Sidney Sam

• Wie das denn??? Was nützt einem denn Sam als Stürmer wenn die Abwehr hinten drinn steht?? NICHTS!!
    Er kann auch als Flügel allen davon laufen, sehr stark heute!! :LEV5

• Was so ein Tor alles ausmachen kann in der Wahnehmung, ganz erstaunlich. Klar war er auffällig und das Tor hat er gut gemacht, aber der mit Abstand größte Teil seiner Aktionen ging in die Hose. Er hat kein einziges Mal einen anderen Spieler in Szene setzen können, keine einzige brauchbare Flanke geschlagen und sich ein paar Mal im Dribbling verdaddelt.

Jetzt werde ich wahrscheinlich wieder fürs Schlechtreden beschimpft, aber es war nun mal so. Siegtor hin oder her. Auf der rechten Seite bleibt er für mich eine Fehlbesetzung, als Konterspieler über links oder im Zentrum allerdings eine Granate.

• Zitat

Original von BigB
    Was so ein Tor alles ausmachen kann in der Wahnehmung, ganz erstaunlich. Klar war er auffällig und das Tor hat er gut gemacht, aber der mit Abstand größte Teil seiner Aktionen ging in die Hose. Er hat kein einziges Mal einen anderen Spieler in Szene setzen können, keine einzige brauchbare Flanke geschlagen und sich ein paar Mal im Dribbling verdaddelt.

Jetzt werde ich wahrscheinlich wieder fürs Schlechtreden beschimpft, aber es war nun mal so. Siegtor hin oder her. Auf der rechten Seite bleibt er für mich eine Fehlbesetzung, als Konterspieler über links oder im Zentrum allerdings eine Granate.

Seh ich komplett genau so.

• Stimme BigB eigentlich auch zu.

Generell kann man aber sagen, dass die Situation heute, wie für ihn gemacht war:
    - Abwehr des Gegners war weit vorne
    - Er hatte das Glück, dass er mit Rakitic einen Gegenspieler hatte, der auf der Position überhaupt nichts verloren hat.

Sam braucht halt Räume um seine Schnelligkeit ausnutzen zu können, denn davon lebt sein Spiel. Schalke hat es ihm ermöglicht. Gegen Saloniki kann das schon wieder ganz anders aussehen. Aber danke erst Mal für das Tor!

RED BLACK GENERATION

Und wie der Schwabe ganz richtig sagt: Mit Knödli im Dödli ist Vögli..mhm nit mögli ;)

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Sam braucht halt Räume um seine Schnelligkeit ausnutzen zu können, denn davon lebt sein Spiel. Schalke hat es ihm ermöglicht. Gegen Saloniki kann das schon wieder ganz anders aussehen. Aber danke erst Mal für das Tor!

Ist ein Konterspieler halt. Ich bin da aber positiv das er den Robben hier bald abgeben kann. Das nach innen ziehen und abschließen zumindest. Im jetzigen Fussball ist das auf rechts sehr üblich. Mit Schwaab haben wir auf dieser Seite einen exzellenten Flankengeber an guten Tagen.

Mit Kiessling und Derdiyok würde das Flankenspiel noch mehr Sinn machen.

• Zitat

Original von schnix1994
    Meine Fresse ist der schnell, und beim Interview im Sportstudio:"Ja die Schnellsten sind die da hinten bei Schalke ja nicht." :LEV5

Genau, bei uns übrigens auch nicht! :levz1

Schönes Tor, aber grundsätzlich fußballerisch - naja...
    Viel Luft nach oben sag ich mal

• Zitat

Original von bigbosscalli
    Ich bin da aber positiv das er den Robben hier bald abgeben kann.

Ja klar Sam ein zweiter Robben...nimm mal Deine rosarote Brille ab....

Sehe es ähnlich wie die Vorredner, zumal ein Weltklassespieler auch den ersten schon macht. Die Hälfte dieser Tore gehen im Übrigen auf den Pass-Spieler.

Gut gespielt, aber für Robben :LEV14 - da fehlt ihm echt noch sehr sehr viel...

• Ich bin positiv überrascht von ihm.

Seine Geschwindigkeit ist einfach grandios. Schon in der 1. Szene war ich von ihm begeistert, auch wenn der Torabschluss schlecht war. Zum Glück hat er es dann besser gemacht. :LEV2

Wenn er weiter an seinem Torabschluss arbeitet könnte ich ihn mir sogar als Stürmer gut bei uns vorstellen.

• Lies doch genauer durch. Habe gar nicht so etwas behauptet.

Dieses nach innen ziehen und abschliessen ist bei ihm noch entwicklungsfähig. Das kann man trainieren und davon soll er bitte mehr zeigen. Weil bisher gibt es davon weniger zu sehen.

Die Anzahl an Toren eher nicht.

• Zitat

Original von BigBals Konterspieler über links oder im Zentrum allerdings eine Granate.

als Konterspieler war er auch auf rechts gestern ne Granate. Muss allerdings beim ersten Mal querlegen, dann fällt das eins zu Null früher. Den zweiten hat er dann ganz stark gemacht.

Ich würd ihn ansonsten auch gerne mal auf links sehen.

• Zitat

Original von AdlafürBayer
    Stimme BigB eigentlich auch zu.

Generell kann man aber sagen, dass die Situation heute, wie für ihn gemacht war:
    - Abwehr des Gegners war weit vorne
    - Er hatte das Glück, dass er mit Rakitic einen Gegenspieler hatte, der auf der Position überhaupt nichts verloren hat.

und da liegt der Punkt! Sam ist ein reiner Konterspieler! Wenn es gegen Mannschaften wie Schalke, Bayern oder Hamburg geht die das Spiel kontrollieren wollen und immer wieder nach vorn drängen sind die Gegner für Sam! Aber wenn es gegen Nürnberg, k*ln oder noch so eine Bande geht die nur hinten drin steht dann kannste Sam vergessen! Er ist kein Spieler der tolle Kombinationen mit seinen Mitspielern jetzt zelebriert.
    Er ist ja noch jung und die Technik hat er ja für sowas um sich noch weiterzuentwickeln. Meine Euphorie hält sich jedenfalls trotz diesem ohne Frage tollem Tor noch in Grenzen.

• War genau der richtige Mann gestern und diese Mal auch auf dieser Seite. Rakitic war völlig überfordert und da hätte es z.B. weniger Sinn gemacht Sam links und Balitsch nach rechts zu schieben.

Er kann nicht jedes Dribbling gewinnen. Wenn er dann aber mal so durchkommt, entwickelt er derzeit mehr Torgefahr, als Barnetta.