Sidney Sam

  • Stand jetzt wird er sich sportlich verschlechtern, wobei das bei unseren momentanen Leistungen sehr relativ ist :LEV18 .... Jedoch muss man sehen das Schalke mittelfristig erstarken wird, wenn sich deren Jugend um Draxler, Meyer, Goretzka so entwickelt wie man es erwartet bzw. diese Jungs gehalten werden können. Ich sehe Schalke trotz der Tabellen-Situation vom Potential her nicht unbedingt hinter uns....


    Ob es klug ist das gemachte Nest zu verlassen wird sich im Nachhinein zeigen....grundsätzlich würde ich den Wechsel aber nicht unlogisch finden.

  • Vom Charakter her - gerne weg
    von seinen derzeitigen Leistungen - gerne verlängern!
    Jedoch sehr verletzungsanfällig.


    Ich sehe es gespannt, wenn er gehen sollte werden wir mit Bellarabi einen guten Backup haben, und evtl. klappt es ja mit de Bruyne!


    Bye

  • Zum Thema Sam und sein Charakter. Ich finde man kann in dieser Saison durchaus sehen, dass er daran gearbeitet hat. Er ist weitaus mannschaftsdienlicher geworden und scheinbar auch privat ruhiger. Als Scorer für uns eigentlich unverzichtbar und für nen Appel und Ei muss Schalke den definitiv nicht haben. Da ein neuer Mann Transferablöse kosten wird, sollte man das Geld lieber in eine adäquate Gehaltsaufstockung stecken. Ich bin noch guter Dinge und plädiere für eine weitere Samson-Saison. :D

  • Wenn Sam echt zu Schalke geht, wäre das mal wieder ein richtiger Schlag ins Gesicht für das Selbstwertgefühl des Leverkuseners und auch so typisch irgendwie! Das ist einfach mal ein klarer sportlicher Rückschritt! Anders rum bei derselben Konstellation würde das niiieeemals passieren, also wenn Schalke an unsrer Stelle wäre und wir an deren. Schon hart... Wenn man einfach mal vernünftig denkt, was hätte der da, was er hier nicht hat? Kann mir nicht vorstellen, dass Schalke echt soooo viel mehr Gehalt bietet als wir... Also was soll's denn sonst sein? Sind wir ihm nicht cool genug? Zu öde? Zu bieder?

    Ach ich liebe die Menschen, bei denen das Glas immer halb leer ist. Wenn Sam gehen möchte, gut dann soll er gehen, aber "ein Schlag ins Leverkusener Gesicht und sportlicher Rückschritt"?? Nee ist klar, als wenn bei uns gerade der Ausverkauf begonnen hat.


    Hast wohl die Vertragsverlängerungen von Bender und Leno vergessen.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Die Aussage: "Stand jetzt, deutet auf einen Wechsel hin" sagt doch nichts anderes aus, das er mit den angebotenen Konditionen von Leverkusen noch nicht zufrieden ist. Wenn Leverkusen wirklich interesse hat Sam zu halten, dann wird man Ihn noch ein neues Angebot machen. :levz1

  • Ach ich liebe die Menschen, bei denen das Glas immer halb leer ist. Wenn Sam gehen möchte, gut dann soll er gehen, aber "ein Schlag ins Leverkusener Gesicht und sportlicher Rückschritt"?? Nee ist klar, als wenn bei uns gerade der Ausverkauf begonnen hat.


    Hast wohl die Vertragsverlängerungen von Bender und Leno vergessen.

    sportlicher Rückschritt ist dann schon der richtige Ausdruck.


    Wenn man Sam für 2,5M bzw 2M (nach Steuerabzug) ist das mit Sicherheit der größte Verlust seit langem!


    Man muss alles dransetzen ihm genug geld auf den Tisch zu legen. Denn 2Mio für so einen Spieler. Das ist gar nichts.
    Für diese Summe bekommen wir nichts auch nur halbwegs adäquates zurück.

  • Tapeworm: Du hast es wohl auf mich abgesehen :D Mit dem sportlichen Rückschritt ist Sam gemeint, nicht wir. Und das typische ist halt: naja... Wir sind sportlich die bessere Adresse, er ist Topscorer und somit Stammspieler, hat eig keinen vernünftigen Grund zu gehen. Und das typische und traurige ist leider: Trotzdem geht er wahrscheinlich zu Schalke. Wieso? Das Gehalt allein kanns nicht sein. Kann mir nicht vorstellen dass die dem so ein astronomisches Gehalt bieten, dass es viel mehr als unseres ist. Deswegen glaube ich, dass er Schalke insgesamt für attraktiver hält, für einen größeren Klub hält. Und das ist halt leider das typische und traurige... Rein sportlich gesehen sind wir die bessere Adresse. Aber bei allem drumherum können wir nichts machen... Und leider gibt es noch viele Spieler, wie wohl Sam, die sich dann nicht für das rein sportliche entscheiden... Und DAS finde ich wirklich schade.

  • Charakter? Pfffft...
    Wundert es irgend jemanden, dass er 6 Monate, bevor er seinen Ausstieg fix machen könnte, scheinbar zur Form seines Lebens aufläuft?
    Klar darf er verbesserte Konditionen verhandeln. Aber alles im Rahmen und unter gebührender Berücksichtigung seiner Krankenakte.
    Grundsätzlich werden wir derzeit noch immer nicht mit den unmoralischen Angeboten von Clubs wie Bandidos, Dortmund, Schalke oder WOB konkurrieren können (und wollen).


    Im Übrigen haben wir Zeit genug, einen Back-Up für Bella zu suchen, da dieser ab der kommenden Saison m.E. eh wieder an Sam vorbeigezogen sein wird.

  • Der Wechsel nach Schalke ist in trockenen Tüchern, dass konnte man aus dem Interview von Horst Heldt entnehmen. Bei den Königsblauen wird er sicherlich fürstlich verdienen. Dazu schwächt S04 einen direkten CL Konkurrenten. Nachfolger warden beim FC Basel ja schon beobachtet.

  • Nur um mal etwas klar zu stellen.
    Unser aktueller Topscorer ist Stefan Kießling.

    C. Streich: "Ich habe zwar einen deutschen Pass, aber ich fühle mich nicht als Deutscher. Ich bin ein Mensch, der einen Pass hat, in dem deutsch drin steht"
    Möge die Macht mit Bayer04 sein!

  • Stubbi
    Ich frage jetzt mal nach, damit es nicht zu Missverständnisse kommt. Sportlicher Rückschritt für Wen? Für Uns? Oder Sam?


    Sam ist mir eigentlich egal, wenn er zu Schalke will, weil er bei uns keine Perspektiven sieht, ja dann ist das so. Er hat Vertrag, dort steht drin das er gehen kann wenn er will. Daher find ich auch etwas bizarr ihm charakterschwäche zu unterstellen, weil der Vertrag (den auch Bayer so unterschrieben hat) das nun mal hergibt.
    Für uns? Sportlich? Och das möchte ich so abschließend gar nicht sagen, ob er so ein sportlicher Verlust ist. Ja momentan spielt(e) er überagend, aber wie Fußballgott schrieb Bellarabi kommt zurück, dann dieses Jahrhunderttalent aus Wolfsburg (der evtl im Winter kommt, spätestens im Sommer). Es haben schon so viele Spieler den Verein verlassen und hier wird immer noch Fußball gespielt. Finanziell, ja, das stimmt, da hat die GF Bockmist gebaut.

    @JalaS

    ne habe ich nicht, ist mir auch erst aufgefallen als der Beitrag abgeschickt wurde. Gut dann habe ich beides zusammen geschmissen, trotzdem ist das nicht für mich ein Schlag ins Gesicht. Wenn einer in Leverkusen keine Perspektive sieht, gut, dann ist das so. Bender, Kieß oder / und Leno oder auch Castro sehen in uns eine Perspektive, also kann es so schlecht um uns nicht gestellt sein. Sam ist halt einer von vielen der hier in Leverkusen gespielt hat, so läuft das Geschäft heutzutage, Vereinstreu findest du kaum noch. Als achtjähriger hatte ich diese Illusion, das es so was im Fußball gibt, jetzt nicht mehr.

    Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein. (Albert Einstein)
    Ich bin zu alt, um von der Angst vor dummen Menschen beherrscht zu werden. (Charlie Skinner)

  • Ja, wie dieses charakterlose Wesen damit unsere blendende Meisterschaftschance versemmelte, darf kein Bayer-Fan je vergessen und verzeihen! Wäre ja noch schöner, wenn man einem Menschen Fehler zugestände.


    Mitnichten hat er selbige versemmelt. Muss er auch nicht. Es gibt Fehler, gerne verziehen werden und solche, die ungerne verziehen werden. Und ein übergroßes Ego, welches mitunter den Erfolg des Teams gefährdet...gehört für mich zu den letzteren. Sportlich möglicherweise ein Verlust, der Rest ist Geschmackssache.

    "Ich habe in meiner Karriere geraucht, getrunken, Drogen genommen und ein Schaf entführt. Sorry für alles!" John Hartson, Celtic Glasgow