ZitatAlles anzeigenOriginal von bNNddd
wir waren bereit, 10mio für kroos zu bezahlen.
für 10mio bekommt man einen fertigen kroos ersatz. namen waren genug im umlauf. und wir holen sam
habe ja noch die hoffnung, dass es eine kleine racheaktion von uns ist, und ihn 5 jahre auf die tribüne setzen (dafür, dass er im spiel seines lebens uns ausm pokal rausgehauen hat) . (ok, kleiner scherz)
einen großen sinn sehe ich in dieser verpflichtung leider nicht. ein fortschritt ist seine verpflichtung jedenfalls ganz sicher nicht.
Daß ein Kroos nicht gleichwertig zu ersetzen ist, sollte sicher jedem klar sein. Auch bei den im Raum gestanden habenden ( :levz1) Leuten aus Belgien, Holland oder Frankreich, die viel Geld gekostet hätten, wäre nicht annähernd sicher gewesen, ob sie auch nur halbwegs das nötige Niveau gehabt hätten. Viel schlechter als diese Ligen ist die 2. Bundesliga ja nun auch nicht. Und wenn ich die Wahl habe, einen deutschsprachigen, schnell in die Mannschaft zu integrierenden hochtalentierten und einsatzhungrigen Spieler oder einen fünfmal so teuren ausländischen Spieler zu holen, der zudem auch schon älter ist, erstmal die Sprache lernen muß, dafür aber Einsätze verlangt, um in der Nationalmannschaft zu bleiben, finde ich die Wahl recht einfach.
Daß wir nicht das Geld haben, einen Diego oder Fabregas zu holen (und in der Größenordnung muß man ja denken, wenn man Kroos gleichwertig oder sogar besser ersetzen will), sollte auch jedem klar sein.
Ob Sam viele Einsätze bekommt und uns sofort weiterhelfen kann, wird man sehen. Ich bin aber von unserer Scoutingabteilung überzeugt, daß sie mal wieder den richtigen Riecher hatten und wir uns nicht umsonst mit der halben Liga um diesen Spieler gestritten haben. Seine Einstellung ist in jedem Fall schonmal richtig gut. Ein Kämpfer, wie wir ihn manchmal schon gebraucht hätten in der vergangenen Saison (vor allem in den drei letzten Spielen...)