Sidney Sam

• Ich geh dann einfach mal davon aus, das die Hinrunde bei ihm somit vorbei ist..

Du bist für uns die beste Mannschaft auf der Welt, deine Fans sind immer bei dir...Wenn hier ein Spiel beginnt, gibt es nur einen der gewinnt ... Bayer 04!

• schon wieder ein Muskelfaserriss???
    Seine Verletzungshistorie:
    12/13
    10.12.2012
    01.01.2013
    Rückenprobleme

12/13
    10.11.2012
    29.11.2012
    Muskelfaserriss

12/13
    12.10.2012
    25.10.2012
    Muskelfaserriss

12/13
    22.08.2012
    10.09.2012
    muskuläre Probleme

11/12
    04.02.2012
    20.06.2012
    Muskelbündelriss

11/12
    06.01.2012
    31.01.2012
    Muskelfaserriss
    [Quelle: transfermarkt.de]

das ist in der Häufigkeit nicht mehr normal. Anscheinend ist Sams Muskulatur für die Dauerbelastung eines Profis nicht geeignet. Vermutlich ist sie zu schnell überlastet und regeneriert schlecht. man sollte sich wirklich im winter um de bruyne bemühen, da es schwer ist dauerthaft mit sidney sam zu planen (wofür er nichts kann).
    er ist in den letzten 2 Jahren 113 Tage ausgefallen, aufgrund von muskulären Problemen und jetzt kommen vermutlich nochmal um die 21 dazu...

• Hätte er nur noch bis zum ManUtd Spiel durchgehalten, nur da hätte man ihn noch dringlichst gebracht... Alles danach ist man nicht mehr ganz so extrem auf ihn angewiesen, denn das Dortmund Spiel darf man auch verlieren, da es Buli mit 34 Spieltagen ist, aber in der CL Gruppenphase nicht...

• gegen Dortmund darf man verlieren?! Nein, auf keinen Fall!! Bin gespannt, wer Sam ersetzen soll.. sehe Kruse und Hegeler nicht als die Optimallösungen. Am liebsten wäre mir Castro..

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• Reinartz in die Mitte zurück und Can hinten links. das wäre meine wunschaufstellung. Gerade gegen ManU brauchen wir auch köperlich präsente Spieler im Mittelfeld, da wäre Reinartz Golg wert.

W11- Liga 1:
    Gulacsi - Naldo, Anton, Hakimi, Koch - Brandt, Gregoritsch, Demme, Holtmann - Füllkrug, Bebou, Selke

• da wäre Reinartz Golg wert.

Das kann nicht sein...

Zitat

Golg war ein Gnom, welcher wie viele andere lange Zeit unter der Sklaverei der Grünen Hexe litt. Er gehörte zu den Erdmännern. Im Jahr 2356 nahm er an der Rebellion der Erdmänner teil. Sie litten nun nicht mehr unter dem Einfluss der Hexe, da Rilian diese getötet hatte. Er traf auf Lill Pole, Eustachius Knilch und den Moorwackler Trauerpfützler und erzählte diesen von der Vergangenheit der Erdmänner. Plötzlich tat sich ein Tor in tiefere Höhlen auf. Golg erklärte den Kindern und dem Moorwackler den Weg zur Oberfläche und verschwand im Untergrund.

Was dann mit ihm geschah, ist unbekannt.

narnia-wiki

"Vieles wünscht sich der Mensch und doch bedarf er nur wenig." (J.W.Goethe)

• 4-5 Wochen wird es dauern. Damit ist die Hinrunde für ihn erledigt ...

Gute Besserung!

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Als ich das eher maue Warmmachprogramm am Samstag im Stadion gesehen habe, habe ich zu meinem Nachbarn gesagt, dass es mich nicht wundern würde, wenn sich einer der Jungs eine Muskelverletzung holt. Das habe ich auch von unseren Jungs schon besser/intensiver gesehen. Und da es doch ziemlich kühl war, fand ich das ein wenig fahrlässig. Die Tatsache, dass er sich die Verletzung schon nach 4 Minuten zugezogen hat, legt die Vermutung nahe, dass das mangelhafte Warm-up zumindest ein wenig dazu beigetragen hat...

Hegeler hat seine eigenen Stärken. Der Sprint gehört aber sicher nicht dazu. Ein gleichwertiger Ersatz für Sam kann er somit nicht sein.

• Jetzt wird sich zeigen ,wie gut das Team wirklich ist. Ob man wirklich den ausfall von Sam vertragen und einfach so wegstecken kann? Vorallem für die CL spiele sehr blöd gelaufen. Da wird er uns fehlen...

Castro hat letzte Saison auf dieser Position großartig gespielt, das wird er auch jetzt wieder tun. Meine Unbesorgtheit ist beträchtlich.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)

• Man kann nur hoffen, dass der Junge in der Rückrunde wiederkommt und seine Form halten kann. - Zum Thema warmmachen: gab es nicht auch nach der letzten Muskelverletzung von Sam Augenzeugen, die berichtet haben, dass er sich eher lasch aufgewärmt habe - und auch diese Verletzung erfolgt meiner Erinnerung nach dann sehr am Anfang eines Spiels. Er scheint da wohl wirklich extrem anfällig zu sein und bräuchte vielleicht mal seinen persönlichen Physio, der ihn vor dem Spiel erst mal 5 Runden um den Platz schickt ;)

Naja, aber was willste machen. Hauptsache, wie gesagt, diesmal eine komplikationsfreie Genesung, und bis dahin muss er halt so vertreten werden, wie es der Kader hergibt. Bei Can hinten links müssen dann Castro oder Hegeler einspringen. Kruse sollte man sich als Joker halten. - Insgesamt ist unser Kader da natürlich und vorhersehbarerweise dünn. Im Winter de Bruyne? Schade, übernehmen Sie!

• Castro hat letzte Saison auf dieser Position großartig gespielt, das wird er auch jetzt wieder tun. Meine Unbesorgtheit ist beträchtlich.

Man muss halt sehen, wo Castro noch gebraucht wird. Die Verletzung von Reinartz kann jeder Zeit wieder aufbrechen. Daher wird man die Einsätze von Reinartz in nächster Zeit wohl etwas dosieren.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Das ist jetzt das zweite Mal, dass er mir damit auffällt, sich aufreizend lässig/locker aufzuwärmen (bei dem Muskelbündelriss war es das Gleiche!) und dann direkt zu verletzen.

Eine beiläufige Beobachtung ist aber noch kein Beweis.

A foolish consistency is the hobgoblin of little minds.
    (Ralph W. Emerson)