Sidney Sam

• @Neuville

Was soll dieser Vergleich mit Reus? Der hat in Gladbach größtenteils zweite Spitze gespielt. Auch Leitner ist kein Flügelspieler, Holtby ebenso wenig.

BL92

Da gibt es sicher noch andere Kandidaten in deiner Aufzählung, über die man diskutieren könnte. Aber das hier ist der Sidney Sam - Thread.

• Ich wollte damit ja auch sagen, bei der Meßlatte, die Löw an so manche Einladung gelegt hat, könnte er Sam ruhig auch mal einladen. Ein Ausreißer wäre das nicht.

Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

• @Neuville

Was soll dieser Vergleich mit Reus? Der hat in Gladbach größtenteils zweite Spitze gespielt. Auch Leitner ist kein Flügelspieler, Holtby ebenso wenig.

...Reus kann aber natürlich auch die Außen bespielen, und wird das bei Löw auch tun. - Übrigens noch ein Punkt, der etwas gegen Sam spricht: er ist ein reiner Außenspieler, im Zentrum spielt er eher wenig. Löw mag ja eher diese flexiblen Typen. Holtby zB kann natürlich auch im LM spielen, wird bei Schalke aber inzwischen ja sogar häufig im ZM, also 6 bis 8, eingesetzt. - Moritz Leitner kann m.E. im Mittelfeld auch diese Rollen spielen, ZM, OM, und dank Schnelligkeit und Technik durchaus auch über die Außen. - Auch Götze und Müller spielen im Verein ja auch gerne mal in der Mitte.

In der Nationalelf klappt ja auch das, was in Dutts 4 5 1 zB überhaupt nicht funktioniert: die 3 offensiven Mittelfeldspieler rotieren ständig ihre Positionen, verwirren dadurch den Gegner und schaffen offensive Möglichkeiten. Klar also, dass Löw Spieler präferiert, die LA, OM und RA gleichermaßen spielen können. Oder, im Falle zB von Kroos, auch im ZM auflaufen. - Das ist ja auch noch ein Grund für Castro, seinem Hintern die bekannten Bissnarben zuzufügen: "vielseitig im Mittelfeld" ist bei ihm ja quasi Stellenbeschreibung...

• BigB

hätten wir nur nicht diese Diskussion hier angefangen :levz1 :LEV6

Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

• Der junge Mann ist doch noch verletzt.

Ach, ist das so? Ich kann mich aber nicht daran erinnern, dass er vor seinen beiden Verletzungen großartig Taten hat sprechen lassen. Eher fällt er diese Saison durch seinen Twitter Account auf. Er sollte sich mal lieber auf den grünen Rasen fokussieren und nicht auf sein Notebook.

Wer sich hier lächerlich macht ... :LEV11

Kein Kommentar :LEV14

• Fällt noch mindestens 3 Wochen aus. Somit dank Muskelfaseriß ne komplette Halbserie ausser Gefacht gesetzt. Gratulation an die medizinische Abteilung!

Jetzt seh mal nicht alles so negativ. Soweit ich informiert bin konnte das Bein gerettet werden. Er sollte also zur Rückrunde 2012/13 wieder einsatzbereit sein! Die Kältekammer wirkt da Wunder... :levz1

• Ohne das ich mir sicher bin aber ich glaube er hat einen Muskelbündelriss. Das dauert was länger. Die Verletzung war am 6. Januar. 4 Monate nach so etwas auszufallen ist fast normal, da der Muskel komplett neu aufgebaut werden muss. Wenn er zur neuen Saison deswegen immer noch nicht fit ist würde ich mich wirklich darüber brüskieren

Zitat Ordner: "Hört doch auf damit, ihr seid doch viel zu voll für so einen Scheiß!"

• 4 Monate für einen Bündelriss? 2-3 ist da doch eher die Norm. - Aber keine Haarspaltereien, der Junge wird hier erst nächste Saison wieder eine Rolle spielen. Hoffentlich ist Bender dann auch wieder fit, der hat ja ebenfalls einen Bündelriss (und wird also vermutlich die EM verpassen).

• Muskelzerrung, -faserriss, -bündelriss sind alle dasselbe. Das wird nur je nach Schwere der Verletzung verwendet.

Er hatte erst nen Faserriss, der nicht richtig ausgeheilt war und hat sich dann nen Bündelriss zugezogen.

Wie gesagt, ein Hoch auf unsere medizinische Abteilung! Dürfen wahrscheinlich nur Produkte von Bayer verwenden.

Maulwurf
    :) :) :)

• Muskelzerrung, -faserriss, -bündelriss sind alle dasselbe. Das wird nur je nach Schwere der Verletzung verwendet.

Also für diejenigen, die es nicht verstanden haben:

Wenn ein Haar gekrümmt ist, ist es eine Zerrung, wenn du skalpiert bist, ein Bündelriss.
    Also dasselbe :LEV8 nur eben die Schwere macht den kleinen Unterschied :LEV14

Oder wie ein Knochenbruch: kleiner Finger zu Schienbein ... quasi dasselbe :LEV14

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Siehe auch Wiki:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Muskelfaserriss

Und ein Statement eines ehmaligen Spielers zu unserer medizinischen Abteilung:

Zitat

Grund: Eine Verletzung aus seiner Leverkusener Zeit ist nicht richtig verheilt.

Pikant: Beim Werksklub saß er nach seinem offenbar nicht verheilten Muskelfaserriss zweimal auf der Bank...

Bei Nürnberg hat man den Faserriss erkannt, bei uns saß der Spieler auf der Bank!