Sidney Sam
-
-
-
Dein Ernst? Oder war das ein Spaßbeitrag? Genau so gut, kannst du fragen, warum die Trainer nicht einschreiten? Die sollten immerhin die noch größere Autorität haben. Und die sind es auch, die den Schützen im Zweifelsfall benennen. Aber das macht anscheinend nicht so viel Spaß wie bei Rolfes.
Der Kapitän ist bekanntlich der verlängerte Arm der Trainer. Wie sollen die denn auch Einfluss darauf nehmen, wenn sie ewig weit weg stehen? Wenn Lars Bender zu dem Zeitpunkt Kapitän gewesen wäre, hätte ich ihn ebenso kritisiert.
-
@ BigB :
Also Deine Kritik an Rolfes find ich jetzt wirklich albern.
Wäre ich Kapitän , hätte ich dem Sid vielleicht zugeraunt , daß er
den Shice lassen soll.Aber welches Bild sollte das denn bitte abgeben , wenn Simon so reagiert hätte
wie Du Dir das so vorstellst ?3 Mann streiten sich um den Ball , Rolfes hätte dann streng eingegriffen und letztendlich
verballert der Kieß vielleicht wegen des ganzen Getöses den Elfer.Wäre die Lachnummer des Wochenendes geworden.
Kieß hat sich top verhalten , die Trainer haben reagiert und der Rest wird intern geklärt.
Der Einzige , der sich wie ein Honk benommen hat , war Sid.
Und dafür wird der schon seine Kopfwäsche bekommen (haben). -
Wieso wäre das eine Lachnummer gewesen? Es war doch abgesprochen, dass Kießling die Elfmeter schießt. Im Normalfall sollte da ein Wort vom Kapitän in Richtung Sam ausreichen, damit der nicht schießt. Das ist aber ausgeblieben und jetzt haben wir die Lachnummer des Wochenendes. Kießling hätte niemand einen Fehlschuss übel genommen. In so einer Situation MUSS er den aber schießen, schließlich geht es um die Torjägerkanone.
-
Ich seh keinen über uns lachen, bei allen Berichten ist das nur ne Randnotiz-
-
Ich seh keinen über uns lachen, bei allen Berichten ist das nur ne Randnotiz-
Ja, dies weil Kiessling besonnen reagierte und keine grosse Aufregung hat aufkommen lassen.
-
BigB:
Hast du dir die Interviews angehört? Da kommt es doch klar zur Sprache, dass der Simon vor dem 11er mit Sam gesprochen hat. Wenn er den Strafstoß trotzdem schießt, dann ist das halt so. Es wäre ja wohl oberpeinlich gewesen, wenn da der Rolfes Mutti gespielt hätte und dem Sam den ball weggenommen hätte und ihm dem kleinem, erweinten Kießling gegeben hätte. -
@ BigB :
Jetzt fehlt nur noch , daß Du Kieß zum Weichei erklärst , weil der sich "seinen"
Elfer hat klauen lassen. -
Ich wusste nicht, dass der Kapitän Vorgesetzter der anderen Spieler ist.
-
Ich wusste nicht, dass der Kapitän Vorgesetzter der anderen Spieler ist.
Dann hast du leider die Kapitänsfunktion nicht verstanden. Der Kapitän ist in der Hierarchie ganz klar über den anderen Spielern.
-
-
Weißt du was ein "Vorgesetzter" ist?
-
BigB:
Hast du dir die Interviews angehört? Da kommt es doch klar zur Sprache, dass der Simon vor dem 11er mit Sam gesprochen hat.Nee, das wusste ich nicht. Dann spricht das zwar nicht gerade für Rolfes' Autorität, aber ist immerhin die richtige Reaktion gewesen.
@ Vince:
Verstehe die Aussage nicht. Kießling hat gegenüber Sam keine gehobene Position. Eine wirkliche Hierarchie gibt es in diesem Team ja nicht. Abgesehen vom Kapitän.
-
-
Was macht Rolfes wenn Sam sagt "Ich schieße".
Nimmt er ihm mit Gewalt den Ball ab, haut er ihn dann oder läuft er dann zum Trainer?
Man sollte Rolfes in Ruhe lassen, auch wenn er ein willkommendes Feindbild für mache zu bleiben scheint.
Er soll in 3 Sekunden das alles durchgedacht haben, was manchem hier in Tagen einfällt. Er wusste nur, dass ER selbst nicht schießen würde.
Ich finde es lächerlich. -
-
Ich finde, dass es zu einem großen Teil Kieß' eigene Schuld ist. Er stand direkt daneben und hat es über sich ergehen lassen. Kann man das Nachgeben wirklich als "besonnene" Reaktion werten, wenn ein Spieler die Torjägerkanone haben will? Muss ein Spieler, der ein großes Ziel hat, es nicht zur Not auch auf einen handfesten Streit vor aller Augen ankommen lassen? Vermutlich ist es Kieß' einziger Charakterfehler, aber: Er ist einfach zu nett.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Sams stumpfen Egoismus in Ordnung fände.
-
Ich finde, dass es zu einem großen Teil Kieß' eigene Schuld ist. Er stand direkt daneben und hat es über sich ergehen lassen. Kann man das Nachgeben wirklich als "besonnene" Reaktion werten, wenn ein Spieler die Torjägerkanone haben will? Muss ein Spieler, der ein großes Ziel hat, es nicht zur Not auch auf einen handfesten Streit vor aller Augen ankommen lassen? Vermutlich ist es Kieß' einziger Charakterfehler, aber: Er ist einfach zu nett.
Das finde ich überhaupt nicht. Kießling hat einen Eklat verhindert, indem er zurückgesteckt hat, obwohl er im Recht war.
-
@ BigB :
Jetzt fehlt nur noch , daß Du Kieß zum Weichei erklärst , weil der sich "seinen"
Elfer hat klauen lassen.Ich finde, dass es zu einem großen Teil Kieß' eigene Schuld ist. Er stand direkt daneben und hat es über sich ergehen lassen. Kann man das Nachgeben wirklich als "besonnene" Reaktion werten, wenn ein Spieler die Torjägerkanone haben will? Muss ein Spieler, der ein großes Ziel hat, es nicht zur Not auch auf einen handfesten Streit vor aller Augen ankommen lassen? Vermutlich ist es Kieß' einziger Charakterfehler, aber: Er ist einfach zu nett.
Das soll jetzt nicht heißen, dass ich Sams stumpfen Egoismus in Ordnung fände.
Immerhin stimmen die Buchstaben
-
Das finde ich überhaupt nicht. Kießling hat einen Eklat verhindert, indem er zurückgesteckt hat, obwohl er im Recht war.
Merke : Wenn zwei das Gleiche tun , ist es immer noch nicht dasselbe
Kießling hat also einen Eklat verhindert - Rolfes natürlich nicht.
Die Logik verstehe , wer will........ -
Merke : Wenn zwei das Gleiche tun , ist es immer noch nicht dasselbe
Kießling hat also einen Eklat verhindert - Rolfes natürlich nicht.
Die Logik verstehe , wer will........Kießling hat damit, dass er zurückgezogen hat, verhindert, dass sich beide noch an die Gurgel gehen. Sam hätte sicher nicht mehr verzichtet.
Rolfes hätte verhindern können, dass es überhaupt zu einer Diskussion und zum Fehlschützen Sam kommt, der daraufhin ausgewechselt wurde. Er hätte also verhindern können, dass wir jetzt darüber reden.
-