weiterhin spielen und mal auuf der Bank sitzen,bei Derdiyok wird es nicht anders sein.

Ein bestimmter User wird bestimmt nächste Woche sagen nachdem Derdiyok 90Minuten auf der Bank gesessen hat,dass der bestimmt im Winter wechseln will :LEV18

Kicker Manager Pro
    2010 Vizeweltmeister
    2010/2011 Qualifiziert für erste Liga
    2011/2012 Deutscher Meister
    2012/2013 Deutscher Meister
    2013/2014 Abstieg in Liga 2
    2014/2015 Ziel Aufstieg

• Zitat

Original von SVB-1904
    Ach wie hatte ich mich früher mal gefreut, gelesen zu haben, dass ein Lucio, Diego Placente und Dimitar Berbatov im Winter nach Leverkusen geholt wurde. ;)

Eine so erfolgreiche Transferperiode werden wir wohl nie wieder haben. Außer wir holen die drei in diesem Winter zurück!

• Zitat

Original von BigB

Eine so erfolgreiche Transferperiode werden wir wohl nie wieder haben. Außer wir holen die drei in diesem Winter zurück!

Leider sehr wahr! :LEV16

Das schlimme finde ich, dass man nicht mal einen von solcher Qualität mehr holen kann. :levz1

• Zitat

Original von SVB-1904

Leider sehr wahr! :LEV16

Das schlimme finde ich, dass man nicht mal einen von solcher Qualität mehr holen kann. :levz1

Aber man muss auch sehen das ein Berbatov damals nur ein Talent war und noch etwas Zeit brauchte, bis er dann dieses Niveau erreicht hat.

• einem iv würde ich zustimmen, keine diskussion.

zentral vor der abwehr gibt es auch keine zwei meinungen, haben wir genug.

da ich granato auch zukünftig auf der "10" sehe, sind sam und barnetta unsere aussen. die angesprochenen kaplan und jörgensen sind halt noch nicht soweit. einen davon könnte man verleihen, am besten in die 1. Liga (wenn sich da ein abnehmer findet). bender ist auch kein wirklicher flügelspieler, also gibt es aussen vielleicht sogar einen bedarf!

bleiben die stürmer. da jörgensen doch immer wieder aussen landet, haben wir genau drei. und das ist in meinen augen für (leider nur) zwei wettbewerbe gerade genug.

was meint ihr?? :bayerapplaus

• Zitat

Original von Zappa-san

bender ist auch kein wirklicher flügelspieler, also gibt es aussen vielleicht sogar einen bedarf!

Schürrle ist auch ein alternativer Flügelspieler :LEV19

Oh Sami Sami, Sami Sami Sami Sami Hyypiä!

“Game after game after game, I realized now what's most important in my life: Football."