Europa League 2010/2011

• Habe mir gestern die Interviews nicht mehr angeschaut. Hat Klopp wieder die Schuld nur bei den anderen, sprich Zeitschinderei der Spanier, gesucht? Er ist zwar ein Toptrainer, aber dass ihn alle so sympathisch finden, ist mir absolut schleierhaft. Auch wenn er in der Sache nicht Unrecht hatte, immer nur auf die anderen schimpfen, wenn es nicht läuft, aber alles abstreiten, wenn sie bevourzugt werden, finde ich total abartig. Da ist er ja noch schlimmer als Doll. Und dann diese ständige Selbstdarstellung.

Da ist unser Trainer doch souveräner.

• Ich war vor dem Spiel halbwegs indifferent, wem ich den Sieg gönnen soll. (Dortmund deutsche Mannschaft, Doppelbelastung, Sevilla toller Kader mit attraktivem Fußball). Die Art und Weise wie die Spanier aufgetreten sind, fand ich dann aber so widerlich, daß es mich schon etwas ärgert, daß sich dieses Auftreten auch noch ausgezahlt hat.

Ich fand, der Schiri hat das soweit möglich schon ganz gut unterbunden, mit gelb bestraft oder den betreffenden Spieler draußen warten lassen. Da allerdings fast die gesamte spanische Mannschaft zum Ende hin nur noch drauf bedacht war, möglichst nicht mehr fußballspielen zu müssen, war das für den Schiri natürlich nicht leicht.

Daß Dortmund ausgeschieden ist, hat meiner Meinung nach mit dem Zeitspiel jedoch nichts zu tun. Die Dortmunder konnten sich in der gesamten 2. Hälfte keine einzige echte Torchance (bis auf den Eckball) erarbeiten. Das war nur planlos, ähnlich wie gegen uns im ersten Saisonspiel. Die hätten noch ewig weiterspielen können, ohne dabei ein Tor aus dem Spiel heraus zu machen. Eher hätten sie noch eins kassiert.

Momentan tritt das ein, was manche schon länger prophezeit haben. Dortmund kann den Ausfall eines absoluten Leistungsträgers nur schwer verkraften. Momentan spielt Barrios deutlich unter seinen Möglichkeiten, schon läufts nicht mehr so gut. Wenn jetzt noch ein zweiter Leistungsträger nachläßt (Sahin, Kagawa, Hummels oder Subotic zB.), dann wirds für Dortmund ganz eng.

Genau das ist unser Vorteil. Wir haben die Alternativen, um Leistungsschwankungen bei einzelnen Spielern ausgleichen zu können.

Edit: Ich wünsch mir Benfica, Glasgow, Neapel oder Sevilla. Auf jeden Fall bitte einen großen Namen! Wir sind ja schließlich nicht in der Euroleague, um gegen irgendeinen Kleckerverein zu spielen. :LEV2

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• sevilla hat in de rliga fünf spiele in folge nicht gewonnen. dazu fehlten ihen zwei toptars. im spiel fiel dann auch noch kanoute aus. dortmund schaffte es in 90min nicht eine klare chnacen herauszuspielen.
    das interview von klopp war sowas von peinlich...furchtbar! allein schon wie er auf den platz gestürmt ist in richtung schiri ist schon grenzwertig :LEV7

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• um meister zu werden reicht es nicht nur zu laufen und gas zu geben. da spielt kopf und der druck ne ganz große rolle. bis jetzt konnten sie ähnlich wie wir in der letzten saison befreit aufspielen. gestern war ja ein gutes beispiel wie das ist mit druck usw.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von Erik M.

nö. Er hat völlig recht. Ich würde persönlich nur noch Lissabon gegen Sevilla tauschen, dann passt es.

Nö, hat er nicht. Ihr müsst auch mal differenzieren. Die Jungen, zu denen ich auch gehöre, waren bislang wenig oder noch gar nicht international unterwegs, da findet man es geiler wenn einem Belgien, Holland oder die Insel zugelost wird, da es erstens vermutlich billiger ist und zweitens fahren mehr Leute mit. Ihr Alten, die die glorreichen Zeiten mitgemacht haben ward natürlich schon zig mal in den genannten Ländern mit dem Bayer unterwegs, da kann ich es auch verstehen, dass ihr euch was exotisches wünscht wie Charkow oder Kazan. Und trotzdem würdet ihr auch wieder ein xtes-Mal nach England fahren, da es im Endeffekt nur um den Bayer geht!

LEV ist eine schöne Stadt....................................

• Zitat

Original von BigB
    Für mich ist Dortmund nach dem Ausscheiden schon fast sicher deutscher Meister. Ohne Doppelbelastung lässt sich deren Spiel noch besser praktizieren.

Also ich finde dieses gerede über Doppelbelastung totalen Käse!
    Es gibt gibt auch Mannschaften die sind durch diese reihe der Spiele besser im tritt!Das hängt natürlich auch vom der besetzung des jeweiligen Kaders ab.
    Zu der meinung für Dortmund ist das ausscheiden positiv für die Bundesliga könnten man jetzt auch spekulieren das durch diese niederlage jetzt ein einbruch kommt also wird nur die Zeit zeigen was jetzt kommt.

• Unterschreib ich so direkt, würde allerdings Istanbul noch zu "ganz gut" packen. :LEV18

"Die Zitrone ist meine Lieblingsfrucht. Ein Leben ohne Zitronen kann ich mir nicht vorstellen."

• Zitat

Original von BigB
    Für mich ist Dortmund nach dem Ausscheiden schon fast sicher deutscher Meister. Ohne Doppelbelastung lässt sich deren Spiel noch besser praktizieren.

Letzte Zeit kommt nur noch Schrott von dir..

Was passiert denn wenn sich ein sahin subotic etc verletzt? Vll noch in der Winterpause und dann fehlt auch noch kagawa. Also ich seh da gute Chancen das wenn wir sofort gas geben gut aufholen können. Muss natürlich alles nicht passieren aber es sind immerhin noch 18 spiele.

Ausserdem verliert Dortmund am we mal wieder ... :p

• Zitat

Original von Chris16

Unterschreib ich so direkt, würde allerdings Istanbul noch zu "ganz gut" packen. :LEV18

Und ich würde Istanbul zu völlig behindert packen... Geht garnicht... :levz1

--------------- w11-Liga 1 ------------------
    -------------- TORCIDA LEV ----------------

• Zitat

Original von riser
    Was passiert denn wenn sich ein sahin subotic etc verletzt? Vll noch in der Winterpause und dann fehlt auch noch kagawa. Also ich seh da gute Chancen das wenn wir sofort gas geben gut aufholen können. Muss natürlich alles nicht passieren aber es sind immerhin noch 18 spiele.

Was hat das mit meiner Aussage zu tun? Verletzungen kann man nicht kalkulieren.

• Zitat

Original von BigB

Wir haben letztes Jahr aber keinen solchen Power-Fußball gespielt.

Der Weihnachtsmann ist bekanntlich nicht der Osterhase! Warte mal das Spiel gegen FF und gegen uns ab! Zwei Niederlagen vom BVB und dann sieht die Sache schon ganz anders aus...!