tolle Pokale
fünfter Platz ist doch okay und besser als "Vize" GLÜCKWUNSCH
tolle Pokale
fünfter Platz ist doch okay und besser als "Vize" GLÜCKWUNSCH
Mal ne Frage an den Paffi:D
Beide Truppen sind ja 5ter geworden, da frag ich mich von wievielen jeweils:D
ZitatOriginal von Voronin1802
Mal ne Frage an den Paffi:D
Beide Truppen sind ja 5ter geworden, da frag ich mich von wievielen jeweils:D
Das bundesweite Jungen- und Mädchenturnier dient den Fanprojekten seit 18 Jahren als wichtiger Baustein gewaltpräventiver Arbeit mit jugendlichen Fans. Jährlich kommen hier ca. 500 Jugendliche im Alter von 16 bis 23 Jahren (über 40 Mannschaften) zusammen und messen sich fair und freundschaftlich beim Kicken mit dem runden Leder. Seit 1996 nimmt das Fanprojekt Leverkusen am Fan-Finale teil und konnte sich sogar mit den Leverkusener Mädels den Turniersieg 2003 sichern. Übernachtet wird wie immer in den Zelten auf der Sportanlage Jungfernheide. Neben "Sightseeing" in Berlin steht als krönender Abschluss der gemeinsame Besuch des DFB-Pokalendspiels am Samstagabend im Olympiastadion an.
Ja die enttäuschung überwiegt bei den jung, wir sind nämlich die einzigen ungeschlagenen im turnier -.- aber bei 4 unentschieden von 6 spielen haben wir um ein Tor das Halbfinale verpasst, typisch Bayer irgendwie, war vieeeel mehr drinnen! Naja jetzt machen wir Berlin unsicher Gruß
ZitatOriginal von chris1312
Ja die enttäuschung überwiegt bei den jung, wir sind nämlich die einzigen ungeschlagenen im turnier -.- aber bei 4 unentschieden von 6 spielen haben wir um ein Tor das Halbfinale verpasst, typisch Bayer irgendwie, war vieeeel mehr drinnen! Naja jetzt machen wir Berlin unsicher Gruß
Viel Spaß
Nächstes Jahr komm ich auch mit, und dann wird der Pott an den Rhein geholt
Die Mädels !!!
Wenn man die da im Soccer-Centor so rumzicken hört, da kann man sich über diesen Pokal in der Mitte nur so wundern....
Aber ich freuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu mich für die Mädels.......
Habt ihr sauber gemacht...
Und für alle.......5. bei so einem Turnier mit so vielen Mannschaften zu werden ist echt eine tolle Leistung.....
Ihr seid die geilsten !!
Und heute abend lasst es so richtig krachen.....
Viel Spaß euch allen......
Hallo Zusammen,
bevor ihr hier alle ein falsches Bild bekommt, hier einige Bemerkungen meinerseits zur mittlerweile 14ten Berlin-Tour.
1. Nein, es war keine Sauftour. Wenn man hier die Einträge liest, kann das nämlich so aufgenommen werden. Die Jungs und Mädels haben sich natürlich am Abend ein paar Bierchen getrunken, was zum feiern an einem solchen Wochenende dazu gehört, aber besoffen oder gar abgefüllt war in unserer Reihen niemand.
2. Da es diesmal unklar war, ob es Karten für das DFB-Pokalfinale gab, haben sich in diesem Jahr nur 14 Jungen und 7 Mädchenteams angemeldet. Unsere Kids haben mit Platz 5 gut abgeschnitten. Es wäre sicher - gerade bei den Jungs - mehr drin gewesen, aber mit vielen Unendschieden kann man nicht vorne mitspielen. Und das wissen wir ja seit spätestens seit dieser Bundesligasaison alle
3. Und zum Schluss hier noch ein Riesenkompliment an alle die dabei waren. Trotz der Kälte und des Regens am letzten Tag habt ihr die Tage gut gelaunt (ich sag hier nur "Schwarzfahrerdauerkarte" von Feivel) verbracht und vor allem habt ihr Leverkusen mit eurem Zusammenhalt und eurem Auftreten (tolle T-Shirts und Kaputzenpullis habt ich euch machen lassen) wieder einmal super vertreten.
So, das wars von mir. Und danke nochmal an alle die bei der Herstellung des tollen neuen Fanprojekt-Banners mitgeholfen haben.
Bis die Tage
Euer Stefan Thomé
Ich denke wir haben auch alle zu Danken!!!
Die Karten waren super und das Spiel war ja auch ansehnlich, auch wenn die Bayern gewonnen haben. Ich fand die Mischung des Team´s bzw der Leute die mitwaren super! Denke wir haben uns echt alle super verstanden und hatten echt eine Menge Spass!
Anbei, hat uns ja nur ein Tor gefehlt fürs Halbfinale, wo wir wohl gegen die Duisburger gewonnen hätten :LEV18!
Auch die Stimmung unter den verschiedenen Fanprojekten war super, wir haben zusammen gesessen geredet, uns die Spiele angeschaut der anderen und es gab glaube ich keine einzige Rangelei am ganzen Wochenende, eine sehr sehr gelungene Aktion!
DANKE!
Da schließe ich mich dem Stefan an, es war eine oberhammer geniaaale Tour.
Ich berichte mal etwas über die Tour, ein richtiger Bericht wird die Tage sicher noch folgen.
Um 11:30 Uhr rollte das Fanprojekt Leverkusen Richtung Berlin los.
Die Hinfahrt war schon sehr amüsant und waren auch schon am frühen Abend da. Nachdem man sich ins Zelt eingelebt hat, zog man sich direkt die Fußballsachen an, ging auf den Kunstrasen und spielte sich für den Turniertag ein. Nach paar Stunden Ballsport saß man zusammen und knüpfte neue Kontakte zu anderen Fans. Was man hier auch mal sehr positiv anerkennen muss, dass ALLE Fans nie auf Gewalt oder Pöblerei aus waren, sondern man konnte zusammen sitzen und quatschen.
Nachdem man die erste Nacht im Zelt gut überstanden hat, standen wir nach und nach auf, frühstückten und machten uns frisch. Dann zogen wir uns für das Turnier um. Die Stimmung bei den Mädels und uns Jungs war gut, auch wenn es etwas kalt war.
Das Turnier war sehr durchwachsen für beide Teams. Unsere Mädels haben leider nur ganz knapp eine bessere Platzierung verpasst, wie auch die Jungs, die leider dem Namen "Bayer 04 in der Saison 2009/2010" alle Ehre machten. Ungeschlagen, aber zu viele unnötige Unentschieden.
Ein Sieg, also ein Tor mehr bei einem der Unentschieden, fehlten uns Jungs, um sicher ins Halbfinale einzuziehen.
So musste man leider zittern, dass der HSV und auch die Hertha ihre beiden Spiele verlieren.
Die Hertha verlor ihr letztes Spiel gegen die starken Hannoveraner, die nur gegen uns kein Tor geschossen hatten an diesem Tag ( Endstand: 0:0). Nun musste nur noch der HSV verlieren, doch diese gaben sich keine Blöße und gewannen gegen Babelsberg mit 4:2.
Doch eine erfreuliche Nachricht bekam unsere Mädels-Team bei der Siegerehrung überbracht, denn unsere Mädels haben den Fairness-Pokal der Mädchen nach Leverkusen geholt. Nur ein Jahr nachdem unsere Jung's den Fairness-Pokal nach Leverkusen geholt haben, taten dies nun unsere Mädel's. Der Gewinner des Fairnesspokal wurd von den Schiedsrichtern entschieden. Und wenn Leverkusen schon zum zweiten Mal in Folge diesen Pokal gewonnen hat, zeigt das schon, was für faire Spielerinnen bzw. Spieler wir haben.
Nach der Siegerehrung und dem Auffrischen ging es dann wie jedes Jahr in Richtung Pizzeria. Doch plötzlich wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht, denn unser traditionelles Restaurant, dass wir an jedem Turnier-Tag-Abend besuchten, ist vor kurzer Zeit ausgebrannt. Ein anderes Restaurant war nun das Ziel und man hat auch schnell eins gefunden. Nach dem einem gemütlichen Abendessen und einem sehr schönen zusammensitzen ging es wieder auf die Sportanlage, dort saß man wieder gemütlich zusammen und amüsierte sich prächtig. Doch dieser nette Abend wurde dann durch ein kräfitgen Schauer unterbrochen, dadurch waren alle sehr schnell in ihren Zelten. Die ganze Nacht bis zum späten Samstag-Nachmittag schüttete es wie aus Eimern in Berlin. So musste man die Abreise aus den Zelten zum Bus im strömenden Regen vollziehen. Nachdem alle Koffer und auch wir leicht durchnässt im Bus verstaut waren, ging es mit dem Bus direkt Richtung Olympiastadion. Nun wurde der nächste Treffpunkt vereinbart und dann ging es in Richtung Gedächniskirche. Im strömenden Regen teilten wir uns in paar Gruppen auf und machten Berlin unsicher.
Erinnerungen an unserem Pokalfinale wurden wach.
Gegen 17:30 Uhr traf eine Gruppe nach der anderen am Bus ein, manche entschieden sich bei nun leichterem Regen mal die Spielattraktionen vor dem Olympiasstadion zu besuchen, während andere im Bus sich noch ausruhten. Die Attraktionen vor dem Stadion waren wirklich klasse, leider fast immer dasselbe, aber macht trotzdem Spaß. Sechs Bayer-Fans traten zum Beispiele auf einem Kleinfeld gegen Bayern- und Werder-Fans an, und dies auch mehr als erfolgreich. Einige Besucher schauten etwas sehr überrascht und es kam auch mal der Spruch "Seid ihr nicht ein Jahr zu spät?". Nach den Attraktionen machte man sich gemeinsam auf den Weg ins Stadion und besuchte das Pokalfinale zwischen SV Werder Bremen und den Münchener Bayern.
Die Bremen Fans waren wohl sehr von unsere roten Kurve letztes Jahr so beeindruckt, dass sie nun versuchten, dies noch zu überbieten und legten auch Shirts aus. Dieser Versuch gelang nicht, da nichtmal die Hälfte das Shirt sich überzogten.
Die Bayern verteilten kleine Fähnchen, aber zum Einlauf der Mannschaften gab es nur Spruchbänder, die aber nicht auf das Spiel bezogen waren. Die Choreo der Bremer war schon gelungener als letztes Jahr, leider ging die geile Idee nicht ganz auf, weil es ein Durcheinander mit den Blockfahnen war. Zur Atmosphäre kann man nur sagen, es waren viele enttäuscht. Bei Bremen wurden nur paar Lieder von der ganzen Kurve gesungen (es waren immer die gleichen Gesänge) und dabei stand es noch 0:0. Von den Bayern konnte man erst nach dem 2:0 etwas vernehmen. Stimmungsmäßig war es leider wirklich schlecht. Da können wir sehr stolz auf uns sein, was wir sogar nach dem 0:1 so gebracht haben.
Direkt nach dem Abpfiff ging es zum Bus, um nicht in den Stau zu gelangen. Man kam trotz einiger Verzögerungen super aus Berlin raus und der schlafende Bus traf gegen 4:45 Uhr ander heimischen BayArena wieder ein.
Die Tour war meiner Meinung nach der Oberhammer, wirklich sehr geiiiiiiiil. Der Zusammenhalt und auch auch das Auftreten von uns, wie Stefan schon sagte, war wirklich einzigartig. Dazu muss man dem Stefan auch ein großes Lob und Kompliment aussprechen, denn er hat mal wieder eine super Tour organisiert und uns wunderschöne Tage geschenkt.
VIELEN LIEBEN DANK, Stefan!!!!
Nun kann man sich nur noch auf 2011 freuen, aber vorher wird das Fanprojekt noch den Haberland-Cup ins Fanprojekt holen.
ZitatAlles anzeigenOriginal von SVB-1904
Da schließe ich mich dem Stefan an, es war eine oberhammer geniaaale Tour.
Ich berichte mal etwas über die Tour, ein richtiger Bericht wird die Tage sicher noch folgen.
Um 11:30 Uhr rollte das Fanprojekt Leverkusen Richtung Berlin los.
Die Hinfahrt war schon sehr amüsant und waren auch schon am frühen Abend da. Nachdem man sich ins Zelt eingelebt hat, zog man sich direkt die Fußballsachen an, ging auf den Kunstrasen und spielte sich für den Turniertag ein. Nach paar Stunden Ballsport saß man zusammen und knüpfte neue Kontakte zu anderen Fans. Was man hier auch mal sehr positiv anerkennen muss, dass ALLE Fans nie auf Gewalt oder Pöblerei aus waren, sondern man konnte zusammen sitzen und quatschen.
Nachdem man die erste Nacht im Zelt gut überstanden hat, standen wir nach und nach auf, frühstückten und machten uns frisch. Dann zogen wir uns für das Turnier um. Die Stimmung bei den Mädels und uns Jungs war gut, auch wenn es etwas kalt war.
Das Turnier war sehr durchwachsen für beide Teams. Unsere Mädels haben leider nur ganz knapp eine bessere Platzierung verpasst, wie auch die Jungs, die leider dem Namen "Bayer 04 in der Saison 2009/2010" alle Ehre machten. Ungeschlagen, aber zu viele unnötige Unentschieden.
Ein Sieg, also ein Tor mehr bei einem der Unentschieden, fehlten uns Jungs, um sicher ins Halbfinale einzuziehen.
So musste man leider zittern, dass der HSV und auch die Hertha ihre beiden Spiele verlieren.
Die Hertha verlor ihr letztes Spiel gegen die starken Hannoveraner, die nur gegen uns kein Tor geschossen hatten an diesem Tag ( Endstand: 0:0). Nun musste nur noch der HSV verlieren, doch diese gaben sich keine Blöße und gewannen gegen Babelsberg mit 4:2.
Doch eine erfreuliche Nachricht bekam unsere Mädels-Team bei der Siegerehrung überbracht, denn unsere Mädels haben den Fairness-Pokal der Mädchen nach Leverkusen geholt. Nur ein Jahr nachdem unsere Jung's den Fairness-Pokal nach Leverkusen geholt haben, taten dies nun unsere Mädel's. Der Gewinner des Fairnesspokal wurd von den Schiedsrichtern entschieden. Und wenn Leverkusen schon zum zweiten Mal in Folge diesen Pokal gewonnen hat, zeigt das schon, was für faire Spielerinnen bzw. Spieler wir haben.
Nach der Siegerehrung und dem Auffrischen ging es dann wie jedes Jahr in Richtung Pizzeria. Doch plötzlich wurde uns ein Strich durch die Rechnung gemacht, denn unser traditionelles Restaurant, dass wir an jedem Turnier-Tag-Abend besuchten, ist vor kurzer Zeit ausgebrannt. Ein anderes Restaurant war nun das Ziel und man hat auch schnell eins gefunden. Nach dem einem gemütlichen Abendessen und einem sehr schönen zusammensitzen ging es wieder auf die Sportanlage, dort saß man wieder gemütlich zusammen und amüsierte sich prächtig. Doch dieser nette Abend wurde dann durch ein kräfitgen Schauer unterbrochen, dadurch waren alle sehr schnell in ihren Zelten. Die ganze Nacht bis zum späten Samstag-Nachmittag schüttete es wie aus Eimern in Berlin. So musste man die Abreise aus den Zelten zum Bus im strömenden Regen vollziehen. Nachdem alle Koffer und auch wir leicht durchnässt im Bus verstaut waren, ging es mit dem Bus direkt Richtung Olympiastadion. Nun wurde der nächste Treffpunkt vereinbart und dann ging es in Richtung Gedächniskirche. Im strömenden Regen teilten wir uns in paar Gruppen auf und machten Berlin unsicher.
Erinnerungen an unserem Pokalfinale wurden wach.
Gegen 17:30 Uhr traf eine Gruppe nach der anderen am Bus ein, manche entschieden sich bei nun leichterem Regen mal die Spielattraktionen vor dem Olympiasstadion zu besuchen, während andere im Bus sich noch ausruhten. Die Attraktionen vor dem Stadion waren wirklich klasse, leider fast immer dasselbe, aber macht trotzdem Spaß. Sechs Bayer-Fans traten zum Beispiele auf einem Kleinfeld gegen Bayern- und Werder-Fans an, und dies auch mehr als erfolgreich. Einige Besucher schauten etwas sehr überrascht und es kam auch mal der Spruch "Seid ihr nicht ein Jahr zu spät?". Nach den Attraktionen machte man sich gemeinsam auf den Weg ins Stadion und besuchte das Pokalfinale zwischen SV Werder Bremen und den Münchener Bayern.
Die Bremen Fans waren wohl sehr von unsere roten Kurve letztes Jahr so beeindruckt, dass sie nun versuchten, dies noch zu überbieten und legten auch Shirts aus. Dieser Versuch gelang nicht, da nichtmal die Hälfte das Shirt sich überzogten.
Die Bayern verteilten kleine Fähnchen, aber zum Einlauf der Mannschaften gab es nur Spruchbänder, die aber nicht auf das Spiel bezogen waren. Die Choreo der Bremer war schon gelungener als letztes Jahr, leider ging die geile Idee nicht ganz auf, weil es ein Durcheinander mit den Blockfahnen war. Zur Atmosphäre kann man nur sagen, es waren viele enttäuscht. Bei Bremen wurden nur paar Lieder von der ganzen Kurve gesungen (es waren immer die gleichen Gesänge) und dabei stand es noch 0:0. Von den Bayern konnte man erst nach dem 2:0 etwas vernehmen. Stimmungsmäßig war es leider wirklich schlecht. Da können wir sehr stolz auf uns sein, was wir sogar nach dem 0:1 so gebracht haben.
Direkt nach dem Abpfiff ging es zum Bus, um nicht in den Stau zu gelangen. Man kam trotz einiger Verzögerungen super aus Berlin raus und der schlafende Bus traf gegen 4:45 Uhr ander heimischen BayArena wieder ein.
Die Tour war meiner Meinung nach der Oberhammer, wirklich sehr geiiiiiiiil. Der Zusammenhalt und auch auch das Auftreten von uns, wie Stefan schon sagte, war wirklich einzigartig. Dazu muss man dem Stefan auch ein großes Lob und Kompliment aussprechen, denn er hat mal wieder eine super Tour organisiert und uns wunderschöne Tage geschenkt.
VIELEN LIEBEN DANK, Stefan!!!!
Nun kann man sich nur noch auf 2011 freuen, aber vorher wird das Fanprojekt noch den Haberland-Cup ins Fanprojekt holen.
Sehr schön,sehr schön.
Aber da müssen wir noch mal drüber reden
Bis Samstag
Also habt ihr gezeltet?:D ich dachte ihr wart in einem Hotel?:D
Ist diese Aktion nächstes Jahr 100% wieder? Hab nämlich mal wirklich Lust mitzukommen, und unteranderem den Pott an den Rhein zu holen:D
dann lass dich doch mal beim wöchentlichen Kick am Birkenberg sehen
Nächstes Jahr sind hoffentlich keine Prüfungen! =(
5ter Platz, sauber Jungs! Bin stolz auf euch! =)
Vielen Dank an alle für dieses tolle Wochenende. Sportlich war mehr drin, aber man kann ja nicht alles haben
Muss man eigentlich regelmäßig beim Fanprojekt mitkicken, um mitfahren zu können?
ZitatOriginal von turtle 04
Muss man eigentlich regelmäßig beim Fanprojekt mitkicken, um mitfahren zu können?
Kann man so sagen, ja!
ZitatOriginal von VitaColaHasser
Kann man so sagen, ja!
Sehr schade, aber alles klar.
ZitatOriginal von turtle 04
Sehr schade, aber alles klar.
Achso, ich dachte man kann sich da einfach ein paar Wochen vorher anmelden und dann klappt das
wäre denen gegenüber unfair, die da Woche für Woche antreten...
nun denn, Glückwunsch in jedem Falle. Beim Turnier in Leipzig ist der 5. Platz der Sieger der Herzen und bekommt den größten Pokal. Bin gespannt, was wir da reißen können, wir werden versuchen, Euch zu toppen.