Sidney Sam

  • Ich frage mich, ob er nicht vielleicht auch mal ne Alternative als schnelle Sturmspitze wäre.

    Der ist da ebenso eine Alternative wie Fernandes es ist oder Renato es sein könnte. Das kann durchaus mal klappen, allerdings fehlt dann vorne jemand, auf den auch mal eine Flanke kommen kann.

  • mag ja sein, dass vukcevic bei der auf dem tacho angezeigte geschwindigkeit den aufprall hatte. aber vllt hat er ja auch vorher schon eine vollbremsung gemacht und war deswegen schon deutlich langsamer. das hat also gar nichts zu bedeuten. ist allerdings auch sehr off topic.

  • Bei dem KFZ was Vukcevic fuhr, ist soviel Sensorik verbaut, sowie Datenspeicher, das man hier schon sicher sein kann,das diese Angabe Stimmt.


    Mh, der W204 wird sicher keine Tachonadel mehr haben, die beim Abriss dann den Tacho stehen lässt. Die Frage ist wo gemessen wird und was, bei den neuen Sternen wird in der Regel die Drehzahl der Räder am ABS-Sensor gemessen (andere messen zum Beispiel die Drehzahl direkt am Getriebeausgang, Antriebswelle oder Schwungrad). Die kann bei einem Unfall, so bald der Wagen ein bißchen in die Luft geht ja durchaus höher sein. Die Frage ist dann, wann die Stromversorgung abbricht und die Nadel stehen bleibt. Wie auch immer, wollte nur damit sagen, dass die Nadel ein Indikator sein kann, aber nicht zwangsläufig ist, da sie auch weit daneben liegen kann. Zeitungen findens nur immer unheimlich spektakulär Fotos von stehen gebliebenen Tachonadeln von Unfallautos zu veröffentlichen. Bei Vukcevic wird es letztendlich ja, allen Anzeichen nach, auch keine große Rolle spielen und im Sidney Sam-Thread schon gar nicht :LEV19

    w11-Liga 3
    mit dem Beat im Rücken kann ich kein schlechter Mensch sein...


  • Mh, der W204 wird sicher keine Tachonadel mehr haben, die beim Abriss dann den Tacho stehen lässt. Die Frage ist wo gemessen wird und was, bei den neuen Sternen wird in der Regel die Drehzahl der Räder am ABS-Sensor gemessen (andere messen zum Beispiel die Drehzahl direkt am Getriebeausgang, Antriebswelle oder Schwungrad). Die kann bei einem Unfall, so bald der Wagen ein bißchen in die Luft geht ja durchaus höher sein. Die Frage ist dann, wann die Stromversorgung abbricht und die Nadel stehen bleibt. Wie auch immer, wollte nur damit sagen, dass die Nadel ein Indikator sein kann, aber nicht zwangsläufig ist, da sie auch weit daneben liegen kann. Zeitungen findens nur immer unheimlich spektakulär Fotos von stehen gebliebenen Tachonadeln von Unfallautos zu veröffentlichen. Bei Vukcevic wird es letztendlich ja, allen Anzeichen nach, auch keine große Rolle spielen und im Sidney Sam-Thread schon gar nicht :LEV19

    Der wird sicher keine Tachowelle mehr haben, die beim abreißen ein stehen bleiben der Nadel verursacht, sonder er greift dies über Sensorik (aktive Sensoren)ab.Drehzahlen werden damit an verschiedenen Punkten erfasst, wie du schon selbst richtig erkannt hast.Somit ist es bei neueren KFZ wesentlich einfacher, die exakte Geschwindigkeit nach einer Kollision festzustellen.

    Rudi Völler über Marcel Reif


    "Was der sagt, geht mir am Arsch vorbei, dieser Klugscheißer! Das können Sie ruhig so schreiben