Sidney Sam

• Das ist jetzt das zweite Mal, dass er mir damit auffällt, sich aufreizend lässig/locker aufzuwärmen (bei dem Muskelbündelriss war es das Gleiche!) und dann direkt zu verletzen. Langsam sollte er mal draus lernen. :LEV16

Da zeigt sich mal wieder das solche Verletzungen nicht Schicksal sonder Hausgemacht sind. Und wenn ein Spieler schon solch eine Historie hat muss das Aufwärmen besonders bei solchen Temperaturen anders sein wie am Samstag. Fehler vom Coaching Staff, Fehler vom Verein.
    Lag wohl daran die zu meist müden Nationalspieler nicht zusätzlich zu belasten. Siehe Son, Bender und halt Sam.

• Zur Rückrunde wird er wieder spielen können

Einen auf die eigene Mannschaft meckernden Rüdiger Vollborn werden wir also im Fanblock nicht erleben? VOLLBORN: Nein! So etwas mache ich nicht!
    Pyro--NEIN DANKE !! ANFEUERN statt ABFEUERN !!

• Laut SPOX weiß kicker, dass Sam fix zu Schalke geht.

Zitat

Sam für 2,5mio zu S04?

Sidney Sam steht diese Saison schon wieder bei elf Pflichtspiel-Toren - und weckt dadurch natürlich Begehrlichkeiten. Im Sommer kann der Flügelflitzer für gerade mal 2,5 Millionen Euro Bayer verlassen, zahlreiche lukrative Angebote sollen ihm bereits vorliegen. Dass der Neu-Nationalspieler bei Bayer bleibt, ist unwahrscheinlich. Zumal sein Berater Dirk Hebel Gespräche mit der Vereinsführung auf Januar verschoben hat. Nach Informationen des "Kicker" soll sogar ein anderer Deal schon fix sein: Sam im Sommer zum Liga-Konkurrenten aus Schalke. Hebel dementierte: "Das ist falsch. Unsere Marschroute ist weiterhin, im neuen Jahr zu entscheiden." Was meint ihr

Wenn Sam ernsthaft zu Schalke wechselt um sich sportlich zu verschlechtern ist er einfach nur dumm.
    Er kam mit ja in letzter Zeit schon häufiger dumm vor, nicht zu letzt weil er sich wieder mal nicht gescheit aufwärmt und dann verletzt...
    aber das wäre mir Beweis genug.

• Laut SPOX weiß kicker, dass Sam fix zu Schalke geht.

Wenn Sam ernsthaft zu Schalke wechselt um sich sportlich zu verschlechtern ist er einfach nur dumm.
    Er kam mit ja in letzter Zeit schon häufiger dumm vor, nicht zu letzt weil er sich wieder mal nicht gescheit aufwärmt und dann verletzt...
    aber das wäre mir Beweis genug.

Wäre man dumm wenn man von BMW zu Skoda wechselt, weil man dort das doppelte Gehalt für die gleiche Arbeit bekommt?

Egal wie laut die Kölner schrein,
    Der Bayer bleibt die Macht am Rhein!

• Wäre man dumm wenn man von BMW zu Skoda wechselt, weil man dort das doppelte Gehalt für die gleiche Arbeit bekommt?

Immer diese Schwachsinnsvergleiche...

Noch ist nichts fix. Erst wenn etwas offiziell gemeldet wird, darf gemeckert werden.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Dann müssten sie ihm aber deutlich mehr Gehalt zahlen, als wir das hier tun. Ich frage mich ernsthaft woher Schalke dieses Geld nehmen will, da es momentan auch nicht so aussieht, als ob sie in der nächsten Saison CL spielen.

• Schalke könnte für läppische 2,5 Mio einem direkten Konkurrenten einen der wichtigsten Spieler abnehmen. Wo der dann hingesetzt wird ist erst einmal zweitrangig. Wird bestimmt ein Spaß für Sam, wenn er sich dort regelmäßig verdribbelt und den Ball verliert. Das Schalker Publikum ist ja bekannt für seine großzügige Geduld.

Mag jetzt unfair sein und/oder vollkommen bescheuert, aber so ein bisschen undankbar käme mir das schon vor. Nachdem man ihn hier nach seinen Verletzungen und den teilweise wirklich nicht guten Leistungen wieder das Vertrauen geschenkt hat und wieder auf ihn gesetzt hatte.

• sollte er innerhalb der liga wechseln würde ich ihm das schon übel nehmen. wenn er aber jetzt ein angebot von arsenal, mancity, manunited, chelsea, juve usw. annimmt wäre das ok für mich, wobei ich mir irgendwie nicht vorstellen kann, dass diese verein interesse an ihm haben. höchstens als kostengünstiger backup

• Auch wenn er bislang eine starke Saison spielt, würde ich ihm nicht so sehr nachtrauern.

Verdribbelt sich zu oft und ist mir immer noch zu eigensinnig. Ein schwächerer Robben eigentlich, passt auch von der Verletzungsanfälligkeit. Glaube das er auch nur ein Hoch hatte und dieses nicht konstant halten kann. Kann mich natürlich auch irren ^^

Das einzige was mich richtig stört, ist die Tatsache, dass es nur 2,5 Millionen gibt.

• Sam soll bitte einfach wechseln. Auch wenn er sportlich aktuell recht wichtig ist, sind sein Ego-Nummern zu viel für unser Spiel. Und so wie FiLEV schon sagt, kommt Bellarabi zurück, der bei Braunschweig schon oft überzeugen konnte. Hier bekommt er noch bessere Mitspieler und somit wird er noch besser. Ist doch klar. :D

Also hau rein, Sid! Nimm das Schalker Geld und verschwinde in der Euro League!

PS: Ja, ich jubel aktuell über Sam Tore, da er diese ja für den Sportverein der Farbenstadt schießt. :LEV6

"Mir blieb nichts anderes übrig, als den Ball rein zu schießen. Ich hätte 80 Meter wieder zurücklaufen müssen." L. Bender nach seinem EM-Tor gegen Dänemark

"Er war einer der größten Dirigenten den der deutsche Fußball je hatte." M. Sammer über Toni Kroos

• Bellarabi kommt im Sommer wieder. Das wäre ein mindestens gleichwertiger Ersatz.
    Außerdem wird Sid bestimmt bald verlängern, wie auch schon Leno und Bender.

Ich bin zwar auch von Bellarabi überzeugt, aber mindestens gleichwertig? Dafür ist er mir noch zu ungefährlich vor dem Tor. Er mag vielleicht der etwas bessere Mannschaftsspieler sein, aber die Sam ist einfach einer für besondere Momente und kann mit seiner Torgefahr auch mal Spiele alleine entscheiden. Diese Klasse hat ein Bellarabi (noch) nicht.

C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

• Ich bin zwar auch von Bellarabi überzeugt, aber mindestens gleichwertig? Dafür ist er mir noch zu ungefährlich vor dem Tor. Er mag vielleicht der etwas bessere Mannschaftsspieler sein, aber die Sam ist einfach einer für besondere Momente und kann mit seiner Torgefahr auch mal Spiele alleine entscheiden. Diese Klasse hat ein Bellarabi (noch) nicht.

So sehe ich es auch bzw. ähnlich. :levz1
    Aber ein Sam ist auch erst seit dieser Saison derartig torgefährlich, vielleicht wird es Bella ja auch im nächsten Jahr. :LEV6

• Zitat

Aber ein Sam ist auch erst seit dieser Saison derartig torgefährlich, vielleicht wird es Bella ja auch im nächsten Jahr.

Das stimmt so nicht. Wenn er lange am Stück fit war, war er immer schon extrem torgefährlich. Im ersten Jahr bei uns wäre er auch der Shootingstar der Liga gewesen, wenn nicht zeitgleich Götze groß rausgekommen wäre.

w11 Liga2 2019/2020: Schwolow, Flekken - Sinkgraven, Sane, Zimmermann, Halstenberg, Torunarigha - Haberer, Duda, Sabitzer, Schmid, Serdar, Darida - Mateta, Weghorst, Finnbogason, Mamba

• Warten wir mal, was kommt. Kontakt zwischen Sam und Schalke hat es ja offenbar schon gegeben; was er da allerdings will, erschließt sich mir nicht so ganz. Hier ist er Stammspieler und sportlich stehen wir klar vor Schalke. Sein Gehalt wird man sicherlich bei einer Vertragsverlängerung auch aufstocken.

Unterm Strich hat Sam bei uns noch nicht eine konstant gute Saison zeigen können, was natürlich vor allem an seinen Verletzungen lag. Aktuell ist er in der Form seines Lebens; schon verständlich, dass er sich vielleicht jetzt bei einem guten (einmaligen?) Angebot dazu entscheiden könnte, die Chance auf eine große internationale Karriere zu nutzen. Aber Schalke? Wtf? - Aber wir gesagt, mal abwarten.

Ansonsten: Bellarabi ist sicherlich ein guter Spieler, aber bei uns wohl erst mal als Ergänzungsspieler einzuordnen. Bei Braunschweig spielt er gut, aber nicht überragend. Ich würde ihn eher mit Leuten wie Hamburgs Beister vergleichen wollen; Sam ist aktuell sicherlich schon einen Schritt weiter, mindestens.

Sollte Sam uns also verlassen, sollte man sich schon nach einem etwas höherwertigen Ersatz umschauen, um das Niveau zu halten. Son, Kruse, Bellarabi und Mr. X, das wäre eine gute Besetzung. - Aber lasst uns erst mal davon ausgehen, dass der Sam Vernunft annimmt und bleibt.