Die vollbärtigen verwahrlosten Rückkehrer werden am Bahnhof LEV mit warmen Decken empfangen.
Europa League 2010/2011
-
-
-
Nach Wolfsburg muss man aber definitv öfters umsteigen als nach Nowosibirsk.
(Zumind. von meinem Wohnort) -
Fahrt ihr mal schön nach Russland.
Ich wünsch mir dann mal ein paar nette Spiele für die Gruppenphase:RCD Mallorca
Fc Luzern
Roter Stern
und Aris ThessalonikiDas würde ich nicht überstehen
-
In der Qualirunde bitte nach Dänemark wenns geht. Zuerst auswärts, dann bin ich da.
-
Zitat
Original von Mahqz
In der Qualirunde bitte nach Dänemark wenns geht. Zuerst auswärts, dann bin ich da.aha?...
-
Zitat
Original von manu05
aha?...
sorry ..., habe ich jetzt gepetzt
-
Zitat
Original von Grimaudino
sorry ..., habe ich jetzt gepetzt
-
Zitat
Original von Supporter
Sonderzug mit der Transibirischen Eisenbahn!Am besten in der Qualirunde, nachdem wir das Hinspiel zweistellig gewonnen haben
Und kurz vor Anpfiff wird dann das Spiel verlegt...aber es geht ja um die Fahrt -
16.07.2010, 14:00
Champions und Europa League Auslosungen
VfB gegen Molde oder Jelgava
Kaum ist die Weltmeisterschaft vorüber geht es im Vereinsfußball schon wieder zur Sache. Ziel sind die europäischen Wettbewerbe. Am Freitag wurde in Nyon zunächst die 3. Qualifikationsrunde für die Champions League ausgelost. Werder Bremen als Bundesliga-Dritter greift erst in den Play-offs ein. Dann wartete der VfB Stuttgart auf seinen ersten Gegner, doch der steht noch gar nicht fest.
Die Hin- und Rückspiele der 35 Duelle finden am 29. Juli und 5. August statt. Der VfB Stuttgart muss zunächst auswärts ran. Allerdings steht noch nicht fest, ob die Reise nach Norwegen oder Lettland geht. Molde FK hat jedenfalls das Hinspiel gegen Jelgava FK mit 1:0 gewonnen. Das Rückspiel wird nächsten Donnerstag (22.7.) ausgetragen. Eine Woche später startet bereits die 3. Runde.
Neben den Schwaben fanden sich auch andere namhafte Teams in den Töpfen. Louis van Gaals Ex-Klub AZ Alkmaar trifft beispeilsweise auf IFK Göteborg. Aber auch für den FC Liverpool und Juventus Turin wurden Gegner gefunden. Bayer Leverkusen und Borussia Dortmund sind für die Play-offs gesetzt (Termine: 19. und 26. 8., Auslosung am 6. 8.).
Ergebnisse der Auslosung
der ganze Artiekel >>> kicker.de
-
wieso wurden wir den nicht ausgelost?
-
-
Stuttgart beginnt ne Runde früher.
-
warum wir in die sog. "Play Offs" müssen verstehe ich hinten und vorne nicht! eigentlich dachte ich ja wir wären DIREKT für die euro league qualifiziert (gut, aber zu meiner zeit gabs ja auch nur drei europokale, an welchem zudem nicht der SV bad salzufflen oder sporting loch nessie 1883 teilnehmen durften/konnten) - auf gut deutsch: am 19. oder 26.08. hocken wir im stadion und schauen uns bayer gegen FC maltafüße an, oder wie? ... komisch nur, daß man von seiten des vereins noch gar nix hört bzw. das wohl gar nicht so publik gemacht wird???????????????
-
Zitat
Original von RBI_08
warum wir in die sog. "Play Offs" müssen verstehe ich hinten und vorne nicht! eigentlich dachte ich ja wir wären DIREKT für die euro league qualifiziert (gut, aber zu meiner zeit gabs ja auch nur drei europokale, an welchem zudem nicht der SV bad salzufflen oder sporting loch nessie 1883 teilnehmen durften/konnten) - auf gut deutsch: am 19. oder 26.08. hocken wir im stadion und schauen uns bayer gegen FC maltafüße an, oder wie? ... komisch nur, daß man von seiten des vereins noch gar nix hört bzw. das wohl gar nicht so publik gemacht wird???????????????Der Post tat mal richtig gut :-).
Vermisse auch die Zeiten in denen es noch etwas besonderes war "nicht im UEFA Cup" sondern im Europapokal der Pokalsieger oder im Europapokal der Landesmeister zu spielen.
Weiß noch wie geil ich es fand, dass wir nach dem Pokalsieg 93 im Europapokal der Pokalsieger qualifiziert waren. Den UEFA Cup hatten wir ja schon und ich hoffte auf den schönen Pokal der Pokalsieger. Der "Traum" endete erst gegen Parma. War glaube ich das Halbfinale...
Gegen "Fen Stinkefoot Berebol" von der 589 Einwohner zählenden Insel der nordwestlichen Inselgruppe südöstlich des schwarzen Meer gelegen und zu dem und dem Land gehörenden Gegner antreten zu müssen ist natürlich eine enorme Steigerung der internationalen Qualität. Laut unbestätigten Gerüchten soll der Star des Teams "Fen Stinkefoot Berebol", die Nummer 10 "Valdas Tretevordiballdas" vor einer großen internationalen Karriere stehen, der BV Burscheid, die TGD Hilgen und Schalke 04 sollen bereits ihre Scouts ausgesandt haben. Unklar ist jedoch ob sich Schalke 04 die von Berebol geforderte Ablöse in Höhe von 10 Kästen Bier, 38 Bratwürsten und einem Satz Trikots leisten kann.
Dafür hat sich die Streichung des Europapokals der Pokalsieger und es Europapokals der Landesmeister natürlich gelohnt!
Wie Paffi schon erwähnte fehlt der "Ironie Smilie"
-
Zitat
Original von tbg
Der Post tat mal richtig gut :-).
Weiß noch wie geil ich es fand, dass wir nach dem Pokalsieg 93 im Europapokal der Pokalsieger qualifiziert waren. Den UEFA Cup hatten wir ja schon und ich hoffte auf den schönen Pokal der Pokalsieger. Der "Traum" endete erst gegen Parma. War glaube ich das Halbfinale...
Ist so nicht ganz richtig. Gegen Parma schieden wir ein Jahr später (94/95) im Uefa-Cup aus. Da haben wir glaub ich auch 4:0 gegen Katowitz und 5:1 gegen Nantes gewonnen.
Pokal der Pokalsieger war 93/94 und wir sind im Viertelfinale nach einem 4:4 gegen Benfica ausgeschieden. Das war ein geiles Spiel. Erst Weiter/dann Raus/wieder Weiter/dann Raus.....So ging das nach jedem Tor. Da war ich 10 und durfte noch für lau bei meinem Daddy im F-Block auf dem Schoß sitzen
Heute wäre das undenkbar :LEV16...Jetzt sitz mein 11-jähriger Neffe neben meinem Vater im F-Block und zahlt den vollen Preis...Aber das ist ein anderes Thema..... -
Sehr gute Beiträge...
-
Zitat
Original von tbg
Gegen "Fen Stinkefoot Berebol" von der 589 Einwohner zählenden Insel der nordwestlichen Inselgruppe südöstlich des schwarzen Meer gelegen und zu dem und dem Land gehörenden Gegner antreten zu müssen ist natürlich eine enorme Steigerung der internationalen Qualität. Laut unbestätigten Gerüchten soll der Star des Teams "Fen Stinkefoot Berebol", die Nummer 10 "Valdas Tretevordiballdas" vor einer großen internationalen Karriere stehen, der BV Burscheid, die TGD Hilgen und Schalke 04 sollen bereits ihre Scouts ausgesandt haben. Unklar ist jedoch ob sich Schalke 04 die von Berebol geforderte Ablöse in Höhe von 10 Kästen Bier, 38 Bratwürsten und einem Satz Trikots leisten kann.
Du hast vergessen zu erwähnen, das der Eff Zäh Köln auch Interesse hatte aber aus den Verhandlungen ausgestiegen ist. Die geforderte Ablöse war nicht zu stemmen und das Gegengebot von 10 kg Ziegenkäse wurde abgelehnt. Der Versuch Lukas P. an seinem zweiten Arbeitsplatz die Ablöse besorgen zu lassen scheiterte ebenfalls. Er wurde beim Klauen erwischt. Bei seiner Festnahme sagte er:" Isch wollte erwischt werden,ey, isch kann so ne´ Konkurent nischt gebrauchen. Isch alleine bin Prinz Poldi!"
-
Zitat
Original von RBI_08
warum wir in die sog. "Play Offs" müssen verstehe ich hinten und vorne nicht! eigentlich dachte ich ja wir wären DIREKT für die euro league qualifiziert (gut, aber zu meiner zeit gabs ja auch nur drei europokale, an welchem zudem nicht der SV bad salzufflen oder sporting loch nessie 1883 teilnehmen durften/konnten) - auf gut deutsch: am 19. oder 26.08. hocken wir im stadion und schauen uns bayer gegen FC maltafüße an, oder wie? ... komisch nur, daß man von seiten des vereins noch gar nix hört bzw. das wohl gar nicht so publik gemacht wird???????????????So läuft das nun mal in der Europa League. Hier die Playoffs der letzten Saison: http://www.kicker.de/news/fuss…2008-09/1/0/spieltag.html
So unbekannt waren die deutschen Gegner dann auch nicht. Da kann schon ein guter Kracher kommen.
-
Zitat
Original von RBI_08
warum wir in die sog. "Play Offs" müssen verstehe ich hinten und vorne nicht! eigentlich dachte ich ja wir wären DIREKT für die euro league qualifiziert...
Deswegen heißt unsere Runde "Play-Off" und nicht Qualifikation.Es ist niemand außer dem letztjährigen UEFA-Cup Sieger "gesetzt". Der Rest sind die Gewinner der Quali bzw. Verlierer der CL. Ich glaube das ist einfach so weil es damals wesentlich weniger Teams bzw. Länder im UEFA-Cup gab.
Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen dass mein Lieblingsreiseziel Kasachstan so gut wie raus ist. Dafür ist Oliympiakos wenigstens in guter Position.
-
Zitat
Original von Bayerbolz3000
Deswegen heißt unsere Runde "Play-Off" und nicht Qualifikation.Es ist niemand außer dem letztjährigen UEFA-Cup Sieger "gesetzt". Der Rest sind die Gewinner der Quali bzw. Verlierer der CL. Ich glaube das ist einfach so weil es damals wesentlich weniger Teams bzw. Länder im UEFA-Cup gab.
Zu meiner Enttäuschung musste ich feststellen dass mein Lieblingsreiseziel Kasachstan so gut wie raus ist. Dafür ist Oliympiakos wenigstens in guter Position.
das ist mir alles viel zu kompliziert! sagt mir einfach nur, wann ich am 19. und/oder 26. wo sein soll - dann trink ich mir nen bier und guck mir halt ein fußballspiel an
-
Zitat
Original von Renato13
Ist so nicht ganz richtig. Gegen Parma schieden wir ein Jahr später (94/95) im Uefa-Cup aus. Da haben wir glaub ich auch 4:0 gegen Katowitz und 5:1 gegen Nantes gewonnen.
Pokal der Pokalsieger war 93/94 und wir sind im Viertelfinale nach einem 4:4 gegen Benfica ausgeschieden. Das war ein geiles Spiel. Erst Weiter/dann Raus/wieder Weiter/dann Raus.....So ging das nach jedem Tor. Da war ich 10 und durfte noch für lau bei meinem Daddy im F-Block auf dem Schoß sitzen
Heute wäre das undenkbar :LEV16...Jetzt sitz mein 11-jähriger Neffe neben meinem Vater im F-Block und zahlt den vollen Preis...Aber das ist ein anderes Thema.....An das Spiel gegen Nantes kann ich mich noch sehr gut erinnern :-).
In die "Zeit" müsste auch das Spiel gegen Eindhoven fallen. Weiß gar nicht mehr wie das ausgegangen ist 4:3, 5:4 ? Auf jeden Fall war es der Hammer. Damals drehte ein noch unbekanntes Talent bei Eindhoven richtig auf. Sein Name "Ronaldo".Damals waren die Europapokal Spiele richtige Festspiele :-).
-