Europa League 2010/2011

  • Zitat

    Original von tbg


    An das Spiel gegen Nantes kann ich mich noch sehr gut erinnern :-).
    In die "Zeit" müsste auch das Spiel gegen Eindhoven fallen. Weiß gar nicht mehr wie das ausgegangen ist 4:3, 5:4 ? Auf jeden Fall war es der Hammer. Damals drehte ein noch unbekanntes Talent bei Eindhoven richtig auf. Sein Name "Ronaldo".


    Damals waren die Europapokal Spiele richtige Festspiele :-).


    Bayer Leverkusen - PSV Eindhoven

    5:4 (4:2)
    Di 13.09.1994
    Europa League 1994/1995, Vorrunde, 1. Runde, Hinspiel ???????? damals war es noch der UEFA-Cup, wieso übernehmen die die neue Bezeichnung für die alten Spiele??????
    16.000 Zuschauer - Schiedsrichter: Laszlo Vagner (Ungarn)
    Tore:
    1:0 Ulf Kirsten 6. (Happe)
    1:1 Ronaldo 11. (Foulelfmeter, Vollborn an Ronaldo)
    2:1 Thomas Dooley 13. (Lehnhoff)
    3:1 Ulf Kirsten 16. (Lehnhoff)
    4:1 Ulf Kirsten 41. (Lehnhoff)
    4:2 Ronaldo 45.
    4:3 Ronaldo 61. (Linskens)
    5:3 Bernd Schuster 73. (Freistoß)
    5:4 Nilis 88.


    fussballdaten.de

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

    Einmal editiert, zuletzt von schmidty ()

  • 5:4. Definitiv eines der besten Spiele die ich je erlebt habe.


    Gibt davon sogar eine gute Zusammenfassung in der Tube. Unter "PSV Leverkusen" zu finden. Hoffen auf ein Zusammentreffen beider Teams diese EL.

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    5:4. Definitiv eines der besten Spiele die ich je erlebt habe.


    Gibt davon sogar eine gute Zusammenfassung in der Tube. Unter "PSV Leverkusen" zu finden. Hoffen auf ein Zusammentreffen beider Teams diese EL.


    No doubt, da wurde ich endgültig LEV-Fan!!


    Nach dem Offensivspektakel ein 0:0 im Rückspiel :LEV8

  • Zitat

    Original von tbg


    An das Spiel gegen Nantes kann ich mich noch sehr gut erinnern :-).
    In die "Zeit" müsste auch das Spiel gegen Eindhoven fallen. Weiß gar nicht mehr wie das ausgegangen ist 4:3, 5:4 ? Auf jeden Fall war es der Hammer. Damals drehte ein noch unbekanntes Talent bei Eindhoven richtig auf. Sein Name "Ronaldo".


    Damals waren die Europapokal Spiele richtige Festspiele :-).


    Ja :LEV2 von dem Spiel gegen den PSV träumt Jens Melzig heute noch :levz1.....

  • Zitat

    Original von Bayerbolz3000
    5:4. Definitiv eines der besten Spiele die ich je erlebt habe.


    Gibt davon sogar eine gute Zusammenfassung in der Tube. Unter "PSV Leverkusen" zu finden. Hoffen auf ein Zusammentreffen beider Teams diese EL.


    Das Rückspiel war nicht minder spannend. 0:0 in Eindhoven. Oh Gott was habe ich dort gezittert... Und dann dieser Ha** auf der Tribüne und diese komischen Gestalten in unserem Block. Kurzhaarige Gesellen aus der ganzen Republik.. Fürchterlich...

    "Some people think football is a matter of life and death. I don't
    like that attitude. I can assure them it is much more serious than
    that."

  • Zitat

    Original von RBI_08
    warum wir in die sog. "Play Offs" müssen verstehe ich hinten und vorne nicht! eigentlich dachte ich ja wir wären DIREKT für die euro league qualifiziert (gut, aber zu meiner zeit gabs ja auch nur drei europokale, an welchem zudem nicht der SV bad salzufflen oder sporting loch nessie 1883 teilnehmen durften/konnten) - auf gut deutsch: am 19. oder 26.08. hocken wir im stadion und schauen uns bayer gegen FC maltafüße an, oder wie? ... komisch nur, daß man von seiten des vereins noch gar nix hört bzw. das wohl gar nicht so publik gemacht wird???????????????


    Ist halt so, aber durch diese Qualirunden muss ja jedes Team mit Ausnahme des Titelverteidigers.


    In der EL-Vorrunde gibt es "nur" 48 Teilnehmerplätze.
    Im UEFA-Cup-Modus bis 2008/2009 waren es in der 1. Runde noch 80 Teilnehmerplätze.
    Und im ganz alten UEFA-Cup-Modus bis 2003/2004 noch 90 Teams.


    Irgendwo müssen die ganzen Teams aus den kleinen Nationen aussortiert werden und daher muss dann halt JEDES Team durch die Quali.

  • Zitat

    Original von RBI_08
    komisch nur, daß man von seiten des vereins noch gar nix hört bzw. das wohl gar nicht so publik gemacht wird???????????????


    könnte daran liegen, dass am 6.8. erst ausgelost wird...

  • Zitat

    Original von schmidty


    Das Rückspiel war nicht minder spannend. 0:0 in Eindhoven. Oh Gott was habe ich dort gezittert... Und dann dieser Ha** auf der Tribüne und diese komischen Gestalten in unserem Block. Kurzhaarige Gesellen aus der ganzen Republik.. Fürchterlich...


    yoo..und der Steinhagel auf der Rücktour am Hauptbahnhof von Eindhoven...

    Die Jugend von heute liebt den Luxus, hat schlechte Manieren und verachtet die Autorität. Sie widersprechen ihren Eltern, legen die Beine übereinander und tyrannisieren ihre Lehrer.
    (Sokrates, gr. Philosoph, 470-399 v.Chr.)


    Wenn jemand zu Dir sagt: Die Zeit heilt alle Wunden. Hau ihm in die Fresse und sag: Warte, ist gleich wieder gut.

  • Leute, ich weiß nicht warum, aber ich habe das verdammte Gefühl wir fahren nach Dublin dieses Jahr. Das Gefühl hatte ich 2009 was Berlin anging auch schon.
    Ich bin zwar keine Krake ausm Ruhrgebiet(Gott sei Dank), aber ich bin mir so verdammt sicher. Das wird geil!

    Asoziale mit Niveau: Paderborn, Bielefeld und Gütersloh!

    Einmal editiert, zuletzt von mironesco ()

  • In unserer ersten Runde wird es für mich wohl leider unmöglich sein, irgendwo hin zu kommen, daher mal die Frage an ein paar Sachkundige. Was wäre nach jetzigem Stand von der Entfernung der Verein der am schnellsten von hier zu erreichen wäre? :D

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Genk 1,5h
    ungesetzt


    Utrecht 2h
    ungesetzt


    Differdange 2,5h
    dürften sich wohl spätestens in der 3. Runde verabschieden


    Brügge 3h
    hat 2 Vereine. Cercle Brügge wäre ungesetzt


    Gent 3,5h
    müssten aber die CL-Quali verlieren
    wäre dann aber ungesetzt


  • Vielen Dank.
    Dann hoffe ich dann mal auf so ein Los und eine Anstosszeit von 21.00, dann dürfte das auch noch machbar sein

    RED BLACK GENERATION


    Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

  • Ich sehs schon kommen :D Wen alle weiterkommen...


    Todesgruppe EL:


    1. Juventus
    2. Bayer
    3. Man City
    4. Mallorca



    :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!