Sidney Sam
-
-
-
Bezeichnend wie er zweimal dem besser postierten (nicht im Abseits stehenden) Spieler den Ball vom Fuß nimmt und dabei selber im Abseits steht. Selten einen so egoistischen Spieler gesehen.
-
Weiß man schon was?
-
Und wieder der schlechteste Mann auf dem Platz (mit einer guten Szene). Ich hoffe auf ne leistungsbedingte Auswechslung. Wäre mehr als verdient...
-
Laut sky eine reine Vorsichtsmaßnahme wegen muskulärer Müdigkeit.
-
...aber wieder in diesem Oberschenkel. Da scheint er keine wirkliche Ruhe rein zu bekommen... man hätte ja gehofft, da wäre jetzt alles langfristig auskuriert.
-
-
LEVERKUSEN: Tolle Bilanz, doch anfällige Muskeln hemmen den Stürmer
Seine Bilanz liest sich wie die eines absoluten Top-Stars: Elf Spiele, fünf Tore, die kicker-Durchschnittsnote von 2,20 – Sidney Sam könnte zufrieden sein.
Dass er nicht zufrieden sein kann, liegt daran, dass dies die Bilanz nach 22 Spieltagen ist. Dass die Note nur ganz bedingt als ernster Wert herangezogen werden kann, weil Sam lediglich fünf benotete Spiele (also Einsätze mit mehr als 30 Minuten) vorweist. Fakt ist: Die Zwischenbilanz deutet an, was dieser Spieler draufhat. Explosivität, Zug zum Tor, Schnelligkeit, ein gesundes Defensivdenken sowie ein harter, präziser Schuss zeichnen den Deutsch-Nigerianer aus. Auf der anderen Seite: Schnellkräftige Typen wie er leiden häufig unter ihrer anfälligen Muskulatur, die der Wucht der Aktionen nicht immer gewachsen scheint.
Sie versuchen das nun endgültig in den Griff zu bekommen, dazu gehören auch Maßnahmen wie die am vergangenen Samstag, als Sam im Spiel gegen den FC Augsburg vorsichtshalber eine Auswechslung signalisierte, weil die Muskulatur sich wieder gemeldet hatte.
Nach dem Spiel kam die Entwarnung. Nach Lissabon zum Europa-League-Spiel flog er mit, wird aber heute Abend wohl nicht zum Einsatz kommen. In Fürth will er auf jeden Fall zurück in den Kader und das machen, was er schon im Hinrundenspiel gegen den Aufsteiger machte: Tore! Am sechsten Spieltag kam er zur Halbzeit – und knackte das Bollwerk der „Kleeblättler“ mit zwei Treffern.
FRANK LUßEMQuelle: kicker-Printausgabe vom 21.02.13
-
...bitte keine Startelf mehr, ganz ganz schwach heute! Kann nicht einen Zweikampf gewinnen und keinen Ball annehmen, fand ihn sehr schwach...sorry!
-
Als Joker besser!
-
-
Weiss nicht, ob ich ihm unrecht tue, aber mich nervt er.
Als Joker gehts ja, da spielt er gut. Aber als Startelfspieler ist er eine Katastrophe.
-
Lieber wieder mit Castro auf rechts starten. Bin froh wenn Bella wieder dabei ist.
-
Wollte viel, geklappt hat allerdings leider sehr, sehr wenig. Man hätte ihm vielleicht schon ein wenig früher den Gang in die Kabine ermöglichen sollen.
-
War einfach überhaupt gar nicht sein Spiel. Der hatte ja NULL Raum, da konnte er mit seiner Schnelligkeit nichts machen.
-
Gebrauchten Tag erwischt. Abhaken, weitermachen.
-
Sagt mal Leute, ich glaube einige die heute im Stadion waren, haben den Schuss nicht gehört. Sam hat heute Schei**e gespielt, das war mal gar nichts. Mir geht die Ego Schiene mit anschließendem leichtfertig den Ball vertändeln auch auf den Keks und ich habe auch über seine Aktionen geflucht.
Aber es kann es doch wirklich nicht sein, dass einer unserer Spieler, egal wie schlecht seine Leistung war, bei seiner Auswechslung lautstarker als die Gäste ausgepfiffen wird. Da kann man sich echt nur noch an den Kopf fassen. Und das waren nicht gerade wenige, das war ein verdammt lautes Pfeifkonzert im Stadion. Das sind auch meistens die Vögel, die nicht einmal die Zähne auseinander kriegen um die Mannschaft anzufeuern. Diese Vögel sollten sich echt mal hinterfragen, ob sie Fans sind. Meiner Meinung nach machen Fans so etwas nicht.
-
Sam hat sich heute nachdrücklich um eine Versetzung zum Joker beworben. Gepfiffen haben die Leute vermutlich, weil er wirklich sehr offensichtlich Mist und dann noch mannschaftsundienlich gespielt halt.
Aber wie für Schürrle gilt auch für Sam: nicht sein Gegner heute. - Wobei man ihm ja nachsagt, dass er auch dribbeln könne. Dem ist aber wohl nicht so...
-
Seine Leistung war heute sicherlich unbefriedigend, aber auch hier gilt: durch gemecker und gepfiffe wird er nicht besser.
-
Er braucht für sein Spiel Platz - und den hat man nicht bei 70 Prozent Ballbesitz und 90 Prozent des Spiels 21 Mann in der gegnerischen Hälfte. Von mir deshalb kein Vorwurf.
-
Es gibt nicht nur tolle Tage. Mund abputzen und neuen Anlauf nehmen.
-