Sidney Sam

• Ja sollte man machen ... bevor er noch Weltmeister ist. Man weiß ja nie ...

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Habe das Gefühl, dass er nicht mehr lange bei uns spielt.
    Denke Sam ist der Typ Spieler der nicht für Leverkusen gemacht ist und er wird für sich wohl die Konsequenz seiner bisher guten Leistungen ziehen und auf die Insel gehen.

• Habe das Gefühl, dass er nicht mehr lange bei uns spielt.
    Denke Sam ist der Typ Spieler der nicht für Leverkusen gemacht ist und er wird für sich wohl die Konsequenz seiner bisher guten Leistungen ziehen und auf die Insel gehen.

Naja, wenn er nicht für uns gemacht ist, wäre er ja nicht Top-Scorer der Liga :LEV19 Denke du meinst, er ist nicht dafür gemacht, bei uns bleiben zu wollen.

• Wenn er sportlich denkt, dann sollte es da eigentlich keine Probleme geben ihn zu halten. Für die Vereine die besser sind als wir, reicht es m.M.n nicht und er ist auch schon zu alt um z.B. als Robben Nachfolger aufgebaut zu werden. Und die anderen Vereine können ihm maximal finanziell mehr bieten als wir, aber ich hoffe nicht, dass er wegen dem schnellen Geld seine Karriere aufs Spiel setzt.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Hab ich da wirklich eine Ausstiegsklausel von 2,6 Mio. gelesen oder eine Ziffer vorne übersehen?

Ja, die führende 0. :D

Naja, momentan hat er einen super Lauf, aber warten wir mal ab. Für einen Einbeinigen blüht er auf jeden Fall richtig auf unter Sami. Vielleicht verlängert er ja noch mal.
    Wenn nicht wäre er einer, dessen Abgang ich irgendwie verschmerzen könnte. Wenn ich daran denke, wie oft ich ihn schon gerne mit der Schubkarre irgendwo hingekarrt hätte...

• So unterschiedlich ist man in seinen Meinungen. Auch als es nicht so toll fuer Sam lief, war ich dagegen immer vom Spieler Sam und seinem Koennen ueberzeugt. Hatte immer gehofft das man ihn nicht vorschnell verkauft, weil er ein sehr grosses Potenzial besitzt, was er frueher leider nicht immer abgerufen hat. Aber den Glauben gab ich bei ihm nie auf. Wenn er wirkllich fuer 2,6 gehen sollte, kann ich dem neuen Verein nur gratulieren. So einen Spieler fuer weit unter 10 Millionen zu bekommen, ist eigentlich total verrueckt....

„Manche Saisons sind einfach von Gott gesegnet." Roma Coach Daniele de Rossi nach dem 2:2 in Leverkusen

• Verstehe nicht warum man hier bis Januar warten will. Momentan dürften Vereine die ihn verpflichten wollen keine sein die man über uns ansiedelt. Das könnte sich bei seinen Leistungen in nächster Zeit ändern. Man könnte ja schon einmal das Gehalt moderat erhöhen als Zeichen. 1,1 Millionen sind beileibe nicht viel.
    Er ist seid einigen Jahren hier und gleich im ersten Jahr wo er Leistung bringt gleich abzuhauen würde ich ihm schon übel nehmen.

• Verstehe nicht warum man hier bis Januar warten will. Momentan dürften Vereine die ihn verpflichten wollen keine sein die man über uns ansiedelt. Das könnte sich bei seinen Leistungen in nächster Zeit ändern. Man könnte ja schon einmal das Gehalt moderat erhöhen als Zeichen. 1,1 Millionen sind beileibe nicht viel.
    Er ist seid einigen Jahren hier und gleich im ersten Jahr wo er Leistung bringt gleich abzuhauen würde ich ihm schon übel nehmen.

Es ist nun also wirklich nicht das "erste Jahr, wo er Leistung bringt"; seine erste Bayer-Saison war auch eine ziemlich starke, was hier aber durch den darauf folgenden Dutt-Verdruss ins allgemeine Vergessen gedriftet ist.
    Und, ach ja: Sam bleibt; warum sollte es anders sein?

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Stimmt im ersten Jahr hat er auch in einigen Spielen sein Können aufblitzen lassen. Die schönen Tore gegen Lautern sind da in Erinnerung geblieben. Sagen wir mal dass er dieses Jahr zum ersten Mal bisher konstant gute Leistungen bringt.

Ich warte nunmal sehnsüchtig auf die Verlängerung und verstehe nicht warum man sich da bisher so Zeit lässt. Was da passieren kann haben wir bei Vidal gesehen.

• Man lässt sich von Vereinsseite bestimmt keine extra Zeit aber da gehören ja immer zwei Parteien dazu. Auch ich habe das Gefühl, dass eine Vertragsverlängerung mit Sidney Sam um einiges schwieriger wird als bei anderen Spielern. Ein klares Bekenntnis zum Verein hat man ja von ihm bislang nie vernommen. Einem Wechsel zu Schalke 04 damals war er ja nicht abgeneigt. Gut vorstellbar, dass es ihn wieder weg zieht wenn die ordentlich Kohle auf den Tisch legen und ihm erzählen wie toll er ist, Perspektive hin oder her. Siehe Barnetta.

Vielleicht täusche ich mich auch und er verlängert. Dann ist alles gut.

• Man lässt sich von Vereinsseite bestimmt keine extra Zeit aber da gehören ja immer zwei Parteien dazu. Auch ich habe das Gefühl, dass eine Vertragsverlängerung mit Sidney Sam um einiges schwieriger wird als bei anderen Spielern. Ein klares Bekenntnis zum Verein hat man ja von ihm bislang nie vernommen. Einem Wechsel zu Schalke 04 damals war er ja nicht abgeneigt. Gut vorstellbar, dass es ihn wieder weg zieht wenn die ordentlich Kohle auf den Tisch legen und ihm erzählen wie toll er ist, Perspektive hin oder her. Siehe Barnetta.

Vielleicht täusche ich mich auch und er verlängert. Dann ist alles gut.

Bei seinen damaligen Wechselüberlegungen waren seine Perspektiven bei uns aber relativ schlecht, er hatte nach seiner Verletzung nicht wirklich viele Einsätze bekommen. Das ist momentan ganz anders.

Aber naja wir können nur abwarten.

• Bei seinen damaligen Wechselüberlegungen waren seine Perspektiven bei uns aber relativ schlecht, er hatte nach seiner Verletzung nicht wirklich viele Einsätze bekommen. Das ist momentan ganz anders.

Aber naja wir können nur abwarten.

Da hast du absolut Recht und deshalb scheint eine Vertragsverlängerung momentan auch sehr wahrscheinlich. Ich schätze ihn als Typen etwas anders ein als die Benders oder Kießlings, sodass das noch eine harte Kiste werden könnte, so wie er gerade zurecht gehyped wird. Abwarten und Bierchen trinken.

• Warum sollte er wechseln???der Bayer wird sein Gehalt erhöhen und das wars.wo soll er auch hin,innerhalb der Liga sind wir die bestmögliche Adresse für ihn und für einen ausländischen top Verein reicht es wohl nicht

• Nur weil hier eine Schmierzeitung wieder Gerüchte in die Welt setzt, damit sie ihr Blatt verkaufen können, muss man nicht gleich alles glauben.

Ich denke eher es wird zu einer Vertragsverlängerung kommen. Was will er denn bei Schlacke oder Wolfsburg???? Da schieß ich mir ja lieber selbst ins Bein. Beide haben ja so was von wenig Perspektive. Das wäre ein totaler Abstieg für ihn, mMn.

Da wird nur wieder Stimmung gemacht, nichts weiter. Wenn er gewollt hätte, dann wäre er schon länger weg.

• Gehalt rauf und Respekt, Wärme und Perspektive von Samy, Schade und Rudi,
    dann gibt es 5 Jahre mit Ausstiegsklausel nach dem 3. Jahr......

Wunderbar! :levz1

» Jahrein, jahraus war der 1. FC Köln in den neunziger Jahren damit beschäftigt, selbstgefällig in den Spiegel zu blicken und sich für den schönsten Klub im Land zu halten. Als der FC in der zweitklassigen Wirklichkeit endlich erwachte, hatte nebenan Bayer Leverkusen eine moderne Vereinsstruktur entwickelt und sich sportlich in der absoluten Bundesliga- und erweiterten europäischen Spitze etabliert. Ganz locker hatte der Werksclub die Diva vom Rhein rechts überholt «