Sidney Sam

  • Jetzt muss der Alleswisser Ballack1904 wieder mitreden. :LEV8
    Mach einfach die Seite auf, lies es die durch und siehe da dort steht in der Winterpause gab es ein Angebot und eine Absage.
    Und vor ein paar Wochen,in der Sommerpause, als er noch nicht wusste welche Rolle er einnehmen wird, ich wiederhole in der SOMMERPAUSE wurde auch das zweite Angebot abgelehnt.


    Danke bitte danke. :LEV2


    Und jetzt wieder, weil Bastos (erst Ende letzte Woche Schalke verlassen hatte), somit gab es eine 3. Anfrage von Schalke. Naja aber die Fragen eh momentan jeden Bundesligisten sei Bayern (Xherdan Shaqiri) oder Stuttgart (Ibrahima Traoré)

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Gut zu wissen...


    hat doch jeder gesehen das er nicht glücklich war mit seiner Rolle. Was ich auch ok fand, das zeigte das er spielen will und anders zu manch anderen Spieler hat er nicht in jedes Mikrofon gebrüllt wie kacke das in Leverkusen ist.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Solche Aussagen sollte man nicht überbewerten.


    Größtes Manko war in meinen Augen bisher immer seine Eigensinnigkeit. Aber die scheint er ja nun abgelegt zu haben. Rückblickend war der Elfmeter, den er in der letzten Saison Kießling "geklaut" hatte, und das darauf folgende Donnerwetter vielleicht das Beste, was ihm passieren konnte.


    Naja ich bewerte diese Aussage auch nicht über. Das er nicht abgeneigt war zur wechseln, war mir klar. Wie gesagt den glücklichsten Eindruck machte er letzte Saison nicht. Nicht mal seinen Treffer gegen Bayern konnte er richtig bejubeln. Ich hatte immer den Eindruck, dass er gleich auf dem Platz weint, da war keine Freude. Bei fast jeder Aktion immer der bange Blick in Richtung Bank, nach dem Motto wie reagieren die Trainer.


    Der Elfer mag ein Grund sein, aber ich denke die USA-Reise (so kritisch ich sie sehe) hat ihn noch mal mental nach vorne gepuscht plus Familie. Ich hoffe das bleibt so und er verfällt nicht in alte Muster, Fahrern ohne Führerschein und dazugehörige Anwaltsgeschichte.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Wenn er fit bleibt, dürfen wir einiges von ihm erwarten. Spieler wie er, können an guten Tagen den Unterschied machen und es muss ihm einfach gestattet werden, auch nach zwei verlorenen Bällen, ein drittes Mal mit Selbstvertrauen ins Dribbling gehen zu dürfen. Seine Standards gefallen mir auch schon mal deutlich besser als die der vorherigen Saison, denke das könnte auch ein entscheidender Faktor zu seinen Gunsten werden!

  • Ist mich eine Art Charakterfrage, nicht das Schiff zu verlassen, wenn es mal windig wird... Dass er unglücklich war, letzte Saison, konnt man definitiv sehen.


    Naja es kommt drauf an. Wenn du Vertrag hast, muss der Verein zu stimmen. Und wenn Bayer zustimmt, dann weil man mit ihm nicht plant und nicht weil man Geld braucht. Er hat nie öffentlich rumgeheult, daher halte ich Sam (trotz einiger Verfehlungen) charakterlich stärker bzw. sauberer als ein Schürrle der rumgeheult hatte. Die Anfrage kam, er war gewillt und Bayer sagt nein und er akzeptiert es und hängt sich voll rein, schiebt extra Schichten. Genau das ist das Verhalten was ich von einem Profi sehen will.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Finde es ist noch ein wenig zu früh, um von Charakterwandlung zu sprechen. Warten wir mal bis er 3-4 Spiele am Stück gut spielt. Dann wird sich zeigen, ob er seine alten Verhaltensmuster wirklich abgelegt hat. Das Potenzial zu einem Klassespieler hat er sowieso, was ihm hier auch nie jemand abgesprochen hat denke ich.

  • Finde es ist noch ein wenig zu früh, um von Charakterwandlung zu sprechen. Warten wir mal bis er 3-4 Spiele am Stück gut spielt. Dann wird sich zeigen, ob er seine alten Verhaltensmuster wirklich abgelegt hat. Das Potenzial zu einem Klassespieler hat er sowieso, was ihm hier auch nie jemand abgesprochen hat denke ich.


    Er war letzte Saison schon sehr gut!!!! Hat nur keiner mitgekriegt... :LEV11

    W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

  • Sam koennte ein aehnlicher Publikumsliebling werden, wie Kiess. Die Voraussetzungen hat er auf jeden Fall. Er polarisiert die Fans, negativ wie positiv. Es zeigt auch, das er nicht nur ein Mitlaeufer im Team ist, und Verantwortung uebernehmen kann. Er ist einer der wirklich den Unterschied ausmachen kann, wenn man sich vllt schon mit einer Punkteteilung zufrieden geben moechte.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Sam wird diese Saison einen Leistungssprung machen :LEV2


    Das muss er aber auch!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Es zeigt auch, das er nicht nur ein Mitlaeufer im Team ist, und Verantwortung uebernehmen kann.


    Da sollte aber nicht Verantwortung und Eigennutz verwechselt werden (wie z.B. Elfmeter, bzw Dribblings versuchen, obwohl jemand besser frei steht).


    DAS ist Verantwortung. Auch mal auf ein komliziertes Tor zu verzichten, wenn ein Kollege ein sicheres, einfaches machen könnte.


    Daran muss er sich auch messen lassen.


    Das kann er!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Müssen das nicht alle?



    Du nicht. Ich sehe da keinen möglichen Leistungssprung bei dir. :LEV19

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Nein, denn du bist jung!

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!