Sidney Sam

• Robben kann allerdings mit beiden Füßen spielen, Sam macht alles mit links. Das sieht im Gegensatz zu Robben schon extrem behäbig aus.

Er setzt sich in den wenigsten seiner Dribblings durch. Oft versucht er alles über seine Schnelligkeit zu schaffen, aber das klappt nicht oft. Deshalb Odonkor. Spielintelligenz leider kaum vorhanden.

• Robben kann allerdings mit beiden Füßen spielen, Sam macht alles mit links. Das sieht im Gegensatz zu Robben schon extrem behäbig aus.

Er setzt sich in den wenigsten seiner Dribblings durch. Oft versucht er alles über seine Schnelligkeit zu schaffen, aber das klappt nicht oft. Deshalb Odonkor. Spielintelligenz leider kaum vorhanden.

dann schau mal genauer hin. Es sieht behäbig aus, aber so ist nunmal seine Art sich zu bewegen !

• Ein Vergleich zu Odonkor passt nicht wirklich, der hat in 75 Spielen genauso viele Scorer-Punkte geholt wie Sam in 24 allein diese Saison, jeweils 10 (Odonkor 2 Tore/8 Vorlagen; Sam 7/3). Sams Methode scheint also etwas besser zu "klappen".
    Außerdem finde ich, dass er eben nicht (mehr) alles über seine Schnelligkeit versucht, für meinen Geschmack sogar zu selten. Er zieht viel zu oft in die Mitte, anstatt "einfach" außen am Spieler vorbei zu gehen. In der Hinrunde hat er seine Schnelligkeit öfter ausgespielt oder zumindest versucht auszuspielen als in der Rückrunde. Jetzt versucht er häufiger den Robben und bleibt dabei gerne mal hängen.
    Etwas mehr Spieltintelligenz würde ihm aber in der Tat weiterhelfen, dann würden weniger Aktionen einfach so verpuffen.

• Er zieht viel zu oft in die Mitte, anstatt "einfach" außen am Spieler vorbei zu gehen.

Warum sollte er das auch tun? Um mit rechts zu flanken? Das wird nix und das weiß er selbst. Ich halte viel von ihm, aber wenn er ausschließlich auf rechts spielt, dann ist er keine große Hilfe. Gestern kam er einmal über links und es wurde gleich brandgefährlich.

Etwas mehr Spieltintelligenz würde ihm aber in der Tat weiterhelfen, dann würden weniger Aktionen einfach so verpuffen.

Jo, sehe ich auch so. Spiegelt sich auch in seiner geringen Anzahl an Vorlagen wider.

• Dass er mit rechts gar nicht so schlechte Flanken reinbringen kann, hat er schonmal gezeigt, vielleicht fehlt ihm in der Hinsicht aber auch etwas das Selbstvertrauen. Außerdem erlaubt es ihm sein Tempo, an der Grundlinie noch ein Stück entlang zu gehen und den Ball flach hereinzugeben, was für ihn "einfacher" sein dürfte (ich erinnere mich da zB an das Spiel gegen Stuttgart, ich meine, es wäre das 1:0 durch Kießling gewesen. Sam setzt sich auf rechts durch, dringt in den Strafraum ein und spielt flach rein, Castro tritt über den Ball - hätte das Tor eigentlich selbst machen müssen, wäre also ein weiterer Assist für Sam gewesen - und Kießling trifft). Ist natürlich auch vom Gegenspieler abhängig. Aber mit einem Silvestre darf man sowas gerne mal versuchen. Und auch mit einem Jessen.
    Dass die Außen zu selten die Seiten wechseln, finde ich auch etwas schade. Vielleicht ändert sich das ja unter Dutt.

• Hat gestern mal wieder den Unterschied gemacht und das zeigt schon seine Klasse. Wenn er jetzt noch die Übersicht hätte, aber die hat z.B. ein Robben auch nicht (oder er ist einfach ein purer Egoist). Er hat schon sehr wichtige Tore gemacht und hat seine besonderen Fähigkeiten im Tempo, wenn er komplett wäre, hätte er weder letzte Saison in Lautern gespielt, noch würde er jetzt hier spielen.

• Supertor! Aber seine Dribblings sind echt nervend, so oft, wie er sich festsetzt. Schade! Ab und an den Kopf hoch und gucken waer besser.

"Es lohnt sich, keinen Hut zu tragen, endet der Mensch bereits am Kragen!" (Heinz Erhardt)

• Konnte heute nicht uberzeugen und war für mich einer der schwächsten Spieler. Auch wenn er das entscheidende Tor natürlich super eingeleitet hat.

Er hat sich jedoch viel zu monoton in der Zeckenabwehr fest gerannt und das Zusammenspiel mit Balitsch fand kaum statt.
    Manchmal ist er einfach gedanklich zu schnell und will zu viel. Das ist grundsätzlich zu begrüßen, wenn er aber bei jedem Ballkontakt stumpf die Linie entlang läuft um dann am 16er in die Mitte zu gehen, hilft uns das nicht. Viel zu berechenbar. Außerdem ist er durch diese Hektik des Öfteren allein auf weiter Flur und bringt sich in Bedrängnis. Oft, gerade bei unserem System, sollte er lieber die Anspielstationen im Mittelfeld nutzen um dann mit seiner Geschwindigkeit außen in Position zu laufen, von wo aus er eine bessere Ausgangslage für's Dribbling hat, weil sich viel mehr Optionen bieten.

Wenn jedoch in jedem seiner schwächeren Spiele ein Tor oder Assist als Resultat steht, kaufe ich das gerne :)

• Konnte heute nicht uberzeugen und war für mich einer der schwächsten Spieler. Auch wenn er das entscheidende Tor natürlich super eingeleitet hat.

Er hat sich jedoch viel zu monoton in der Zeckenabwehr fest gerannt und das Zusammenspiel mit Balitsch fand kaum statt.
    Manchmal ist er einfach gedanklich zu schnell und will zu viel. Das ist grundsätzlich zu begrüßen, wenn er aber bei jedem Ballkontakt stumpf die Linie entlang läuft um dann am 16er in die Mitte zu gehen, hilft uns das nicht. Viel zu berechenbar. Außerdem ist er durch diese Hektik des Öfteren allein auf weiter Flur und bringt sich in Bedrängnis. Oft, gerade bei unserem System, sollte er lieber die Anspielstationen im Mittelfeld nutzen um dann mit seiner Geschwindigkeit außen in Position zu laufen, von wo aus er eine bessere Ausgangslage für's Dribbling hat, weil sich viel mehr Optionen bieten.

Wenn jedoch in jedem seiner schwächeren Spiele ein Tor oder Assist als Resultat steht, kaufe ich das gerne :)

Ich fand die Leistung ok. Hat immer wieder Wirbel veranstaltet ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• War schon eines seiner schlechtesten Spiele überhaupt. Note 5,5 dürfte es exakt treffen.
    Vielleicht gegen K*ln mal Barnetta wieder bringen und Sam als Joker bei Bedarf :LEV16

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez