Sidney Sam

• Viell. hat er auch irgendwo mit Renato nen Sonderprogramm gemacht. Auf dem Rasen waren sie beide nicht.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Scheint die gleiche Verletzung wie die von Robben zu sein, ihn hat es auch nach Kurzeinsätzen immer wieder ausgebremst. Wenigstens wissen sie jetzt dass es vom Rücken kommt.

Geblockte User: Stammtisch Trainer, Pascalwerkself, Stubbi, Caminos, tiga88888, 79889300, ARTEMIS, RogerForever, fichtenelch

• Ich frage mich, ob diese Rücken-Diagnose jetzt eine neue Erkenntnis ist, die evtl auch die vorangegangenen Verletzungen erklärt, oder ob es sich hier um was neues handelt.

Naja, jedenfalls gute Besserung Sidney. Evtl muss man im Winter auf diesen wie es klingt unprognostizierbaren, aber wohl längeren Ausfall reagieren.

• Ich frage mich, ob diese Rücken-Diagnose jetzt eine neue Erkenntnis ist, die evtl auch die vorangegangenen Verletzungen erklärt, oder ob es sich hier um was neues handelt.

Naja, jedenfalls gute Besserung Sidney. Evtl muss man im Winter auf diesen wie es klingt unprognostizierbaren, aber wohl längeren Ausfall reagieren.

Erinnert mich ein bisschen an Kurt Cobain. Der hatte ja auch Jahrelang Bauchschmerzen (wurde deswegen Heroinsüchtig) und am Ende fand dann mal ein Arzt heraus, dass es vom Rücken kam.
    Zum Glück konnte man es bei Sidney eher entdecken. :LEV18

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• LEVERKUSEN: Kadlec wird zum Auftakt fehlen – Neuer Vertrag für Boenisch?

Bevor sie so richtig geöffnet wurde, schloss man in Leverkusen die „Akte Sidney Sam“ auch schon wieder. Das Interesse des FC Schalke am Angreifer wurde registriert, aber nicht weiter verfolgt. Vorrangig aus Gründen der Kaderpolitik. Nach dem Ausfall von Karim Bellarabi, der nach seiner Schambein-Operation in Leverkusen die Reha bestreitet, aber noch auf unbestimmte Zeit pausieren muss, sieht man sich auf der offensiven Außenposition zu dünn besetzt und auch nicht in der Lage, sofort gleichwertigen Ersatz zu finden. Inoffiziell darf man getrost davon ausgehen, dass ein Wechsel nach Schalke auch deshalb nicht realisiert wird, weil man einen direkten Konkurrenten um die Plätze im internationalen Wettbewerb nicht aktiv stärken will. Dass Sam eine Verstärkung sein kann, bewies er in der Hinrunde durchaus eindrucksvoll: Wegen diverser Muskelverletzungen konnte er lediglich sechs Bundesligaspiele bestreiten, dabei traf er allerdings viermal ins Schwarze. Bei den zwei benoteten Auftritten kassierte Sam jeweils eine glatte 2 im kicker – deutliche Ausrufezeichen des schnellen Deutsch-Nigerianers, der sich zum Thema nicht weiter äußern will: „Ich konzentriere mich auf die Rückrunde.“

Ob er seinen bis 2015 laufenden Vertrag letztlich erfüllen wird, hängt von mehreren Faktoren ab. Zum Beispiel davon, wie es mit Gonzalo Castro (Vertrag bis 2014) weitergeht, der eine starke Hinrunde auf der rechten Außenposition spielte. Verlässt der Deutsch-Spanier Bayer („Leverkusen bleibt mein erster Ansprechpartner“) vorzeitig, wäre Sam die unumstrittene Nummer eins in „seinem“ Revier. Pendelt „Sid“ aber weiter zwischen Bank und Spielfeld, wird sich die Zufriedenheit in engen Grenzen halten.

Uneingeschränkt zufrieden präsentiert sich dagegen Sebastian Boenisch. Der Linksverteidiger, erst am 4. November 2012 von Bayer aus der Beschäftigungslosigkeit geholt, machte seine Sache im Trainingslager gut, überzeugte mit Aggressivität, Schnelligkeit und guten Vorstößen. Möglicherweise wird ihm ein Vertragsangebot über Juni 2013 hinaus vorgelegt. Aktuell ist er eine Alternative für die Startelf. Michal Kadlec, gerade von einem Bänderriss genesen, konnte wegen einer Virusinfektion das Programm im Trainingslager nicht durchziehen und steht gegen Frankfurt noch nicht im Kader.
    FRANK LUßEM

Quelle: kicker-Printausgabe vom 14.01.13

• Klingt nicht so dolle. :LEV16

Und auch der Express schreibt in seinem Rückrundencheck, dass Sam selber nach Gelsenkirchen wechseln wollte. Auch wenn diese Quellen immer mit Vorsicht zu genießen sind, ist es durchaus vorstellbar, dass da was dran ist/war.

Sam hat nirgends geäußert, dass er wechseln möchte. Bis auf die Überschrift gibt es auch absolut nichts was in die Richtung deutet, alos unterstellt unsern Spielern doch nicht immer das Negative.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Sam hat nirgends geäußert, dass er wechseln möchte. Bis auf die Überschrift gibt es auch absolut nichts was in die Richtung deutet, alos unterstellt unsern Spielern doch nicht immer das Negative.

Warum sollte er auch wechseln??Er möchte sich doch bestimmt selbst beweisen das er es wieder zurück in die Mannschaft schafft (Ich hoffe zumindest das dies seine Gedanken sind).
    Ich kann mir kaum vorstellen das er wechselt, auser wir holen noch jemanden für seine Position, sozusagen als Zeichen "wir planen nicht mehr mit dir, such dir was neues". Wobei dies auch nicht vorstellbar ist, wenn man Rudis Aussagen liest

• Ich glaube, dass Sam jetzt in der Rückrunde sogar einen Stammplatz hat, sofern sein Auftritt gegen Frankfurt gut wird. Bis Bellarabi zurück ist dauert es noch ein Weilchen und wenn Sam nicht schlecht spielt wird Castro auch im MF bleiben.

Zumal wir ja alle wissen was Sam drauf hat, wenn er erstmal in Schwung kommt! Ich freu mich auf ihn :LEV3

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Ich glaube, dass Sam jetzt in der Rückrunde sogar einen Stammplatz hat, sofern sein Auftritt gegen Frankfurt gut wird. Bis Bellarabi zurück ist dauert es noch ein Weilchen und wenn Sam nicht schlecht spielt wird Castro auch im MF bleiben.

Zumal wir ja alle wissen was Sam drauf hat, wenn er erstmal in Schwung kommt! Ich freu mich auf ihn :LEV3

Nichts gegen Sam, aber solche Aussagen kann ich nicht nachvollziehen. Castro spielt die Hinrunde seines Lebens, ist neben Kießling der unverzichtbarste Spieler in unserem Kader. Und ausgerechnet er soll jetzt zugunsten von Sidney Sam die Position wechseln? Wird so nicht passieren, wir wollen ja auch mit Castro verlängern. Sam bleibt eine gute Alternative, wird seine Einsatzzeiten durch die Doppelbelastung bekommen, aber an Castro kommt er nicht vorbei, da müsste er schon massiv einbrechen. Und warum Castro zurückziehen? Reinartz, Rolfes, Bender und auch Hegeler machen einen guten bis sehr guten Job.Ich wüsste nicht wie Sam diese Saison bei dem Kader Stammspieler werden sollte .

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• In meinen augen hat castro öfter im mf gespielt und dort hat immer einer der von dir genannten gefehlt, bzw. Auf der bank gesessen! Unabhängig davon waren die spiele von castro, in denen er im mf war deutlich stärker noch!

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• In meinen augen hat castro öfter im mf gespielt und dort hat immer einer der von dir genannten gefehlt, bzw. Auf der bank gesessen! Unabhängig davon waren die spiele von castro, in denen er im mf war deutlich stärker noch!

nicht dass wir aneinander vorbei reden, ich bin der Meinung er hat mehr oder weniger die gesamte Hinrunde als rechter Aussenstürmer / rechtes offensives Mittelfeld, wie auch immer man es nennen mag, gespielt, sprich auf der offensivsten Position nach Kiessling, auf dem rechten Pendant zu Schürrle.
    Sam war ja nur Einwechselspieler (1 Spiel von Beginn an) und ansonsten verletzt. Bellarabi ist auch seit dem 7.(??) Spieltag verletzt, oder wer hat für Castro auf der Position gespielt?

Wir schlugen Juuuuuve,Baaarceloona und die Tüüürken sowieso...Liveeerpool und ManUnited, und in Glaaasgow war'n wir schon...

• Da hast du vollkommen recht! Seit dem 7. Spieltag etwa, nachdem Bellarabi halt ausfiel. Aber dabei muss man auch sehen, dass Castro dabei nicht in jedem Spiel wirklich einen Außen gespielt hat, sondern eher ins Zentrum gerückt ist, während Carvajal die rechte Seite quasi alleine ausgefüllt hat.
    Dieses Castro auf Außen (zumindest im aufstellungsbild bei sky :) ) war nur eine Lösung für den Ausfall von Sam/Bellarabi. Deswegen gehe ich auch mehr als stark davon aus, dass Sam am Samstag spielt ;)

W11- Liga 1:

• Bevor Sam am Samstag spielt, wird es 30 Grad heiß sein und die Tore bestehen aus Palmen. :LEV18

Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!

- Michael Ballack im November 2011 -

• Laut Kicker ist Raffael auf Schalke angekommen und wird für ein halbes Jahr ausgeliehen, zusätzlich besitzt Schalke eine Kaufoption.
    Somit sollten sich die Spekulationen über einen Sam-Abgang erledigt haben!

• Mit Sam drehte das Spiel heute endgültig. Und wie immer brachte er seine besten Leistungen als Joker... Hoffer bleibt gesund und zeigt solche Leistungen auch mal bei einem Einsatz von Beginn an.

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...