Sidney Sam

• Zitat

Original von BigB
    Ihn scheint das Derdiyok-Syndrom erwischt zu haben. Wurde nach seinen schönen Toren hochgelobt und kommt von dieser Wolke nicht mehr runter. Ein ganz schwaches Spiel.

Was gehtn mit dir manchmal ab?
    Sam kann ja wohl auch mal ein schwächeres Spiel machen.
    Wobei ich sogar noch sagen würde er hat auch nicht "schlechter " als alle anderen bis zur Auswechslungs gespielt :levz1

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Zitat

Original von BigB
    Ihn scheint das Derdiyok-Syndrom erwischt zu haben. Wurde nach seinen schönen Toren hochgelobt und kommt von dieser Wolke nicht mehr runter. Ein ganz schwaches Spiel.

Nach einem schwachen Spiel von ner Wolke zu sprechen, von der er nicvht mehr runterkommt ist schon heftig. Aber es passt...die Medienbranche ist heute so...nach zwei guten Spielen ist man reif für die Nationalelf, nach zwei schlechten für die Kreisliga. Wahrscheinlich färbt das ab.

Er war wirklich nicht gut, insbesondere defensiv...das ist keine Frage. Aber man muss es dann ja nicht direkt so übertreiben.

N rechter Fuß täte ihm ganz gut.

• Zitat

Original von Erik M.
    Nach einem schwachen Spiel von ner Wolke zu sprechen, von der er nicvht mehr runterkommt ist schon heftig. Aber es passt...die Medienbranche ist heute so...nach zwei guten Spielen ist man reif für die Nationalelf, nach zwei schlechten für die Kreisliga. Wahrscheinlich färbt das ab.

Er war wirklich nicht gut, insbesondere defensiv...das ist keine Frage. Aber man muss es dann ja nicht direkt so übertreiben.

N rechter Fuß täte ihm ganz gut.

Ihr versteht mich falsch. Diese Wolke hat ihm die letzten Wochen zu seinen tollen Toren verholfen. Aber eben auch zu einem Egoisten gemacht. Wie Arjen Robben eben. Wenn einem der Gegner dann aber auf den Füßen steht, kommt sowas wie heute dabei raus.

• Zitat

Original von BigB

Ihr versteht mich falsch. Diese Wolke hat ihm die letzten Wochen zu seinen tollen Toren verholfen. Aber eben auch zu einem Egoisten gemacht. Wie Arjen Robben eben. Wenn einem der Gegner dann aber auf den Füßen steht, kommt sowas wie heute dabei raus.

der egoist war er schon vorher, nur war er da erfolgslos.

Werkself ist die KOMFORTZONE schlechthin!

XXXX ist "der personifizierte widerspruch"

• Zitat

Original von BigB

In seiner Zeit bei Lautern hatte er 14 Tore und 14 Vorlagen. Er kann auch anders.

ich meinte seine ersten spiele in leverkusen, als er noch nicht traf

Einmal editiert, zuletzt von mannimanni ()

• Zitat

Original von BigB
    Anscheinend ist das ja vom Trainer so gewollt, sonst hätte er es ihm schon längst gesagt.

er hatte ja damit auch erfolg in den letzten spielen. sollte er nächste woche wieder so spielen wie gegen köln, dann kann er mit sicherheit vorher schon in die winterpause

• Zitat

Original von BigB
    Anscheinend ist das ja vom Trainer so gewollt, sonst hätte er es ihm schon längst gesagt.

Du versuchst auch in allem irgendwie gegen Heynckes zu sticheln oder? Langsam wirds peinlich. Da ist ja HarryGo manchmal seriöser.

• Zitat

Original von Erik M.
    Du versuchst auch in allem irgendwie gegen Heynckes zu sticheln oder? Langsam wirds peinlich. Da ist ja HarryGo manchmal seriöser.

Wenn ein Spieler wochenlang so spielt, dann sollte man doch davon ausgehen, dass er auch so spielen soll, oder nicht?

• Wir stehen 1 Punkt hinter Platz 2, Sam hat dazu einiges beigetragen. Es ist in der Tat manchmal kurios mit der Nägelknabberei und Bedenkenträger-Diskussionskultur hier. Der Mann ist ein top-Einkauf und ein schwächeres Spiel ändert nix daran!

• Zitat

Original von BigB

Wenn ein Spieler wochenlang so spielt, dann sollte man doch davon ausgehen, dass er auch so spielen soll, oder nicht?

Und wenn er damit Wochenlang Erfolg hat, ist es auch nicht das schlechteste, ihn so spielen zu lassen. Heynkes wird ihm schon sagen, dass er in der ein oder anderen Situation besser den Mitspieler sucht. Aber das ist nunmal leider nicht so einfach. In solchen Situationen muss man eben als Spieler spontan entscheiden: Gehe ich alleine, suche ich jetzt besser den Doppelpass. Das geht oft gut, und eben oft schief. Nur weil er mal zwei schlechte Spiele mit falschen Entscheidungen macht, heißt das nicht, dass Heynkes ihm das auch so einflüstert.

• Zitat

Original von Jojo

Und wenn er damit Wochenlang Erfolg hat, ist es auch nicht das schlechteste, ihn so spielen zu lassen. Heynkes wird ihm schon sagen, dass er in der ein oder anderen Situation besser den Mitspieler sucht. Aber das ist nunmal leider nicht so einfach. In solchen Situationen muss man eben als Spieler spontan entscheiden: Gehe ich alleine, suche ich jetzt besser den Doppelpass. Das geht oft gut, und eben oft schief. Nur weil er mal zwei schlechte Spiele mit falschen Entscheidungen macht, heißt das nicht, dass Heynkes ihm das auch so einflüstert.

heynckes redet nicht mit sam, denn heynckes ist solch ein schlechter trainer. er hat keine ahnung der mann!

• Zitat

Original von Erik M.

Unfassbar...ohne Worte....

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• So manch penetrantes Gejammer der Dauernörgler (das andere Extrem sind die Dauerkuschler) führt u.a. dazu, dass Foren nur bedingt ernst genommen werden können/sollten. Fußball ist für mich vor allem Spaß und son Jung wie Sidney macht mir Spaß..soll er ruhig noch aus Fehlern lernen..ein klasse Kicker!

• Zitat

Original von BigB

Ich fand, dass Sam am Wochenende klar mannschaftsdienlicher gespielt hat, als noch in der letzten Zeit. Den Ball, den er vor dem Tor zu Barnetta hat durchlaufen lassen, hätte er vor ein paar Tagen unter Garantie noch direkt genommen und er hat öfters als zuletzt versucht, seine Mitspieler einzubeziehen anstatt selbst drauf zu nageln. Da wird Jupp sicher korrigierend eingegriffen haben. Dummerweise hatte Sam insbesondere bei Gegenstössen ein sclechtes Timing bei seinen Abspielen. Sonst hätte er sicher auch noch seine Assiststatistik verbessert. Er hat mir tendentiell besser gefallen als zuletzt. Auch wenn er nicht getroffen hat.
    Es wird immer deutlicher, dass er technisch wirklich extrem stark ist. Müsste aber noch an seiner Beidfüssigkeit arbeiten.

• vielleicht wird hier auch vergessen, wie alt der Junge ist und das wir ihn nicht als *fertigen* Spieler gekauft haben.Wo würde er spielen, wenn seine Entwicklung abgeschlossen ist ? Bestimmt nicht mehr bei uns.

Vielleicht sollte man einfach mal froh sein, was er bis jetzt für Bayer geleistet hat und ihm noch zeit geben, sich dahin zu entwickeln, wo ihn jetzt schon gerne viele haben möchten.

Wer kämpft, darf auch verlieren;
    wer gar nicht kämpft, der hat schon verloren !