Sidney Sam

• Ich werde den Namen dieses Spielers nie wieder in den Mund nehmen. Was er heute gemacht hat geht gar nicht. Hoffentlich geht diese Person nach Schalke oder so. Bei mir ist er komplett durch. Samstag im Stadion müsste er mit mindestens 10.000 Pfiffen begrüßt werden!!!

jo genau...wir sollten uns alle fc trikots anziehen und dem team direkt klar machen: ey so nicht...alter ich bin kein sam freund aber lass mal die kirche im dorf :LEV16 :LEV9

• Was soll er machen? Sam k.o. schlagen? Ich Schätze mal Kießling hat sich nach er Aktion sowieso nicht mehr sicher gefühlt. Und es geht auch nicht um recht oder unrecht, sondern dass einfach wieder eine willkommene Gelegenheit auf Rolfes einzuprügeln genutzt wird.. Aber muss man ja eigentlich auch er spielt so eine gute Saison da muss man so Gelegenheiten wahrnehmen.

• ich kann mir durchaus vorstellen, dass simon nach dem spiel sam ein paar worte gesagt hat, nur weil er nicht auf dem platz schreiend auf sam losgeht und ihm den ball wegnimmt heißt es noch lange nicht, dass er hinter den kulissen durchaus mal ein paar ernste worte spricht.

• Zeigt deutlich, was unser Kapitän für eine Autorität hat. Nämlich keine. Wofür hat man einen Kapitän, wenn der da nicht einschreitet?

Dein Ernst? Oder war das ein Spaßbeitrag? Genau so gut, kannst du fragen, warum die Trainer nicht einschreiten? Die sollten immerhin die noch größere Autorität haben. Und die sind es auch, die den Schützen im Zweifelsfall benennen. Aber das macht anscheinend nicht so viel Spaß wie bei Rolfes. :wacko:

• Was hat Rolfes daran gehindert hinzugehen und Sam den Ball wegzunehmen?

Ein Kahn hat seine Abwehrleute fast verprügelt, wenn sie nicht gespurt haben. Erfolgreich wird man nur mit Disziplin!

• Ich werde den Namen dieses Spielers nie wieder in den Mund nehmen. Was er heute gemacht hat geht gar nicht. Hoffentlich geht diese Person nach Schalke oder so. Bei mir ist er komplett durch. Samstag im Stadion müsste er mit mindestens 10.000 Pfiffen begrüßt werden!!!

Blödsinn! Kies hat das entsprechende standing, da erledigen sich solche Dinge von alleine!
    Da braucht es keinen Mob, der sich negativ äußert!

Und ich will gewiss keine 10.000 Pfiffe am Samstag hören!!

• Ja den Simon Rolfes darf man nicht kritisieren, dann ist man sofort wieder der Buhmann. Jetzt mal ganz im ernst und ich meine es nicht böse gegenüber Simon Rolfes, aber hat er schon jemals auf dem Platz gezeigt das er der Kapitän dieser Mannschaft ist? Er ist nunmal ein eher ruhiger und zurückhaltender Typ, trotzdem muss er als Kapitän da einschreiten und zumindest Sam sagen dass das nicht geht. Es muss nicht jeder Kapitän wie ein Kahn rumbrüllen und rumspringen, aber genau beim solchen Aktionen wünsche ich mir etwas mehr von unserem Kapitän als teilnahmslos rumzustehen. Aber nunja, jedem das seine. :LEV18

• Was hat Rolfes daran gehindert hinzugehen und Sam den Ball wegzunehmen?

Ein Kahn hat seine Abwehrleute fast verprügelt, wenn sie nicht gespurt haben. Erfolgreich wird man nur mit Disziplin!

Ernsthaft... hast du jemals gesehen, dass ein Kapitän zu einem Spieler gegangen ist und ihm den Ball abnahm?

Kahn hat verbal geprügelt, aber gesehen hab ich von dem Olli nix ... (in solchen Dingen)

• Er soll ihm nicht mit aller Gewalt den Ball wegnehmen. Aber er darf Sam gerne darauf aufmerksam machen, dass Kießling noch ein Ziel erreichen kann und man ihn dahingehend unterstützt. Ausnahmslos.

Vor allem da Rolfes ja mit der selben Situation einige Wochen zuvor Erfahrungen gesammelt hat.

• Ja den Simon Rolfes darf man nicht kritisieren, dann ist man sofort wieder der Buhmann. Jetzt mal ganz im ernst und ich meine es nicht böse gegenüber Simon Rolfes, aber hat er schon jemals auf dem Platz gezeigt das er der Kapitän dieser Mannschaft ist? Er ist nunmal ein eher ruhiger und zurückhaltender Typ, trotzdem muss er als Kapitän da einschreiten und zumindest Sam sagen dass das nicht geht. Es muss nicht jeder Kapitän wie ein Kahn rumbrüllen und rumspringen, aber genau beim solchen Aktionen wünsche ich mir etwas mehr von unserem Kapitän als teilnahmslos rumzustehen. Aber nunja, jedem das seine. :LEV18

Tu mir nen Gefallen, warum bitte?

Wir lagen 2:0 in Führung und für Kies geht es um die Torjägerkrone. Korrekt! Aber warum sollte man da Rolfes einen Vorwurf machen!?
    Dass er nicht dazwichengegangen ist? Bei 11ern gab es schon zig solcher Situationen!
    An Kies Stelle hätte ich mir den Ball geschnappt... egal was Sam davon hält!

• Sorry, aber ganz Unrecht hat BigB nicht damit...

Doch. Diese Kritik ist zirmlich konstruiert (wobei das in der Natur einer BigB Kritik an Rolfes oder Völler liegt).

Gibt es irgendeine Szene bei einem anderen Club, wo der Kapitän in einer solchen Situation dazwischen ging? Wir wären heute die Lachnummer. Einer will dem andern den Ball wegnehmen, der will ihn aber trotzdem und dann geht der dritte dazwischen. Das sind erwachsene Leute...

Der intelligentere gab der Unruhevermeidung wegen nach, der Andere verschoss...

... es ist egal woher du kommst,
    es ist wichtiger wohin du gehst,
    auf welcher Seite du dann stehst...

Einmal editiert, zuletzt von MarcoSVB ()

• Rolfes hat mit der Egotour von Sam aber wenig zu tun, klar, ein Kahn wäre dazwischen gegangen und hätte einem Sam die korrekte Meinung gesagt, aber Rolfes
    ist da, wie auch Kiess in der ganzen Thematik, einfach zurückhaltender. Ob das immer so gut ist, sei dahingestellt. In dem Fall war es besser nicht noch mehr
    Feuer in die idiotische Aktion von Sam zu bringen. Platz 3 galt es zu sichern, was auch erfreulicherweise geklappt hat.

Die Aktion ist laut Kiess ja durch ein "Sorry" von Egosamski erledigt, unterschwellig wird es aber allen im Hinterkopf bleiben, er hat sich damit auch in der Fangemeinde
    von Bayer einen anhalten negativen Eindruck geschaffen. Das kann auch zu pfiffen gegen ihn führen beim Spiel gegen Hannover, denn eines ist auch klar, Kiess ist einer
    der beliebtesten Spieler im Team und jeder würde ihm die Torjägerkanone gönnen. (Böse könnte man heuer auch sagen: Einer aus dem Team hat wohl was dagegen .... )

• Naja, so gesehen hat mir Sam meinen 2:0 Tipp gerettet.

Dito ;) direkt mal zwei Punkte mehr im familieninternen Tippspiel. - Aber dennoch: dass das eine ganz unterirdisch schwache und bodenlos peinlich egoistische Aktion war, steht wohl außer Frage. Weniger wegen der Torjägerkanone für Kieß, als vielmehr für die Sicherheit der Mannschaft. In einem so entscheidenden Spiel den alles klar machenden 3:0-Vorsprung wegen eines Elfmeterwunsches zu riskieren...

Das zeigt aber wohl auch so ein wenig, wie Spieler wie Sam drauf sind. 2:0, das ist sicher, da muss man nichts mehr machen und kann anfangen, Spaß zu haben. Naja. Das erklärt dann vielleicht auch den ein oder anderen Spielverlauf, den man bei Bayer Leverkusen gelegentlich bestaunen darf. Zuletzt wieder gegen Schalke.

Ich hoffe, der Typ wird ordentlich zusammengefaltet, mannschaftsintern. Langfristig sollten wir eigentlich versuchen, solche Einstellungslegastheniker aus dem Kader zu entsorgen. Bei Derdiyok und Augusto hat es ja schon geklappt.

• Rolfes hat mit der Egotour von Sam aber wenig zu tun, klar, ein Kahn wäre dazwischen gegangen und hätte einem Sam die korrekte Meinung gesagt, aber Rolfes ist da, wie auch Kiess in der ganzen Thematik, einfach zurückhaltender. Ob das immer so gut ist, sei dahingestellt. In dem Fall war es besser nicht noch mehr Feuer in die idiotische Aktion von Sam zu bringen. Platz 3 galt es zu sichern, was auch erfreulicherweise geklappt hat.

Die Aktion ist laut Kiess ja durch ein "Sorry" von Egosamski erledigt, unterschwellig wird es aber allen im Hinterkopf bleiben, er hat sich damit auch in der Fangemeinde von Bayer einen anhalten negativen Eindruck geschaffen. Das kann auch zu pfiffen gegen ihn führen beim Spiel gegen Hannover, denn eines ist auch klar, Kiess ist einer der beliebtesten Spieler im Team und jeder würde ihm die Torjägerkanone gönnen. (Böse könnte man heuer auch sagen: Einer aus dem Team hat wohl was dagegen .... )

Sorry, sollte das passieren fänd' ich das dann ein Armutszeugnis Seitens der Fans wäre. Die Aktion war schei§e, klar. Aber das sollte intern geklärt werden und das wird es auch. Ich denke am 'letzten' Heimspiel sollten ganz andere Dinge im Vordergrund stehen, Verabschiedung Friedrich, erreichen der CL, evtl 'Vertragsverlängerung' Lewandowski :D

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Sorry, sollte das passieren fänd' ich das dann ein Armutszeugnis Seitens der Fans wäre. Die Aktion war schei§e, klar. Aber das sollte intern geklärt werden und das wird es auch. Ich denke am 'letzten' Heimspiel sollten ganz andere Dinge im Vordergrund stehen, Verabschiedung Friedrich, erreichen der CL, evtl 'Vertragsverlängerung' Lewandowski :D

eben - man muss auch nicht alles seitens der fans hochsterilisieren...sowas wird intern geklärt und gut ist....positive dinge feiern, negative dinge andere klären lassen...das leben/saison ist zu kurz und schön, um sich ewig an sowas aufzuhalten...