Saisonfazit 2009/2010

  • Ich verstehe aber einfach immer noch nicht, wie man nach so einer Hinrunde wieder so eine Rückrunde abliefern kann.
    Jedes Jahr das selbe.
    Auch heute fehlte mir igrendwie die richtige Einstellung.


    Aber zumindest mal wieder International.


    Hoffentlich macht Holzi mal etwas Kohle locker (auch wenn es nicht die CL ist). Dann könnte es nächste Saison vielleicht auch mal wieder was werden, aber sonst denke ich wird es schwer, wenn man nebenbei noch international spielt...


    Aber ich freue mich schon wieder auf die neue Saison.
    :LEV3 :LEV3 :LEV3

  • Hi !


    Fazit: DAS ist mein Laden !


    Wo es was zum abkaggen gibt, Bayer ist dabei, gibs was zu gewinnen, Bayer läßt höflich andere an sich vorbei. Eine einmalige historische Chance: Bayer spült es dem Lokus runter. Ja, das ist mein Laden.


    Natürlich war das heutige Spiel nicht ausschlaggebend, die CL haben wir schon zuhause gegen Hertha vergeigt. Der fetteste Knackpunkt war das Schalkespiel, wo sie alle ihre Nerven verloren haben und wie kleine Mädchen sich benommen haben. Die Kurve hat man nie wieder bekommen. Erste Anzeichen das es schief laufen könnte, hat man schon bei den fest verplanten 3 Punkten gegen Köln gesehen. Mit Müh und Not einen Punkt gerettet, danach war jedes Spiel ein tieferer Punkt als davor, einzig das HSV Spiel, wo man "persönlich" alles gegeben hat um den ungeliebten Trainer zu zeigen wo der Frosch die Locken hatte. Es zeigte aber auch, das die Mannschaft es konnte aber leider zu selten zeigte. Zum Schluß kam gerechterweise noch Pech dazu, wobei ich einige Schiedsrichterleistungen echt für eine absichtliche Benachteilung fand. Anhand von Bremen kann man sehen, was es ausmacht Eier zu haben. Nicht die bessere mannschaft oder die besseren Einzelspieler sind vorbeigezogen, sondern die, die den Willen hatten, noch alles zu geben.


    Cu.


  • +1

  • Die Saison hat gezeigt, dass Bayer ein Team ist, mit dem man immer rechnen muss und welches Potential in der Mannschaft steckt!


    Klar ist das Resultat am Ende etwas ernüchternd. Wenn man sich etwas besser angestellt hätte, wäre diese Saison richtig was möglich gewesen. Die CL hätte man sich sichern können und im Meisterschaftskampf hätte man auch ein Wörtchen mitzureden gehabt.


    Aber man darf nicht vergessen, wie die Saison zuvor verlaufen ist. Wir haben es geschafft uns von Platz 9 auf Platz 4 zu verbessern und haben drei Spieltage vor Schluss schon die Teilnahme am internationalen Geschäft gesichert - das anfangs ausgegebene Saisonziel wurde somit mehr als erreicht.


    Wenn man nun Stabilität ins Team bringt und die Mannschaft nächste Saison konstant spielt ist nächste Saison noch mehr als diese Saison möglich. Nächstes Jahr muss das Ziel also heißen: Platz 3 oder besser!


    Aber dennoch: DANKE FÜR DIE GEILE SAISON, BAYER! :bayerapplaus

  • Ich finde wir können zufrieden sein. Platz 4 ist gut, auch wenn streckenweise mehr drin gewesen wäre. aber eine saison dauert 34 spieltage, wenn man weiter oben landen will, muss man konstanter spielen. Die Millionenen aus der CL hätten wir gut gebrauchen können, aber von der Leistung über die ganze saison gesehen (!) hat sich die mannschaft das auch nicht verdient.


    Dennoch, wir haben eine gute saison gespielt und die beste seit 6 jahren. Im DFB-Pokal darf es im nächsten jahr ruhig etwas weiter gehen, und in der Liga sollte das Ziel Platz 3 heißen. Das wird schwer genug, aber es ist machbar.


    Jetzt erstmal Weltmeister werden und dann auf in eine neue Saison. Wir dürfen optimistisch sein!


    :LEV3

  • Wo bleibst du BIG BOSS CALLI? Ich will deine Große Abrechnung sehen !!!


    :LEV3 :LEV3 :LEV3 :D

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

    2 Mal editiert, zuletzt von Cheffe04 ()

  • Hi !


    Sicherlich, das Endergebnis ist herzeigbar, man kann sich nicht rühmen damit, aber man hat das minimale Ziel erreicht, welches man schon seit 2-3 Saisons eingeplant hatte.


    Aber wenn ich bei einem Wettlauf vorne liege, dann kurz vor der letzten Kurve hinfalle und mich heulend auf dem Boden über das böse Schicksal beschwere, gleichzeitig die anderen Läufer mit einen breiten Grinsen vorbeilaufen und man sich dann aufrafft lustlos ins Ziel zu laufen, hat nicht mehr als den 4.Platz verdient. Sicherlich, ganz zum Schluß, als das Kind eigendlich schon ertrunken im Brunnen lag, versuchte man einen Endspurt hinzulegen, aber der misslang einfach.


    Noch ein Beispiel. Damals als Kaiserslautern abstieg und direkt wieder aufgestiegen sind, hätten die auch nach der Hinrude sagen können, wow, wir sind vorne, mit dem Abstieg werden wir diese Saison nichts zu tun haben, lass uns die Saison gemüglich ausklingen, die hätten nie den Titel damals geholt.


    Oder Bremen dieses Jahr, die hätten auch sagen können, scheiß drauf, die Saison ist verbrannt, lass uns die Beine hochlegen. Nein, die haben bis zum Schluß gekämpft und haben uns den CL Platz genommen. Bildlich gesprochen, nachdem die im Wettlauf hingefallen sind, sind die wieder aufgestanden und haben nochmals alles gegeben.


    Cu.

  • Hi !


    Nun, International heißt aber auch Mannschaften die vom Namen her nichts hergeben aber die Blamagen umso größer erscheinen lassen. Des weiteren ist die EL kein Geschäft sondern nur eine weitere Belastung. Hoeness hatte schon Recht, das is der Cup der Loser. Im Grunde fürn Arsch und man sollte diesen gleich abschaffen.



    Cu.

  • Juventus, Neapel, Manchester City, Liverpool, Aston Villa, Lyon sind garantiert keine schlechten Mannschaften in der EL ;)

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Ich bleib dabei, was ich schon im Spieltagsthread geschrieben habe:


    Die Mannschaft hat diese Saison gezeigt, dass was geht. Es fehlte halt noch 'der letzte Kick'
    EL reicht mir! Ich denke mir: reicht für den Anfang! Genügt, um sich 'erstmal' wieder reinzufinden International. Um erst mal wieder zu fühlen, zu schnuppern, wie es ist, da 'draußen'
    Sprich: mehr ,wäre meiner Meinung nach, zu viel gewesen. Von 0 auf 100. Sollte aber der Kader weitestgehend so bleiben, wie er ist - halt nur etwas ergänzt - ist es gut so, wie es ist! 'Reinfühlen' .. halt..
    :LEV6

    Frauen habens beim Fussigucken definitiv besser:
    Doppelt so viel Spaß... ;)

  • Tja was soll man sagen? Saisonziel erreicht, Kießling in super Form.


    Fazit: Dieses Jahr mal wieder zu dumm gewesen um endlich Meister zu werden. Wird so schnell nicht mehr


    Bin froh, dass die Saison jetzt vorbei ist. Wer weiß, wo wir sonst noch gelandet wären :LEV16

    "Wenn du mit Bayer den Titel holst, dann schreibst du Geschichte. Das ist etwas für die Ewigkeit."

  • Ganz ehrlich? Ich war zwischendurch auch enttäuscht, weil evtl. mehr drinne gewesen wär. Aber scheiss drauf. EUROPAPOKAL! DAS ZÄHLT!


    Danke für die Saison :bayerapplaus :bayerapplaus :bayerapplaus

  • Zitat

    Original von Big O
    Fazit: Dieses Jahr mal wieder zu dumm gewesen um endlich Meister zu werden. Wird so schnell nicht mehr


    Das ist auch das, was mich an dieser Situation so fertig macht. So einfach wird es so schnell nicht mehr, zumal wir nächste Saison deutlich mehr Spiele haben werden und die letzten Jahre einfach viel zu oft in der Schlussphase der Saison zu hören bekommen haben, dass die Mannschaft platt ist. Ein Angriff auf den Titel wird es nächstes Jahr mit Sicherheit nicht geben.

  • Die Konkurrenz wird sicher gut aufrüsten, so das für uns zwischen den Plätzen 1 bis 10 alles drin ist! Bayern,S04,Werder,BVB,Stuttgart,Wolfsburg,HSV, Hoffenheim und evtl.Frankfurt werden mit Sicherheit zulegen, die Bayern sowieso! Darüber muss man sich klar werden!

    Pro BigB!


    Wir haben hier beim Tabellenführer gespielt! R.V.