Mannschaftsärzte Bayer 04 Leverkusen und Physioabteilung

  • Zitat

    Original von mannimanni
    wenn ich mannschaftsarzt bei bayer04 wäre, würde ich mich fragen, warum die ganzen jungs in der weltgeschichte umherfliegen sich untersuchen zu lassen bzw. sich zu operieen usw...ich würde da langsam an mir selbst zweifeln


    ist es evtl. möglich, dass sowas vertraglich vereinbart wurde? also praktisch, dass bei renato im vertrag steht, dass er sich seinen behandelnden (vertrauens-) arzt selber aussuchen darf?


    fände ich irgendwo fatal, aber wer weiß zu was der bayer alles zustimmt, um einen spieler verpflichten zu können :LEV16


    ist nur ne vermutung...!


  • Es wird von vielen Vereinen freiwillig rausgegeben, zumindest in Spanien ist das sehr üblich. In England bin ich mir auch sicher, das mehr Informationen gegeben werden.
    Beim FC Bayern weiss die Presse auch ungefähr wie lange jemand ausfällt.


    Dafür braucht man keine Rechtlinie, sondern eine gute Informationspolitik.

  • Also ich denke das hier VOODOO Zeugs im Spiel ist.
    Alle anderen Vereine haben keine Verletzten, nur WIR! :LEV8

    Gruß FA-CHEF
    Kaderbeurteilungs Messmethoden von mmikee
    1.Objektive Kaderanalyse nach Berbatov
    2.Approximationsverfahren nach Voronin, Juan oder Schneider
    3.Ramelow-Schätz-Verfahren

  • Zitat

    Originally posted by FA-Chef
    Also ich denke das hier VOODOO Zeugs im Spiel ist.
    Alle anderen Vereine haben keine Verletzten, nur WIR! LEV8



    diesen stierenden manischen blick vom ex-trainer von hamburg sieht man auch sonst immer nur in 50er-jahre kolonialabenteuerfilmen.
    könnte also was dran sein. hab hier auch meine brunopuppe fast fertig, ich weiß nur noch nicht welches haargel er benutzt...

  • ich weiß noch so um die jahrtausendwende herum, da hat sich jemand verletzt, es wurde eine grobe dauer vorhergesagt, bis wann der spieler wieder fitt ist und dann war der oft ein paar wochen früher wieder da.


    langwierige verletzungen gab es aber glaube ich damals wie heute, nur wurde das insgesamt anders verkauft und vielleicht erstmal eine zu lange ausfallzeit angegeben, um sich dann selbst auf die schultern klopfen zu können, dass die wieder da sind.


    dass das mit rolfes, renato und vor allem schnix im moment so schlimm aussieht, ist wohl doch eher pech, vermute ich.
    verletzungsbedingte karriereenden gabs auch beim bayer schon immer. (sebescen, nowotny, beinahe heinen...(weiter reicht mein gedächtnis gerade nicht mehr zurück))

  • also ich finde man kann der medizinischen Abteilung so direkt jetzt einfach keinen Vorwurf machen das sie falsch behandelt haben oder sonstiges, weil man dafür zu wenig Hintergrundwissen hat. Allerdings sollte man dringend nach der Saison mal über die öffentliche Darstellung diskutieren. Wenn ich z.B. von einem Heynckes höre das man uns alle angelogen hat in Rene`s Fall vor dem Hertha Spiel, wo man erst meinte der Bruch muss nicht operativ behandelt werden obwohl man sehr wohl wusste das es unumgänglich ist, dann frage ich mich was da bitte sehr soll???