Sidney Sam

• Dumm gelaufen für ihn. Keine Ahnung, ob man die Verletzung durch eine längere und konzentriertere Erwärmung hätte verhindern können.

In diesem Zusammenhang mal eine durchaus ernstgemeinte Frage :

Was spricht eigentlich dagegen , dass sich die Ersatzspieler grundsätzlich immer warm machen ?

Gemessen an anderen Sportarten finde ich das Programm der Fußballer auch schon vor dem Spiel relativ albern
    was Dehnübungen etc. angeht - aber das ist bei den meisten Vereinen so.

Habs aber schon hunderte Male gesehen :

Irgendwann signalisiert ein Spieler auf dem Feld , dass er Probleme hat und es wohl nicht mehr lange geht.
    Daraufhin sagt der Trainer dem Spieler XY auf der Bank : " Hey mach Dich warm , Du kommst gleich rein."
    Das passiert oft auch sehr kurzfristig.

Warum also machen sich nicht die Ersatzspieler immer für den Wettkampf einsatzbereit ?
    Wenn sie nicht spielen , dann eben nicht.
    Wäre auch sitzend auf der Bank so gewesen.....nur wären sie u.U. nicht halbwegs "kalt" ins Spiel gekommen.

I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

• Von der Bank kommen zu dürfen hätte Sidney und Schürrle ja vielleicht auch mal geholfen.

Wie er uns helfen kann hat er ja schon gezeigt.

Gute Besserung.

"Ich hab mir mal richtig was vorgenommen, Torjäger Kanone und so....." Calle Ramelow 12.08.2006

• Vincent Vega: Das habe ich mich auch schon des Öfteren gefragt; vor allem bei winterlichen Temperaturen. Wer mehr oder weniger (ich habe gestern nicht beobachtet, was in der Halbzeit gemacht wurde) 60 - 70 Minuten eingepackt auf der Bank sitzt und dann ein paar Minütchen an der Torauslinie entlang trabt oder sich etwas dehnt; KANN Muskulatur und Kreislauf nicht in Schwung gebracht haben. Mich würde es nicht wundern, wenn das gestern nicht auch der Grund für die erneute Muskel-Verletzung von Sam war...

• War auch ein Thema, welches gestern im Stadion für Verwunderung sorgte. Generell bin ich auch der Meinung, dass sich die komplette Bank (vllt. mit Ausnahme des 2. Torhüters) ab Beginn der zweiten Halbzeit bereit halten sollte. Es muss ja nicht die ganze Zeit die höchste Intensität sein, aber bei kurzfristigen Ausfällen, sollten alle Reserveoptionen zumindest einigermaßen startklar sein.

Kicker Pro Manager w11-Liga 3

2013/14: Aufstieg in Liga 3

2014/15: Vizemeister in Liga 3 / Aufstieg in Liga 2

• @ core1904: Das wäre in der Tat die sinnvollste Maßnahme und sollte auch im Interesse des Trainers sein, der dann einen vorbereiten Spieler bringen kann, der sofort zu 100% da ist. So was wie gestern (oder in Bremen, als die Ersatzspieler auch WÄHREND der Pause draußen auf der Bank saßen) bringt nicht viel.

• War auch ein Thema, welches gestern im Stadion für Verwunderung sorgte. Generell bin ich auch der Meinung, dass sich die komplette Bank (vllt. mit Ausnahme des 2. Torhüters) ab Beginn der zweiten Halbzeit bereit halten sollte. Es muss ja nicht die ganze Zeit die höchste Intensität sein, aber bei kurzfristigen Ausfällen, sollten alle Reserveoptionen zumindest einigermaßen startklar sein.

Absolut richtig! Mach ich bei FM genauso :D

Wobei Dutt ja sowieso der Trainer ist, der am wenigsten wechselt von allen...Wozu dann warm machen ab der 2HZ..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Das möchte ich bitte einmal belegt haben. :levz1

Wurde schon öfters von den Sky-Kommentatoren während Übertragungen erwähnt.

Einen genauen Link dazu finde ich jetzt nicht.... Bin aber im Forum nicht der einzige der das so mitbekommen hat.

Robin Dutt

Post6570

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• Wobei Dutt ja sowieso der Trainer ist, der am wenigsten wechselt von allen...Wozu dann warm machen ab der 2HZ..

Bei diesen Temperaturen müssten die Ersatzspieler ständig in Bewegung sein, auch wenn sie trainiert sind, werden die Gelenke und Muskeln nicht besser, wenn man festfriert auf der Bank. Auch wenn es einige Mittel und Kleidungsstücke gibt, die das einigermaßen verhindern sollen.

Und die Aussage, dass Dutt zu wenig wechselt, wurde Balitsch ja wohl zum Verhängnis.

• Mein Nachbar sagte am Samstag noch kurz vor seiner Einwechslung zu mir: So wie der sich warm gemacht hat, kann man nur beten, dass er seinen ersten Sprint erst nach 10 Minuten machen muss. Recht hatte er. Das war nicht besonders professionell, Herr Sam! :LEV16

• Spielt er dieses Jahr überhaupt noch mal ?

Man hört ja wieder 0 von Bayer-Seite.

• Zitat

Nigerias Nationaltrainer Stephen Keshi ist angeblich darum bemüht, Sidney Sam von Bayer Leverkusen für die nigerianische Nationalmannschaft zu gewinnen. "Wenn ich einen Trip nach Europa mache, dann werde ich vermutlich auch nach Deutschland fahren, um Sidnay Sam zu sehen und zu sprechen. Er schlägt im Moment bei Bayer Leverkusen ganz schön hohe Wellen. Er spielt wirklich toll in der Bundesliga und die Deutschen wollen ihn auch", sagte Keshi dem "Guardian". Der 24-jährige Sam hat die doppelte Staatsbürgerschaft und kann sich entscheiden, ob er für Deutschland oder Nigeria spielen möchte.

http://www.spox.com/de/sport/f…obben-fabrice-muamba.html

• wenn er sich entscheiden möchte für eine Nationalmannschaft zu spielen, gibt es zwei Optionen. Verlässt er Bayer stehen die Chancen für eine Nominierung für Deutschland nicht schlecht, möchte er bei Bayer bleiben sollte er sich dann für Nigeria entsheiden. Trotz des netten Integration-Clibs vom DFB wird Löw ihn nicht beachten solang er das Bayer-Kreuz auf dem Trikot hat.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• wenn er sich entscheiden möchte für eine Nationalmannschaft zu spielen, gibt es zwei Optionen. Verlässt er Bayer stehen die Chancen für eine Nominierung für Deutschland nicht schlecht, möchte er bei Bayer bleiben sollte er sich dann für Nigeria entsheiden. Trotz des netten Integration-Clibs vom DFB wird Löw ihn nicht beachten solang er das Bayer-Kreuz auf dem Trikot hat.

Es gibt einfach bessere auf seiner Position, da braucht man Löw keinen Vorwurf machen.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

Verstehe ich nicht. Tragen Schürrle, Bender und Rolfes nicht auch das Bayer-Kreuz auf dem Trikot? Ich denke nicht, dass unsere Spieler von Löw ignoriert werden. Diese Saison hätten es allerdings auch nur Bender und Leno verdient, in der Nationalmannschaft zu spielen.

• Schürrle wurde in Mainz Nationalspieler, Rolfes unter Klinsmann (Team 2006) und Bender gut da konnte er nicht anders. Nenn mir nen reinen Bayer Spieler der unter Löw debütierte, Kroos war ja nur ein Leihspiel von Bayern München, außer Adler fällt mir keiner ein. Denke da mal an die erste Hoffenheim Saison, wie viel da debütierten.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)