Sidney Sam

  • Jetzt am besten überragend in der Nationalelf spielen und Löw noch mehr in Verlegenheit bringen !


    Immer wenn ich an Sam denke, fallen mir bevor ich an so manche Ego-Aktion denke eher die genialen Sachen ein wie der Sonntagsschuss gegen Lautern oder der überragende gegen Düsseldorf. Da steckt noch 'ne Menge Potential drin. :LEV2

    Fans are the lifeblood surging through the veins of every football club. They create the atmosphere, fuel the passion and make the heart of the team beat stronger.
    We are the fans.

  • Kieß gibt einen aus. Und Sam kriegt das erste über den Kopp. :levz1
    Verdient ist verdient!
    So lernt man was für's Leben. :LEV6


    :LEV5

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Rehabilitiert! Schließe mich Optimist völlig an.


    Ansonsten halte ich ihn sportlich für absolut begrenzt und würde es weiterhin begrüßen seine Planstelle anders zu besetzen. Falls es nicht dazu kommt - was solls. Kriegt er halt noch eine Saison lang die Chance sich zu beweisen. :levz1

  • November 2012: "Es waren intensive Gespräche und ich bin sehr daran interessiert, für Nigeria zu spielen. Das Land besitzt eine große Fußballtradition. Die Mannschaft ist gespickt mit guten Spielern."


    Mai 2013: „Der nigerianische Verband hat sich sehr um mich bemüht. Aber für mich war ganz klar, dass ich für Deutschland spielen möchte.“


    Merken Sie den Unterschied :wacko:


    Wenn man Sam zugesteht, dass er "seine Nationalmannschaft" so einfach wechselt, sollte man Schürrle auch zugestehen, dass er plötzlich auch mal einen anderen Lieblingsverein haben kann :levz1

  • Muss der ein gesundes Selbstvertrauen haben :LEV18



    Aber, das zeigt auch das er beim Klub gas geben will, und nix mit der N11 zutun haben will , egal ob D oder Nigeria.


    Denn mehr als die paar Spiele in der USA wird er für Deutschland nicht machen.

    Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

  • Aber, das zeigt auch das er beim Klub gas geben will, und nix mit der N11 zutun haben will , egal ob D oder Nigeria.


    Denn mehr als die paar Spiele in der USA wird er für Deutschland nicht machen.

    Da er sich mit diesen Fun-Kicks eh nicht festspielt, kann er ab Herbst dann problemlos wieder "sehr daran interessiert sein, für Nigeria zu spielen". :LEV14


  • Du, Ansteff, ich weiss nicht, ob man das hier so miteinander vergleichen kann.
    Will mich in keiner Weise zum Sam-Verteidiger aufschwingen,dafür spielt er mir ähnlich wie Schürrle, zu oft "individuell" ausgerichtet ;)


    Wenn ein Spieler aber die Option hat, zum A-Nationalspieler zu werden, und 2 Nationalitäten in Frage kommen, dann wird er das auch ausgelotet haben.
    Grundsätzlich "fühlt" er sich deutsch,da er ja hier gross geworden ist,auch die U-N durchlaufen hat. Er konnte sich aber nie sicher sein,auch in Löws Planungen noch eine kleine Rolle zu spielen.
    Da kann ich den Satz verstehen, "ganz klar für Deutschland spielen MÖCHTE ". wenn das aber nun nicht möglich gewesen wäre,durch Löw-Absage. dann kann man schon interessiert sein ,zumindest für Nigeria" spielen zu können.


    man kann hier nur sehen, das er sich dieses "Nigeria-Türchen" offen halten wollte. Etwas zu diplomatisch -aber verständlich.Schürrle sehe ich da in einer anderen Liga.

  • Wenn er sich für Deutschland entscheidet dann kann man wohl davon ausgehen, dass er sich noch Chancen ausrechnet dauerhaft in der N11 zu spielen oder sehe ich das falsch?
    Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen das Sam zum Stammspieler der N11 wird...

  • Wenn er sich für Deutschland entscheidet dann kann man wohl davon ausgehen, dass er sich noch Chancen ausrechnet dauerhaft in der N11 zu spielen oder sehe ich das falsch?
    Irgendwie kann ich mir nur schwer vorstellen das Sam zum Stammspieler der N11 wird...


    Das sehe ich auch so. Bei Nigeria hätte er m.e. grössere Chancen gehabt. Für Deutschland kann er auf n paar Einsätze,ggfs mit Einwechselungen kommen, und zur WM als Nr. 22-24 mitfahren. Mehr vwird da kaum möglich sein,es sei denn..er explodiert förmlich in der kommenden Saison.

  • Er macht das schon richtig.


    Er spielt sich ja nicht fest wenn er an der USA Kaffeefahrt teilnimmt. Wer weiß, vielleicht explodiert er ja wirklich da.

    Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7


    groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

  • Zitat

    Sidney Sam hat sich nun offenbar endgültig für die deutsche Nationalmannschaft entschieden. "Bild.de" gegnüber sagte der Leverkusener: "2014 ist noch weit weg. Aber für mich zählt nur Deutschland. Über Nigeria brauchen wir gar nicht zu reden." Und weiter: "Mit Nigeria habe ich mich nicht ernsthaft beschäftigt. Ich weiß nicht, wer das in die Welt gesetzt hat." Der 25-jährige ist zur Zeit mit der DFB-Elf auf Amerika-Reise.

    http://www.spox.com/de/sport/f…on-gegen-lewandowski.html

  • LEVERKUSEN: Sam will Stammplatz und zur WM


    Am Mittwoch geht es richtig los. „Dann kommt die letzte Gruppe, und wir können mehr taktisch arbeiten“, freut sich Trainer Sami Hyypiä, dass Zugänge wie Robbie Kruse, Heung-Min Son, Giulio Donati und Konstantinos Stafylidis zum Kader stoßen.


    Beim Test in Bochum (2:0) lief es noch nicht reibungslos. „Bei Ballbesitz war es okay. Defensiv hatten wir einige Probleme“, so Hyypiä. Offensiv blitzte ansatzweise die Qualität der Vorsaison auf. Daran hatte Sidney Sam seinen Anteil. Vor dem ersten Treffer löste er sich erst geschickt aus der Umklammerung zweier Gegner, um kurz danach mit einem durchgesteckten Pass Gonzalo Castro perfekt zu bedienen. „Sidney ist in guter Form. Wir brauchen solche Spieler, die schnell sind und gut im Eins-gegen-eins. Er ist auf einem guten Weg“, lobt Hyypiä.


    Hinter Sam liegen zwei leidvolle Jahre. Vorbei. Musste der 25-Jährige immer wieder nach Verletzungen gegenüber der Konkurrenz aufholen, geht er diesmal mit einem Vorsprung ins Rennen. „Es ist wichtig, dass ich von Anfang an dabei bin. Ich bin in einer Top-Verfassung. Ich bin gesund. Das ist das Wichtigste. Ich werde, wenn ich fit bleibe, eine gute Saison spielen“, kündigt der Angreifer an, der über ein rundes Gesamtpaket verfügt: Technik, Schnelligkeit, Spielverständnis, Dribbling, Schusstechnik – diese Kombination können seine neuen Konkurrenten, Son und Kruse, so nicht bieten. Es spricht einiges dafür, dass der Nachfolger von André Schürrle (Chelsea) aus dem alten Kader kommt. Sam selbstbewusst: „Wenn ich fit bin, spiele ich auch. Das ist mein Anspruch.“ Erst recht, nachdem er bei der USA-Reise für Deutschland debütierte. „Dadurch habe ich noch mehr Selbstvertrauen. Das bringe ich voll ein. Es ist ganz klar, dass ich spielen werde.“


    Nach nur 26 Startelfeinsätzen in den vergangenen zwei Spielzeiten soll die Liga dauerhaft den wahren Sam erleben. Der hat einiges zu bieten, wie Hyypiä betont: „Sidney hat viel Potenzial. Nach der Saison bin ich zufrieden, wenn er all dieses Potenzial auch gezeigt hat. Das hängt an ihm.“ Und an seiner Gesundheit. Spielt die mit, ist vieles möglich. Sam möchte bei Bayer 04 ein Fixpunkt werden, damit sich 2014 sein Traum erfüllt. „Ich will natürlich bei der WM dabei sein. Ich werde alles dafür tun. Ich habe von Jogi Löw viel Lob bekommen. Ich gehe davon aus, dass ich demnächst wieder dabei bin, wenn ich meine Leistung bringe.“ Sidney Sam hat Großes vor.
    S. VON NOCKS



    Quelle: kicker-Printausgabe vom 08.07.13

  • Laut kicker hat Schalke wegen Sam angefragt und, wie schon im Winter, eine Absage vom Verein erhalten.


    Macht Sinn, jetzt wo Bastos wieder weg ist.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -