Sidney Sam

  • Diese ganzen Verletzungen sind ja angeblich alle aus einer falsch diagnostizierten Anfangsverletzung erwachsen, die inzwischen behandelt und auskuriert ist. - Natürlich ist man gerade als Flügelstürmer trotzdem gerne mal verletzt, aber ich hoffe doch, dass der Sidney jetzt wenigstens von den ganz langwierigen Dingen mal verschont bleibt.


    Seine Form derzeit ist super, er macht alles richtig, was er letztes Jahr falsch gemacht hat. Kießling hatte ja auch mal so einen Reboot drin, vielleicht kommt bei Sam jetzt auch der langfristige Aufschwung. - Wie dem auch sei, momentan ist der Junge sehr stark und bleibt hoffentlich in dieser Form. Macht richtig Spaß, ihm zuzuschauen.

  • ich finde nicht das Sam letzte Saison so viel falsch gemacht. Er war da noch einfach nicht bei 100%. Jetzt ist er bei 100% und spielt halt super + Selbstvertrauen scheint auch zu stimmen.


    War von Sams Qualitäten immer überzeugt schon als er damals zu uns kam. Geht es nach mir Vertrag verlängern.


    Optimist Sam strahlt immer eine gewissen Gefahr aus, die ein Bellarabi zum Bsp. nicht ausstrahlt.

  • Kann wirklich nicht verstehen, warum Sam hier nicht die Wuerdigung bekommt die ihm zusteht. Er spielt hier seit Wochen auf einem sehr hohen Level, und ist ein absoluter Leistungstraeger. Trotzdem bekommt sein Einsatz nicht die Anerkennung die andere vor ihm, ob Kiessling oder Vidal, bekommen haben. Kann bestimmt vieles hier im Forum akzeptieren. Aber finde das Sam's Leistung viel zu wenig Bedeutung erfaehrt.

    „Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

  • Anlehnend an den RP Artikel kann man Sidney Sam (sowie einen Lars Bender) derzeit als abolutes Vorzeigebeispiel nehmen für Transferpolitik alá Bayer 04. Ich hätte nicht damit gerechnet, dass Sam der damals mit 21, 22 aus der zweiten Liga kam inzwischen mit seinen 25 Jahren zur gehobenen Bundesligaklasse auf seiner Position zählen würde (Die teuren Bayernspieler mal ausgenommen).


    Und in der Summe macht das im Mächteverhältnis verdient Platz 3 hinter Bayern und Dortmund. Da muss man auch Jupp Heynckes loben, der Sams Potential erkannt hat und nach dem Pokalspiel unbedingt verpflichten wollte.

  • Im Moment ist er eine Stütze der Mannschaft. Er hat einen Sprung nach vorne gemacht.

    Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

  • Unglaublich. Letzte Saison hätte ich ihn nach dem Elferklau am liebsten zum Teufel gejagt. Und jetzt liefert er Spiel für Spiel absolute Topleistungen ab. Und nicht nur weil er vorne die Dinger macht.


    Er ist wie ich finde einfach nochmal viel ballsicherer geworden, hat eine besser Technik bekommen und er kann das Spiel sowohl verlagern, als auch schnell machen. In der Verfassung ist er wirklich unersetzlich.

  • Kann wirklich nicht verstehen, warum Sam hier nicht die Wuerdigung bekommt die ihm zusteht. Er spielt hier seit Wochen auf einem sehr hohen Level, und ist ein absoluter Leistungstraeger. Trotzdem bekommt sein Einsatz nicht die Anerkennung die andere vor ihm, ob Kiessling oder Vidal, bekommen haben. Kann bestimmt vieles hier im Forum akzeptieren. Aber finde das Sam's Leistung viel zu wenig Bedeutung erfaehrt.


    Das beantwortest du dir doch eigentlich selbst:
    Die genannten Spieler mussten sich ihr Standing über Jahre mit guter Leistung, Willen, Einsatz und/oder vorbildlichem Verhalten erarbeiten.

  • Unglaublich. Letzte Saison hätte ich ihn nach dem Elferklau am liebsten zum Teufel gejagt. Und jetzt liefert er Spiel für Spiel absolute Topleistungen ab. Und nicht nur weil er vorne die Dinger macht.


    Er ist wie ich finde einfach nochmal viel ballsicherer geworden, hat eine besser Technik bekommen und er kann das Spiel sowohl verlagern, als auch schnell machen. In der Verfassung ist er wirklich unersetzlich.


    Wenn er jetzt noch an seinem rechten Fuß arbeiten würde, dann... :LEV6

  • Kann mir nicht vorstellen, dass er das noch hinbekommt. Mir fällt auch spontan kein anderer Spieler ein, der in so einer krassen Form alles mit dem linken Fuß macht.


    Michel Bastos hat auch seinen rechten Fuß ausschließlich zum Laufen. Glaub der macht noch weniger als Sam mit dem rechten Fuß.

  • Ich freu mich für den Sid , daß er endlich mal verletzungsfrei zeigen kann ,
    was er auf der Pfanne hat.


    Um dessen Talent / Vermögen zu erkennen , mußte man kein Osram sein.


    Hatte halt extrem viel S.cheisse am Schuh.Jetzt gehts hoffentlich nur noch
    vorwärts :LEV2

    I've given a million ladies a million foot massages and they all meant somethin'. We act like they don't, but they do.That's what's so fuckin' cool about 'em.

    Einmal editiert, zuletzt von Vincent Vega ()