Sidney Sam

  • Ich schätze deine Beiträge sehr, Lucio, aber Vidal und Schürrle zu vergleichen, finde ich ein bisschen fragwürdig. Vidal hat hier 5 (?) Jahre gespielt und vollen Einsatz für den Verein gezeigt, während sich Schürrle hier in den beiden Jahren oft selbst wichtiger genommen hat als den Verein und nie einen Hehl daraus gemacht hat, dass wir für ihn nicht mehr als eine Durchgangsstation sind.


    Bin wirklich gespannt, wie es mit Sam weiter geht. Hält er das Niveau des ersten Saisondrittels, werden nicht nur Mannschaften wie Schalke oder Wolfsburg an ihm interessiert sein...

  • Vidal hat sicher insgesamt mehr für den Verein geleistet (und wurde hier trotzdem bei seinem Abgang extrem angefeindet), aber ein Einstellungsproblem auf dem Platz hatte auch Schürrle zu keiner Zeit. Als die Angebote aus Chelsea kamen, wollte er halt lieber dort spielen. An sich völlig unproblematisch, wenn der gemeine Fan als solcher sich bei diesen ganz normalen Vorgängen nicht persönlich in seiner Vereinsliebe/-ehre angegriffen fühlen und dementsprechend verbal um sich schlagen würde. Was wir im Fall der Fälle auch bei Sam erleben werden.

  • Er wird wohl selber wissen, das das nicht doll war. Ziemlich viele falsche Entscheidungen heute.

    Liebe die ein Leben hält


    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muss so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zulässt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun." - Max Goldt über die Bildzeitung

  • Heute hat eben mal Sam den Son gemacht und umgekehrt. Gar nicht auszudenken, wenn Sam, Son und Kies gleichzeitig einen guten Tag haben.

    Mein Allstar-Team: Vollborn, Jorghinho, Juan, Hörster, Heintze, Schneider, Vidal, Emerson, Schuster, Cha, Kirsten

  • In den ersten 10 Minuten hat er alleine den kompletten HSV aufgemischt. Einen Traumpaß auf Son gespielt zum 2:0, insgesamt viel gelaufen und geackert. Ja, mit zunehemnder Spieldauer schwächer, weil gefühlt einfach platt. Aber "kein gutes Spiel"? Ich bitte Euch! Durchchnittlich vielleicht. Aber schlecht?

  • Stand heute natürlich klar im Schatten von Son, aber der Pass vor dem 2:0 war schon Zucker. Glaube mittlerweile nicht mehr an eine gute Form, sondern an einen wirklichen Entwicklungssprung. Chapeau, hatte ich in diesem Ausmaße nicht mehr erwartet.

    Bei Bayer ist es teilweise wie im Schlaraffenland für die Spieler. Es ist toll, für jeden hier zu spielen, aber man muss wissen, dass man was abliefern und gewinnen muss!


    - Michael Ballack im November 2011 -

  • Wäre schön, wenn er verlängert, aber die Welt würde rein theortisch auch bei einem Abgang von Sam nicht untergehen. Halte Bellarabi - sofern fit und gesund - für einen nahezu gleichwertigen Ersatz.
    Dennoch: Noch besser, wenn man zwei Spieler von der Kragenweite hat. Natürlich auch witzlos, wenn er für 2.5 Mio. den Verein verlässt. Aber ändern kann man das im Zweifelsfall sowieso nicht.
    Bin gespannt, wenn er wechselt, wohin es geht. Schalke und Wolfsburg wären da wohl eher die Kategorie "Da verdien ich mehr" ...keine Ahnung, ob er der geldgeile Typus ist. Einen Wechsel nach England wäre da schon eher nach meinem Geschmack.

  • Ich glaube, dass Sam sieht, welche Möglichkeiten er hier in Deutschland hat...
    Spanien= Finanzkriese und alles außer Real und Barca kannst vergessen...
    Italien`= Gehälter kommen unregelmäßig, Korruption, kaum Zuschauer und viel Gewalt
    einzig England halte ich für möglich.


    Nichtsdestotrotz sehe ich ihn sehr glücklich, wenn er für uns spielt und auch seine Rolle im Team scheint ihm wohl zu gefallen!

  • Bei seiner aktuellen Form sportlich ein Verlust.


    Allerdings halte ich Sam charakterlich für eine Katastrophe. Alleine der Elfer letzte Saison als er Kieß den Ball genommen hat spricht für sich.


    Kann gerne gehen.

    "Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark


    "Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos