Sidney Sam

• Daß ein Kroos nicht gleichwertig zu ersetzen ist, sollte sicher jedem klar sein. Auch bei den im Raum gestanden habenden ( :levz1) Leuten aus Belgien, Holland oder Frankreich, die viel Geld gekostet hätten, wäre nicht annähernd sicher gewesen, ob sie auch nur halbwegs das nötige Niveau gehabt hätten. Viel schlechter als diese Ligen ist die 2. Bundesliga ja nun auch nicht. Und wenn ich die Wahl habe, einen deutschsprachigen, schnell in die Mannschaft zu integrierenden hochtalentierten und einsatzhungrigen Spieler oder einen fünfmal so teuren ausländischen Spieler zu holen, der zudem auch schon älter ist, erstmal die Sprache lernen muß, dafür aber Einsätze verlangt, um in der Nationalmannschaft zu bleiben, finde ich die Wahl recht einfach.

Daß wir nicht das Geld haben, einen Diego oder Fabregas zu holen (und in der Größenordnung muß man ja denken, wenn man Kroos gleichwertig oder sogar besser ersetzen will), sollte auch jedem klar sein.

Ob Sam viele Einsätze bekommt und uns sofort weiterhelfen kann, wird man sehen. Ich bin aber von unserer Scoutingabteilung überzeugt, daß sie mal wieder den richtigen Riecher hatten und wir uns nicht umsonst mit der halben Liga um diesen Spieler gestritten haben. Seine Einstellung ist in jedem Fall schonmal richtig gut. Ein Kämpfer, wie wir ihn manchmal schon gebraucht hätten in der vergangenen Saison (vor allem in den drei letzten Spielen...)

Gonzo, gib Gas! Wir wollen hier gewinnen!

Bayer Schneider - Bernd Leverkusen!

• Zitat

Original von Alterjoe

Daß ein Kroos nicht gleichwertig zu ersetzen ist, sollte sicher jedem klar sein. Auch bei den im Raum gestanden habenden ( :levz1) Leuten aus Belgien, Holland oder Frankreich, die viel Geld gekostet hätten, wäre nicht annähernd sicher gewesen, ob sie auch nur halbwegs das nötige Niveau gehabt hätten. Viel schlechter als diese Ligen ist die 2. Bundesliga ja nun auch nicht.

äh was?^^ die französiche liga ist nicht viel besser als die 2. liga? :LEV14 :LEV14

• Schön, daß Du Dich an genau einem Wort aufhängst. Ich interpretiere das als argumentative Kapitulation. :levz1

Auch wenn Lyon ne ganz gute Saison gespielt hat, kann man das von Govou sicher nicht sagen. 2 Tore in 30 Einsätzen sagen ja wohl alles. Zudem ist er schon 30, so daß man die Mio nie wieder sieht, die man für ihn ausgegeben hat...

• Ich weiß gar nicht, wie man sich jetzt noch darüber aufregen kann. Sam wird sich bestimmt zu einem super Bundesligaspieler entwickeln, und gerade jetzt, wo Ballack hier ist, brauchen wir keinen 30-jährigen an seiner Seite, der seinen Zenit überschritten hat. Der Kader ist super zusammengesetzt, die Voraussetzungen sind hervorragend. Risiken und Unwägbarkeiten wird es dennoch geben.

• Zitat

Original von Alterjoe
    Schön, daß Du Dich an genau einem Wort aufhängst. Ich interpretiere das als argumentative Kapitulation. :levz1

Auch wenn Lyon ne ganz gute Saison gespielt hat, kann man das von Govou sicher nicht sagen. 2 Tore in 30 Einsätzen sagen ja wohl alles. Zudem ist er schon 30, so daß man die Mio nie wieder sieht, die man für ihn ausgegeben hat...

nein, leider eine fehlinterpretation. diese dumme aussage sticht so heraus, dass ich dazu etwas sagen musste

• naja,

der letzte topspieler aus der 2. liga war ein gewisser herr rolfes.

auch dort gab es kritische stimmen.

wer sam letzte saison gesehen hat, weiß, dass er eine verstärkung sein wird!

Pro Ramelow- Schneider- und Kirsten Statue vor dem neuen Stadion

• Zitat

Original von bNNddd

nein, leider eine fehlinterpretation. diese dumme aussage sticht so heraus, dass ich dazu etwas sagen musste

Ganz ruhig Brauner. Kein Grund, ausfällig zu werden.

Pivopete: Was war mit Helmes? Kam der nicht auch quasi direkt aus der 2. Liga?

Einmal editiert, zuletzt von Alterjoe ()

• Rangliste Sommer 2010: Außenbahn offensiv: Traore rutscht ab

Sydney Sam - wer sonst!

Vielen Dank, Sydney Sam! Sie machten es uns, der kicker-Redaktion, sehr, sehr einfach, die Rangliste für Ihre Position zu erstellen - zumindest was den ersten Rang anbelangte. Im Bewertungszeitraum, der Rückserie der abgelaufenen Spielzeit, hatten Sie von den offensiven Außenbahn-Spielern in Liga 2 den besten Notenschnitt (2,96), die meisten Tore geschossen (8) und auch die meisten vorbereitet (ebenfalls 8).

bitte weiterlesen >>> kicker.de

• Die Bewertung des Kicker ist absolut verdient. Habe die Lauterer des öfteren in der vergangenen Saison verfolgt (Sky sei dank) und er hat immer ordentlich Betrieb nach vorne gemacht, hätte ihm desöfteren bessere Mitspieler gewünscht, die auf seine Ideen eingehen. Bin außerordentlich erfreut, daß er nun bei uns kickt, hätte nie gedacht, daß die Hamburger so, ähhh, nett sein würden, ihn abzugeben. Ich glaube, wir werden noch ne Menge Spaß mit ihm haben.

• Sogar schneller als Derdiyok, der ja schneller als Kießling ist!

Aber im Ernst, wieso haben wir den für nen Appel und nen Ei bekommen? Gibt es bei dem einen Haken? Wir haben die Fischköppe schon mit Bruno verarscht und jetzt wollten die sich vorsorglich selbst verarschen damit die schneller sind als wir?

Bin mal echt gespannt auf das Fortunaspiel. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Sogar schneller als Derdiyok, der ja schneller als Kießling ist!

Aber im Ernst, wieso haben wir den für nen Appel und nen Ei bekommen? Gibt es bei dem einen Haken? Wir haben die Fischköppe schon mit Bruno verarscht und jetzt wollten die sich vorsorglich selbst verarschen damit die schneller sind als wir?

Naja, die sind auf der linken Seite mit Jansen und Elia stark besetzt !!

• Zitat

Original von gilera

Naja, die sind auf der linken Seite mit Jansen und Elia stark besetzt !!

Das glauben die noch. :D

Naach der Saison werden die sich in den Hintern beißen.

Neverkusen. Es ändert sich ein Buchstabe, aber das verändert die Welt. :bayerapplaus

• Zitat

Original von Bayerbolz3000
    Sogar schneller als Derdiyok, der ja schneller als Kießling ist!

Er hat glaube ich 2,2 Mio. gekostet. :levz1

• Zitat

Original von Snaggletooth
    Sam hat mir richtig gut gefallen. Kann am Donnerstag gerne wieder in der Startelf stehen.

Naja in der ersten Hälfte fand ich Ihn ehrlich gesagt mit am Schlechtesten, aber in der zweiten Hälfte hat er dank seiner Schnelligkeit ein paar gute Szenen gehabt und auch 2 Tore erzielt! :bayerapplaus

• Zitat

Original von schnix1994

Naja in der ersten Hälfte fand ich Ihn ehrlich gesagt mit am Schlechtesten, aber in der zweiten Hälfte hat er dank seiner Schnelligkeit ein paar gute Szenen gehabt und auch 2 Tore erzielt! :bayerapplaus

In der ersten Hälfte war keiner wirklich gut. Mein Post hat sich auch eher auf die zweite Hälfte bezogen, hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :levz1