Sidney Sam

• Ich bin da ganz entspannt. Stark spielt er momentan auf, unverzichtbar ist er jedoch nicht. Viel Verbesserung zu Leverkusen wird er nicht finden, entweder verlängert er oder er entscheidet sich für die Kohle von Vereinen wie Schalke oder Wolfsburg. Mit Bellarabi steht die Alternative bereit unabhängig von weiteren Transfers für den Sommer. Schade dann nur die geringe Ablöse.

• Kann den Hype im Moment aufgrund der guten Leistungen verstehen. Allerdings sollte er es erstmal über eine komplette Saison bestätigen. Bin auch der Meinung das er bleiben wird, denn wenn er realistisch überlegt wird er feststellen das wir die beste sportliche Adresse für ihn sind! Stammplatz, CL Spielen! Einzigst das Gehalt könnte woanders mehr werden, aber dafür UEFA Cup spielen, glaube so dumm ist er nicht!

Mir ist es egal was er macht, Bellarabi steht bereit.. Wobei ich natürlich gut damit leben könnte beide im Kader zu haben!

• Bei seiner aktuellen Form sportlich ein Verlust.

Allerdings halte ich Sam charakterlich für eine Katastrophe. Alleine der Elfer letzte Saison als er Kieß den Ball genommen hat spricht für sich.

Kann gerne gehen

Ich denke, wer sich nicht mit unserem Verein identifizieren möchte, kann wirklich gehen. Egal wie groß auch der kurzfristige sportliche Schaden ist. Ist nur schade daß ein Spieler sich solche Ausstiegsklauseln
    in seinen Vertrag verankern läßt ! :LEV17
    Nach dem Motto, wenns gut läuft kann ich ja verlängern, und wenn nicht, und TSCHÜSS !!! :LEV19

• Bei seiner aktuellen Form sportlich ein Verlust.

Allerdings halte ich Sam charakterlich für eine Katastrophe. Alleine der Elfer letzte Saison als er Kieß den Ball genommen hat spricht für sich.

Kann gerne gehen.

Unglaublich. Mach Du mal alles richtig im Leben, Du Charakterheld! Das ist ja wahrlich charakterstark, Entschuldigungen und Reue nicht einmal zur Kenntnis nehmen; nein: fehlerfrei sei der Mensch, nur dann nenne ich ihn gut.
    Das könnte wirklich der katastrophal schlechteste Post dieses Jahres gewesen sein.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Vorallem denke ich, dass sich Sid charakterlich verändert hat. Die Sache wie mit dem Elfer würde er nicht nochmal bringen. Ich finde er ist viel mannschaftsdienlicher geworden. Die momentane Form scheint mit der Charakterveränderung zu kommen, deswegen kann man das nicht einfach voneinander abgrenzen.

• Ob er woanders seine Leistung erbringen kann bleibt abzuwarten. In Lautern und beim HSV konnte er das nicht. Bei uns hat es auch sehr lange gebraucht. Zudem Formschwankung und Verletzungen oftmals ihn zurück geworfen haben. Und ob er seinen Charakter woanders so im Griff hat (besonders auf Schalke mit deren Umfeld^^) in einem anderen Umfeld ist auch mehr als fraglich.
    Die damalige AK ist deshalb in der Höhe ok. Gehalt und Ablöse waren und sind nicht hoch. Seine Prognose damals verhalten.
    Und ob er bei Anfragen von Schalke nicht schon eine VVL im letzten Winter ablehnte wissen wir auch nicht.

Wir wissen was für einen Spieler wir in unserem System brauchen. Einen wie Sam der mit seiner individuellen Klasse auch mal die eine oder zwei Möglichkeiten im Spiel nutzt (siehe Bayern Spiel) um damit uns Punkte zu retten/zu holen.

Das kann Sam bis 2018/2019 sein, das kann aber auch ein anderer Spieler sein.
    Einer der nicht 2,5 Mio und mehr fordert, einer der nicht eine AK von 5-10 Millionen drin haben will, einer der nicht nur bis 2017 unterschreibt.

Wenn ein Sam für 2,2 Millionen bis 2018 unterschreibt und eine AK von 15 Millionen ab 2016 hat, ok. Machen wir.
    Alles andere ist nicht wirklich das was wir brauchen.

Dann doch eher 10 Millionen in die Hand nehmen für einen Spieler der genau das liefert (auch vom Vertrag) was wir wollen und brauchen.
    Ein Sam lässt sich zudem auch noch steigern. So ist es ja nicht...

• Die Charakterforscher sind wieder unterwegs, ist ja toll! Immer weiter so...
    Wenn man diese fußballfreie Zeit mal endlich abschaffen würde, dann würde so etwas gar nicht passieren.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Wieso? Ist doch so! Wer gehen will, damit er woanders noch mehr Geld bekommt, kann gerne gehen! So jemand weint man doch keine Träne nach! Nur trifft dies wohl auf 99% der gesamten Profis zu! Die Zeiten wo Vereinstreue auch bei Spielern großgeschrieben worden ist, sind doch schon lange vorbei!

• Deine Schlussfolgerung ist also, dass 99% der Profis einen zweifelhaften Charakter haben? Würde ich nochmal drüber nachdenken... Vielleicht kommst du dann eher zu der Erkenntnis, dass 99% der Fans eine falsche/weltfremde und ungeheuer selbstgerechte Erwartungshaltung haben.

• Allerdings halte ich Sam charakterlich für eine Katastrophe. Alleine der Elfer letzte Saison als er Kieß den Ball genommen hat spricht für sich.

Von der einen Szene auf die Folgerung charakterlich=Katastrophe zu kommen.... Respekt! :LEV5 :LEV9

Ungeschlagen Meister, SVB! 28-6-0

...doch wir singen immer weiter, denn nur dir gehört mein Herz - allez allez allez

• Die Szene mit dem Elferklau letzte Saison war in der Tat symptomatisch für den eigensinnigen Sam, den wir allerdings diese Saison kaum noch sehen. Offenbar war diese Nummer für ihn eher heilsam (vielleicht auch die Reaktion der Kollegen hinterher); das, die Nominierung zur Nationalmannschaft und die verletzungsfreie Vorbereitung haben dann zusammen einen Spieler produziert, der uns wirklich weiterbringt.

Jetzt kann man sich natürlich fragen, wie lange dieses Hoch anhält und ob Sam nicht irgendwann wieder in seine alten Spielweisen zurückfallen wird. Aber das ist Kaffeesatzleserei; wir sehen bei Sam eine schöne, nicht unbedingt zu erwartende Entwicklung, und das sollte man zumindest dadurch honorieren, dass man den Spieler länger an den Verein bindet - so er es denn will.

• Zitat

Bin ich der einzige, der bei Mr. Jenne Ironie rausliest?

Der Nick in Zusammenhang mit (negativer) charakterlicher Beurteilung eines akt. wertvollen Spielers, könnte mit etwas Phantasie durchaus als 'Ironie' interpretiert werden. :wacko:

Bezüge anheben und für weitere x Jahre an den Club binden. Für mich naheliegend.

• Fände es auch gut wenn Sam verlängert, aber nicht um jeden Preis. Ich befürchte ja das Sam ein hohes Gehalt fordern wird und wer kann es ihm schon übel nehmen dass er jetzt, bei seinem ersten nennenswerten Gehaltsprung, seine zukunft sicher stellen möchte

Sieg in München nach 23 Jahren....meine Tochter ist 22......soll ich wirklich noch mal nachlegen ? :LEV7

groß- und kleinschreibung haben in einem forum nichts zu suchen

• Ob er woanders seine Leistung erbringen kann bleibt abzuwarten. In Lautern und beim HSV konnte er das nicht.

Stimmt nicht. 2009/2010 beim FCK: 33 Spiele, 10 Tore, 7 Vorlagen. Dazu 1 Tor im Pokal bei 2 Einsätzen. (Gegen uns, wenn ich mich recht entsinne. :D )

Bei uns hat es auch sehr lange gebraucht.

Stimmt ebenfalls nicht. 2010/2011, in seiner ersten Saison hier: 30 Spiele, 7 Tore, 4 Vorlagen. Dazu 7 Spiele EL mit 3 Toren und 3 Vorlagen und 2 Spiele im Pokal mit 2 Toren.

Ein Sam lässt sich zudem auch noch steigern. So ist es ja nicht...

Ja schon. Aber nicht für die von dir vorher genannten 10 Millionen.

• Fände es auch gut wenn Sam verlängert, aber nicht um jeden Preis. Ich befürchte ja das Sam ein hohes Gehalt fordern wird und wer kann es ihm schon übel nehmen dass er jetzt, bei seinem ersten nennenswerten Gehaltsprung, seine zukunft sicher stellen möchte

Ich würde ihm das schon ein wenig übel nehmen, denn der Verein hat an Sam trotz all seinen Verletzungen festgehalten. Ein wenig! Dankbarkeit wäre da angebracht - finde ich zumindest.