Seltsam, ich war mir sicher das mit den Koeffizienten auf der UEFA Seite gelesen zu haben.
Aber gut, die Regelung mit den besten Drittplatzierten ist sicherlich fairer!
Das wären also zur Zeit Spartak, Ajax, Glasgow und Twente
Europa League 2010/2011
-
-
-
Ich hätte es besser gefunden, wenn man alle CL-Dritten gegeneinander gelost hätte. Dann wäre die Hälfte von denen nach dem Sechszehntelfinale schon draußen gewesen, während die andere Hälfte dann die Jagd auf den EL-Pokal starten kann.
Aber okay, so wie es ist, ist es auch in Ordnung. Bin schon sehr gespannt welche Teams letztendlich im Sechszehntelfinale stehen werden und welches Team gegen den Bayer ran muss. -
Im besten Fall gegen 5 Teams
-
Ich will nach Polen! Poznan...
-
Zitat
Original von QT-Praktikant
Ich will nach Polen! Poznan...Viel zu nah. Ist doch ein Katzensprung...
-
Zitat
Original von doktormarius
Viel zu nah. Ist doch ein Katzensprung...
Rubin Kazan
Das müßte doch weit genug weg sein -
Ich hätte gerne einen Gegener im Süden bitte nicht in die Ost Block Staaten!
-
Eindeutig Niederlande oder Belgien..
Kommt man am besten hin !
-
Zitat
Original von Renato93
Eindeutig Niederlande oder Belgien..Kommt man am besten hin !
Wäre auch schon würden bestimmmt auch viele Fahren.
-
YB Bern, wegen des Studiums (sowohl finanziell,als auch zeitlich)
Danach die Runde dann Holland und dann bitte Liverpool
Aber erstmal Runde für Runde planen
-
-
Für die Zwischenrunde hätte ich gerne (der Reihenfolge nach):
Bate Baryssau, Rubin Kasan, Metalist CharkowFür's Achtenfinale dann bitte (ebenfalls der Reihenfolge nach):
Olympique Marseille, Lech Poznan, Sparta PragEdit: Merke jetzt erst, das Marseille ja auch garnicht mehr möglich ist, da die den direkten Vergleich gegen Moskau gewonnen haben.
Naja, dann halt Poznan oder Prag im Achtelfinale! -
Zitat
Original von bencza
Für die Zwischenrunde hätte ich gerne (der Reihenfolge nach):
Bate Baryssau, Rubin Kasan, Metalist CharkowFür's Achtenfinale dann bitte (ebenfalls der Reihenfolge nach):
Olympique Marseille, Lech Poznan, Sparta PragDas klingt danach, als wenn du auch in Trondheim warst und die nächste Auswärtstour geschenkt bekommst denn genau das sind auch meine Favoriten für die nächste Runde.......vielleicht noch Lissabon oder Braga.......hoffentlich weit weg
-
So!
Die ersten vier aus der Champions-League stehen nun endgültig fest. Alle vier haben schonmal die Gruppenphase mit 6 Pkt. beendet. Wie soll man denn da die "besseren" und "schlechteren" Gruppendritten ermitteln?!?
Twente Enschede
Benfica Lissabon
Rubin Kasan
Glasgow RangersSchade das Tel-Aviv sich noch 2 Min. vor schluss in Lyon den Ausgleich gefangen hat. Sonst wären die weiter. Wäre auch ein schönes Los gewesen. Naja, hauptsache nicht Enschede!
-
Zitat
Original von bencza
So!Die ersten vier stehen aus der Champions-League stehen nun endgültig fest. Alle vier haben schonmal die Gruppenphase mit 6 Pkt. beendet. Wie soll man denn da die "besseren" und "schlechteren" Gruppendritten ermitteln:
Twente Enschede
Benfica Lissabon
Rubin Kasan
Glasgow RangersSchade das Tel-Aviv sich noch 2 Min. vor schluss in Lyon den Ausgleich gefangen hat. Sonst wären die weiter. Wäre auch ein schönes Los gewesen. Naja, hauptsache nicht Enschede!
die "besseren" und "schlechteren" werden doch anhand der UEFA-clubrangliste ermittelt oder?
-
Glasgow wär geil
-
Die vier besten Drittplatzierten sind im Sechzehntelfinale der UEFA Europa
League gesetzt. Die Setzliste wird nach den folgenden Kriterien in der
aufgeführten Reihenfolge ermittelt:
a) höhere Punktzahl aus den Gruppenspielen;
b) bessere Tordifferenz;
c) grössere Anzahl erzielter Tore;
d) grössere Anzahl Auswärtstore;
e) grössere Anzahl Siege;
f) grössere Anzahl Auswärtssiege;
g) grössere Anzahl Koeffizientenpunkte, die durch den betreffenden Verein
und seinen Verband in den vorangegangenen fünf Spielzeiten erreicht
wurden (vgl. Absatz 9.02).von uefa.de
Koeffizient also fast irrelevant.
-
Zitat
Original von MortaDella
die "besseren" und "schlechteren" werden doch anhand der UEFA-clubrangliste ermittelt oder?
Echt?! Hätte jetzt eher gedacht erstmal nach Punkten, danach Tordifferenz etc...
-
Zitat
Original von MortaDella
nein. siehe vorherige Seite... -
@ Voro: alles klar, danke
-
Zitat
Original von doktormarius
Viel zu nah. Ist doch ein Katzensprung...
stimmt schon, aber könnte dann angenehmes mit nützlichem verbinden...
sprich verwandschaft mit fussball...
-