Sidney Sam

• Schürrle wurde in Mainz Nationalspieler, Rolfes unter Klinsmann (Team 2006) und Bender gut da konnte er nicht anders. Nenn mir nen reinen Bayer Spieler der unter Löw debütierte, Kroos war ja nur ein Leihspiel von Bayern München, außer Adler fällt mir keiner ein. Denke da mal an die erste Hoffenheim Saison.

Kießling,Reinartz. Bayer ist sicher nicht die beste Adresse um Nationalspieler zu werden, aber wenn die Leistung stimmt wird man auch hier Nationalspieler.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Schürrle wurde in Mainz Nationalspieler, Rolfes unter Klinsmann (Team 2006) und Bender gut da konnte er nicht anders. Nenn mir nen reinen Bayer Spieler der unter Löw debütierte, Kroos war ja nur ein Leihspiel von Bayern München), außer Adler fällt mir keiner ein

Stefan Reinartz, Patrick Helmes und Stefan Kießling. Zusammen mit den von dir genannten Spielern waren das auch alle unsere Nationalspieler in der Ära Löw. Aber mal ehrlich, es hätte auch kein anderer Spieler in dieser Zeit verdient gehabt.

• jo Kiessling 6 und Reinartz 1, naja gebe ja zu das die Qualität des deutschen Teams hoch ist, aber Leistung da geht es bei Löw schon lange nicht, siehe Rolfes.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• das stimmt das scheint ein 'Löw-spezifisches' Problem zu sein, Watzke hat sich auch schon mal beschwert, im März.

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Schürrle wurde in Mainz Nationalspieler, Rolfes unter Klinsmann (Team 2006) und Bender gut da konnte er nicht anders. Nenn mir nen reinen Bayer Spieler der unter Löw debütierte, Kroos war ja nur ein Leihspiel von Bayern München, außer Adler fällt mir keiner ein. Denke da mal an die erste Hoffenheim Saison, wie viel da debütierten.

Gegenfrage: Nenn mir einen Bayerspieler ders verdient hätte (ohne dass es stärkere Alternativen gibt) und nicht nominiert wurde - kurz: nenn mir einen Bayerspieler der ignoriert wird.

• naja aktuell bestimmt keiner, nicht mal Rolfes oder Schürrle (welch Leistung spricht dafür). Aber wenn ich jetzt letzte Saison anschaue, da haben wir bestimmt nicht den Vizetitel nur mit Nicht-Deutsche geholt.

• naja aktuell bestimmt keiner, nicht mal Rolfes oder Schürrle (welch Leistung spricht dafür). Aber wenn ich jetzt letzte Saison anschaue, da haben wir bestimmt nicht den Vizetitel nur mit Nicht-Deutsche geholt.

Es hat aber auch keiner so stark gespielt, dass er hätte berücksichtigt werden müssen. An wen denkst du da konkret? Welcher deutsche Spieler hat bei uns eine gute Saison gespielt letztes Jahr?

• Spielt er dieses Jahr überhaupt noch mal ?

Man hört ja wieder 0 von Bayer-Seite.

Naja 2 Monate sollte seine Verletzung ja dauern. Nach Ostern steht er dann vielleicht wieder bereit.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Es hat aber auch keiner so stark gespielt, dass er hätte berücksichtigt werden müssen. An wen denkst du da konkret? Welcher deutsche Spieler hat bei uns eine gute Saison gespielt letztes Jahr?

Sam war schon nicht schlecht. Hat aber zu viele Mängel im Passspiel

• ich denk den ein oder anderen hätte es da schon gegeben, Bender oder Sam. Ich sach ja nicht das sie hätten in der Startelf hätten stehen müssen. Aber ne Nominierung wäre schon gerechtfertigt gewesen.

BigB, komm bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Kicker Durchschnittsnoten!!! A) sind das Noten vom kicker und daher nicht repräsentativ, weil subjektiv, oder glaubst Löw schlängt immer den Kicker auf, wenn er den Kader nominiert.

• Sam stand ja wohl kurz vor ner Einladung. Hatte dann das Pech das eben Götze und Reus auf ähnlichen Positionen dazu kamen.

• BigB, komm bitte jetzt nicht mit irgendwelchen Kicker Durchschnittsnoten!!! A) sind das Noten vom kicker und daher nicht repräsentativ, weil subjektiv, oder glaubst Löw schlängt immer den Kicker auf, wenn er den Kader nominiert.

Die kicker-Noten geben in diesem Fall meine Meinung wider, deshalb habe ich sie aufgeführt. Bender hat sich ja erst im Laufe der Saison etabliert, sein Bruder war schon etwas weiter und wurde deshalb früher eingeladen. Sam stand angeblich vor dem Sprung, aber die Konkurrenz war und ist einfach stärker. Wirklich geglänzt hat letzte Saison bei uns keiner. Außer Vidal, aber der ist kein Deutscher.

• gut mögen die Werte auch für dich sprechen, für mich nicht. Naja es ist halt meine subjektive Meinung das Löw A) nicht immer nach Leistung aufstellt B) so seine 'Vereine' hat bzw nicht

Da ja Löw sich gern als DER CHEFTRAINER des DFB sieht und alle U Mannschaften auf die A-Mannschaft ausgerichtet sind / Zulieferer für Spieler seh ich halt nen Loch. Aber wie gesagt A) ist das meine subjektive Meinung B) ist das nicht der Löw Threat und C) ich bei der Meinung bleibe :levz1

• Die kicker-Noten geben in diesem Fall meine Meinung wider, deshalb habe ich sie aufgeführt.

? Entweder man sieht den Kicker und seine Benotungsstruktur als seriöse und qualifizierte Quelle an, oder man bezieht sich einfach gar nicht auf ihn.Aber nur die Sachen rauspicken, die einem gerade in die Argumentation passen, finde ich äußerst unseriös.

Rudi Völler über Marcel Reif

"Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben

• Gegenfrage: Nenn mir einen Bayerspieler ders verdient hätte (ohne dass es stärkere Alternativen gibt) und nicht nominiert wurde - kurz: nenn mir einen Bayerspieler der ignoriert wird.

Also wen der Löw da so alles eingeladen hat und sogar immer wieder einlädt, da wäre bestimmt auch der eine oder andere Bayer-Spieler infrage gekommen.
    Ich fang mal an ohne Anspruch auf Vollständigkeit (nur bis einschl. 2009 zurück): Aogo, Höwedes, Träsch, Westermann, Gündogan, Holtby, Rudy, Cacau, Großkreutz, Tasci, Jansen, Huth, Trochowski, Marin, Beck, Hinkel, Gentner, Weis, Hunt
    Die haben in meinen Augen in einer N11 nichts verloren.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• Sidney Sam hat in der letzten Saison ja durchaus gut gespielt, und davor sehr gut in der Zweiten Liga. Wenn er das diese Saison bestätigt hätte, dann hätten wir hier einen Durchbruch in der Spielerentwicklung gehabt, und Löw hätte dem Jungen auch mal eine Chance gegeben. - Aber ich denke, wir sind uns einig, dass der Sidney diese Spielzeit über bestenfalls stagniert; er ist nach wie vor schnell, kann passabel dribbeln und hat einen guten Schuss. Aber man schaue sich nur mal Marco Reus an, um zu sehen, was auf der Außenposition möglich ist, wenn man auch Spielverständnis, -übersicht und ein gutes Passspiel hat.

Insofern, Löw hat für die Außen Müller, Götze, Reus, Podolski; Özil kann da auch spielen, und perspektivisch stehen noch Holtby, Herrmann, Beister bereit. Schürrle lassen wir aus der Rechnung mal raus. - Aber man sieht schon, Sam müsste leistungstechnisch schon massiv explodieren, um sich gegen diese Konkurrenz durchsetzen oder nur mit ihnen gleichziehen zu können. Aber er scheint leider wieder einer dieser Leverkusener zu sein, bei denen es bislang nur zu "ganz gut" reicht. Inzwischen ist er ja auch leider schon 24... Holtby ist 21, Herrmann und Beister dito. Und man darf auch einen Moritz Leitner nicht vergessen, und Leo Bittencourt, beide unter 20... da kommt leider genug Talent nach...

Ich denke mal, Sam kann diese Saison weitestgehend abhaken, nach seiner Verletzung wird es nicht mehr zu viel reichen. Nächste Spielzeit muss er dann richtig angreifen - wenn es dann immer noch nur zu "so lala" reicht, wird er vielleicht auch unserem Verein nicht mehr wirklich weiterhelfen können.

• BL92

Also Höwedes da aufzuzählen ist ja echt der Hammer. :LEV5

Wenn du mit allen anderen leben kannst, ist das doch ne gute Quote. :LEV6
    Ich halte Höwedes für überbewertet, übrigens ebenso wie Badstuber oder Boateng. Aber der Bayern-Bonus ist ja nunmal keine Erfindung von Löw. Ich würde einen Hummels immer vorziehen.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten