Europa League 2010/2011

  • Zitat

    Real Mallorca für Europa League gesperrt


    Wie die spanische Sportzeitschrift „as“ berichtet, hat die Uefa den spanischen Erstligisten Real Mallorca heute um 13.50 Uhr offiziell von der Sperre für die kommende Saison der Europa League in Kenntnis gesetzt. Hintergrund ist das Insolvenzverfahren, das derzeit gegen den mit über 65 Millionen Euro verschuldeten Verein läuft – die Uefa kann laut ihren Statuten insolventen Klubs die Lizenz entziehen. Sollte die Entscheidung Bestand haben, würde der FC Villarreal in die Europa League nachrücken. Die Reaktion von Real Mallorca steht noch aus – die Verantwortlichen des Vereins haben in den vergangenen Wochen jedoch immer wieder betont, dass man im Falle eines Ausschlusses vor den Uefa-Instanzen für eine Teilnahme kämpfen werde.


    http://sportbild.bild.de/SPORT…eague-ausgeschlossen.html

  • Deshalb hoffe ich ja auch, dass es nur der erste Schritt ist, sämtliche Schuldenvereine rauszuwerfen.
    Dass gerade an der geilsten Auswärtstour ever das Exempel statuiert wird ist natürlich voll fürn Arsch, keine Frage :levz1 :LEV6

  • Zitat

    Original von HE-Wuppi


    Dass gerade an der geilsten Auswärtstour ever das Exempel statuiert wird ist natürlich voll fürn Arsch, keine Frage :levz1 :LEV6


    allerdings...hatte mich auch schon gefreut :D


    eigentlich finde ich es auch richtig schuldenvereine auszuschließen. aber speziell für mallorca tuts mir iwie leid. spielen seit jahren gegen den abstieg und legen dann so eine saison hin...nunja

  • Zitat

    Original von Grimaudino
    Molde FK - VfB Stuttgart :levz1


    Wenn Interesse besteht, kann ich mal ein bisschen was zum Gegner des VfB schreiben, was über "die kommen aus Norwegen" hinausgeht :levz1 Kommt dann in den nächsten Tagen was drüber...

  • Juventus vs. Shamrock Rovers , Liverpool vs Rabotnicki Skopje



    :LEV14 :LEV5

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Mit Mallorca scheidet mein Traumgegner aus :LEV16


    verdammt, das wäre ne Auswärtstour gewesen :LEV16


    Und ich versteh die Uefa auch nicht so recht.
    Das ist zwar konsequent, schadet dem Verein aber immens, da nun auch noch die möglichen Einnahmen futsch sind.
    So kommen die auch nicht aus den Schulden.

  • Zitat

    Original von ds1990
    Mit Mallorca scheidet mein Traumgegner aus :LEV16


    verdammt, das wäre ne Auswärtstour gewesen :LEV16


    Und ich versteh die Uefa auch nicht so recht.
    Das ist zwar konsequent, schadet dem Verein aber immens, da nun auch noch die möglichen Einnahmen futsch sind.
    So kommen die auch nicht aus den Schulden.


    so wirklich verstehe ich das auch nicht. zumal andere spanische teams wie valancia, villareal oder auch atlético weitaus höhere schulden haben.


    ich finde zunächst mal sollte der spanische verband irgendwelche sanktionen verhängen und nicht die uefa...

  • Zitat

    Original von viva españa


    so wirklich verstehe ich das auch nicht. zumal andere spanische teams wie valancia, villareal oder auch atlético weitaus höhere schulden haben.


    ich finde zunächst mal sollte der spanische verband irgendwelche sanktionen verhängen und nicht die uefa...


    Der Unterschied ist das Mallorca in ein Insolvenzverfahren gegangen ist, weil Sie ihre Ausgaben nicht mehr bezahlen können.


    Andere Vereine schulden massiv, haben aber immer noch Geldgeber, und vermeiden diesen Weg.


    Da gibt es halt einen legalen Unterschied und auf den kann die Uefa eingehen.

  • RCD Mallorca wehrt sich


    Der finanziell angeschlagene spanische Erstligist Real Mallorca wehrt sich gegen den Ausschluss aus der Europa League und bereitet einen Einspruch vor. Dies teilte Luis Huerta, Anwalt des Klubs, am Freitag auf der Klubhomepage mit. Die UEFA hatte das spanische Team am Dienstag wegen Überschuldung aus der Europa League ausgeschlossen.



    http://www.spox.com/de/sport/f…-bayern-sami-khedira.html

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Europa League: Villarreal ersetzt Real Mallorca


    Für den spanischen Fußball-Erstligisten FC Villarreal ist die finanzielle Misere des Ligakonkurrenten Real Mallorca ein Glücksfall. Nach dem Ausschluss des Klubs von der Urlaubsinsel aus der Europa League 2010/11 rückt Villarreal nach. Eine entsprechende Mitteilung der Europäischen Fußball-Union (Uefa) veröffentlichte der Tabellensiebte der vergangenen Saison auf seiner Internetseite. Allerdings bereitet Real Mallorca derzeit einen Einspruch gegen den Ausschluss vor. Die Uefa hatte den Klub wegen Überschuldung ausgeschlossen und die Maßnahme damit begründet, dass die notwendigen Aufnahmekriterien nicht erfüllt seien. Die Iberer sollen Berichten zufolge Verbindlichkeiten in Höhe von rund 85 Millionen Euro aufweisen. Als Meisterschafts-Fünfter der Primera Division hatte sich Real direkt für die Gruppenphase im früheren Uefa-Cup qualifiziert, der FC Villarreal das europäische Geschäft hingegen knapp verpasst.


    http://www.bild.de/BILD/sport/…,rendertext=13408064.html